Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • ….

Weiterfahren und beobachten, wie in meiner Branche so schön heißt. :thumbup:

Der Nick suggeriert etwas anderes… ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Der hill holder wirkt nur ein paar sekunden nachdem man von der bremse gegangen ist. Er löst aber nicht schlagartig, vielleicht standest du unbewusst nicht mehr voll auf dem pedal und er hst angefangen zu lösen, da entstehen auch gern mal solche geräusche.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Vielleicht auch der Kupplungssensor?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Also mein 1.4er macht jetzt auf 35tkm keine Mätzchen, nichts, nix, nada, bis auf ab und an mal eine durchgebrannte Birne, aber sogar das hat er mittlerweile aufgegeben.

Tanken, Ölkontrolle (aber auch da fülle ich fast nix nach, auf 35tkm bis jetzt 1 l zwischen den Serviceintervallen.....), Wasser, Scheibenwasser.... Das war's....
    Ab und zu wird das Auto mal schmutzig, dann heißt es wieder ab in die Anlage und etwas saugen....

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Oh,oh, heute am Tag 2 nach der Alfa-Anmeldung zickt unser Tipo zum ersten mal in seinem Autoleben. Petra war heute früh unterwegs zum Bäcker, da fängt es an zu piepsen. Display sagt "Stop and Go nicht verfügbar", diverse gelbe Lichter gehen an, "Motor überprüfen lassen", Gangwahl nicht mehr im Display angezeigt. Bei der Fahrt keine Leistungsveränderung erkennbar.

Ich war deshalb heute früh gleich in unserer Werkstatt. Chef hatte spontan die Ursache erkannt: Ganz klar, Eifersucht. ;( :D
    Seiner Meinung nach nichts schlimmes. Montag kommt er zum Auslesen ans Diagnosegerät. Lt. Manfred evtl. Fehler bei der Einspritzung o. ä.
    Es besteht noch Hoffnung. Er braucht jetzt vor allem viel Liebe und Zuwendung. :love:

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Das kann ein Sensorproblem sein, ähnliches hatte meine Tochter unlängst an ihrem Punto auch.

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Oh,oh, heute am Tag 2 nach der Alfa-Anmeldung zickt unser Tipo zum ersten mal in seinem Autoleben. Petra war heute früh unterwegs zum Bäcker, da fängt es an zu piepsen. Display sagt "Stop and Go nicht verfügbar", diverse gelbe Lichter gehen an, "Motor überprüfen lassen", Gangwahl nicht mehr im Display angezeigt. Bei der Fahrt keine Leistungsveränderung erkennbar.

Ich war deshalb heute früh gleich in unserer Werkstatt. Chef hatte spontan die Ursache erkannt: Ganz klar, Eifersucht. ;( :D
    Seiner Meinung nach nichts schlimmes. Montag kommt er zum Auslesen ans Diagnosegerät. Lt. Manfred evtl. Fehler bei der Einspritzung o. ä.
    Es besteht noch Hoffnung. Er braucht jetzt vor allem viel Liebe und Zuwendung. :love:

KH

deutet eher auf ne sterbende batterie hin .... oder eben lambdasonde

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Ich kann nur sagen, es war definitiv nicht die Lambdasonde....

KH

Ganz klar,eifersucht :D :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • deutet eher auf ne sterbende batterie hin .... oder eben lambdasonde

Der schleichende Tod vom Akku dürfte der Auslöser sein.

Hatte auch so in der Art Fehlermeldungen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wie gesagt, beim Punto meiner Tochter kamen die gleichen Symptome von einem defekten Sensor.
    Immer ab einer gewissen Drehzahl, immer bei dem entsprechenden Tempo auf der Autobahn trat das auf. Kein Leistungsverlust, nur gingen alle Lampen an und das Start/Stopsystem war nicht verfügbar....
    Nicht gleich an eine teure Batterie denken, die geht nämlich nicht auf Garantie, der Sensor schon....

• Der schleichende Tod vom Akku dürfte der Auslöser sein.
    Hatte auch so in der Art Fehlermeldungen.

Batterie, sehe ich genauso. Pflege wahrscheinlich auch. So sieht eine gepflegete Batterie aus.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wie gesagt, beim Punto meiner Tochter kamen die gleichen Symptome von einem defekten Sensor.
    Immer ab einer gewissen Drehzahl, immer bei dem entsprechenden Tempo auf der Autobahn trat das auf. Kein Leistungsverlust, nur gingen alle Lampen an und das Start/Stopsystem war nicht verfügbar....
    Nicht gleich an eine teure Batterie denken, die geht nämlich nicht auf Garantie, der Sensor schon....

Karl-Heinz hat den Wagen doch in der Werkstatt. Die werden schon wissen, was zu tun. Batterie kann man auch vor dem Ausbau testen :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Nur stirbt heutzutage eine Batterie bei entsprechender Pflege nicht so einfach...

• Wieso ??
    Christian hatte nur den langsamen Tot der Batterie
    erwähnt...... Der Sensor kommt später. :1f618: :1f618: :1f37a:

• Okay, dann los:

Nur stirbt heutzutage eine Batterie bei entsprechender Pflege nicht so einfach...

Nein, die alten Akkus von früher sulfatierten weniger, als die heutigen Autobatterien. Die waren viel schwerer und wenn sich Leute dran erinnern, dass der erste Akku 15 oder teils 20 Jahre hielt, sind endgültig vorbei. Gibt's aktuell nicht mehr...
    Der Start und Stopp Plunder und diese Strommanagementsysteme führen leider zu unzureichender Ladung, wodurch die Batterie leidet.

• Danke, dass ihr Euch alle so meinem kleinen oder größerem Problem annehmt. :thumbup:
    Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

LG
    KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!