Das mit dem Bremsenreiniger funktioniert auch beim Diesel.
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Hallo Leute
Ein echtes Problem hab ich nun nicht aber ne frage.
Haben ja bei meiner Frau eine standheizung eingebaut (webasto) nun tut sich die Batterie etwas schwer beim Starten. Kann man eine stärkere einbauen und wenn ja welche passt in die Halterung?,ist ein 95 PS Benziner ohne start stop -
dazu müsste man erstmal wissen was für eine verbaut ist.
-
Hallo Leute
Ein echtes Problem hab ich nun nicht aber ne frage.
Haben ja bei meiner Frau eine standheizung eingebaut (webasto) nun tut sich die Batterie etwas schwer beim Starten. Kann man eine stärkere einbauen und wenn ja welche passt in die Halterung?,ist ein 95 PS Benziner ohne start stopExide EK700 passt..
Is ne agmdas wichtige wäre aber ob die standheizung bei unterspannung abschaltet...
weil eigentlich sollte jede batterie das aushalten...
mal ne spannungsanzeige ran und beobachten wie weit die standheizung die runterziehtnormalerweise sollte soetwas nicht sein und vorher abschalten...
wenn nicht gibts dafür relais steuerungen die das verhindern... (vorallem die sind dann auch selbst programmierbar) -
dazu müsste man erstmal wissen was für eine verbaut ist.
webasto ist drin....schaltet sich nach 30 min automatisch ab
-
webasto ist drin....schaltet sich nach 30 min automatisch ab
Er meint welche Batterie Jörg

-
Du glücklicher

Hab hier auch noch eine rum liegen, Webasto C mit Tele Funk Modul, kommt aus dem Punto
, gibt aber keine Freigabe bzw. Einbauanleitung für den Tipo Sport 
Im Punto hat sie mir auch die Batterie leer gezogen, nur auf Kurzstrecken ist das nix.
Gehen wir mal von einer Heizzeit von 30 Minuten aus, was ja vollkommen reicht, musst du auch mindestens 30 Minuten fahren, um die Batterie wieder zu laden.
-
Webasto hat eine Unterspannung Erfassung.
-
Alles anzeigen
Du glücklicher

Hab hier auch noch eine rum liegen, Webasto C mit Tele Funk Modul, kommt aus dem Punto
, gibt aber keine Freigabe bzw. Einbauanleitung für den Tipo Sport 
Im Punto hat sie mir auch die Batterie leer gezogen, nur auf Kurzstrecken ist das nix.
Gehen wir mal von einer Heizzeit von 30 Minuten aus, was ja vollkommen reicht, musst du auch mindestens 30 Minuten fahren, um die Batterie wieder zu laden.
Sie fährt von hier aus ca.40 min bis Magdeburg, die Zeit müsste eigentlich reichen.
-
Die andere Frage ist auch, was bei dir heist "tut sich schwer"?
40min Fahrt kann unter Umständen manchmal auch nicht reichen.
Licht an, Lüftung an, Sitzheitung an, Heckscheibenheizung vielleicht noch an...
Da kann es vorkommen das bei 40min die Batterie doch nicht wirklich geladen wird. -
-
tja wie soll ich das beschreiben...man merkt ja wie der Wagen etwas mehr Schwung braucht um anzuspringen.
Ist jetzt nicht gravierend, darum dachte ich eine etwas stärkere Batterie bringt da doch etwas mehr bumms in die Sache.
Der Wagen wird ja nun 3 Jahre alt,und man liest das manchen Batterien da schon mal die Luft rausgeht. -
...
Der Wagen wird ja nun 3 Jahre alt,und man liest das manchen Batterien da schon mal die Luft rausgeht.Noch die erste Batterie?
...vielleicht brauchst du gar keine stärkere sondern einfach nur eine neue?!? -
naja muss nicht an der Batterie liegen.
draußen sehr kalt = im Motor höhere Reibung wegen unzähligen Variablen
Batterie muss mehr leisten - Motor braucht 1-2 Umdrehungen längerlass die Batterie mal von einem Batteriespezi unter Last testen.
Solange die ok ist würde ich da nichts machen. -
Vielen Dank für den Tipp
.
Bin morgen eh beim Bosch Dienst, da werd ich das mal checken lassen -
Da fällt mir gerade ein, ich hatte ja gerade TÜV, also auch bereits 3 Jahre alt, Batterie dreht den Anlasser aber noch wie am ersten Tag, auch als wir jetzt mal 3 Tage Frost hatten.

-
Oha, dann ist wohl dein Batteriesensor kaputt

-
Sven du bisch ja n Lümmel

-
Ich weiss nicht was ihr mit euren Batterien macht. Meine ist 4 Jahre alt und die letzten paar Winter hier in Süd-Schweden waren sehr rau (bis -25°C über langen Zeitraum). Und Garage hat mein Tipo noch nie gesehen. Ich häng die Batterie einmal im Monat an ein Ladegerät und habe so nie Probleme die Möhre zu starten. Selbst wenn er mal eine Woche stand, eine Eisschicht auf dem ganzen Auto war und es permanent unter -15°C war, sprang er immer sofort an.
-
Wenn bei dir etwas geht was bei allen andern nicht geht brauchen wir wohl nicht lange diskutieren wer hier was falsch macht.
Ich mecker ja gar nicht, meine funzt und das völlig ohne Pflege.
-
Gestern auf der Autobahn hat sich mein RDKS gemeldet. An geeigneter Stelle dann angehalten und nach Augenschein die Reifen kontrolliert, alle hatten offenbar Luft und keinerlei Beschädigungen ersichtlich.
Hab den Fehler zurückgesetzt und er kam nicht wieder.Wahrscheinlich der jährliche "Beachte mich"- Anfall.

Will nachher eh nochmal zur Tankstalle, dann wird der Luftdruck kontrolliert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!