Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Aus der alten Scheibe ausschneiden ist keine Option?

Die kommt doch eh weg. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Soll auch Profis geben die Pullen Dir die runter und können die wieder verkleben 🙈.

Ich würde mir beim TÜV Derkra GTÜ oder sonstiges einfach eine neue holen, da bin ich zu penibel 😜.

Soweit ich weiß kostet die nur 5,-.

Aber bitte Thema Wechsel 🤬

Mich hat der Spaß mal über 100,- Bußgeld gekostet, da ich keine hatte !

Damals Tipo Neu gekauft und daran nicht gedacht, brauchen wir in Oldenburg nicht😜.

Wurde dann in Bremen beim Falschparken erwischt, Ihr glaubt garnicht was die alles aufgeschrieben haben 🤬, Parken auf Gehweg, Umwelt Zone befahren ohne Plakette usw. usw , die Geier die 😜.

Jedenfalls bin ich dann paar Tage später zum TÜV gefahren, mein Anliegen geschildert 😂, anscheinend hatten die Mitleid und haben mir eine kostenlose geschenkt 😂.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Vor zwei Jahren ist mir auf einer Urlaubsfahrt aufgefallen, dass ich keine Grüne Plakette an der Frontscheibe unseres Mercedes hatte. Konnte ich mir zunächst garnicht erklären, wo die geblieben ist. Erst dann fiel mir ein, dass die Frontscheibe wegen eines Schadens ausgetauscht wurde, und das bereits einige Wochen vorher. Keiner hatte es gemerkt, meine Werkstatt nicht, ich nicht und die Polizei auch nicht.

Hab mir dann gleich eine in einem Mercedes-Autohaus in Füssen geholt. Hat 5,-€ gekostet und wurde von einem Mitarbeiter persönlich an der Scheibe angebracht. Dann ging's weiter nach Österreich. :)

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • echt jetzt, so einfach geht das. Bei der Ente ist nämlich auch keine Plaktette dran. :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Bei Autos mit H Kennzeichen braucht man keine Plakette mehr

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • H-Kennzeichen bringt bei der Ente außer Plakettenbefreiung nichts. Besteuerung über die 600ccm ist güntiger.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • da hast du recht

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Die Plakette kann Dir jede Werkstatt austellen. Die müssen halt dokumentieren wer und welches Fahrzeug die Plakette bekommen hat, damit die Handwerkskammer pürfen kann ob nur berechtigte Fahrzeuge eine bekommen haben.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Huhu, letztens die 100.000 geschafft und nun bei 101.600 scheint der Fiat sein eingebautes (fies) Ablaufdatum erreicht zu haben.

Konkret: ein metallisches Schleifen besonders bei sehr langsamer Fahrt bzw besonders bei starker Lenkung nach rechts. Zuerst erinnerte es mich an eine Servolenkung der die Flüssigkeit fehlt. Es scheint von hinten rechts zu kommen. Ich habe ein Video gemacht aber habe es noch nicht geschafft hier einzufügen. Ihr habt ja öfters schon von dieser Bremsabdeckung geschrieben, aber warum dann nur bei langsamer Fahrt und der Lenkung nach rechts?

Zudem seit heute ein ständiges Quietschen während der Fahrt, welches sich anders anhört als das zuletzt geschilderte.

Das der Fensterheber Fahrerseite beim runterfahren komische Geräusche macht, setzt allem die Krone auf.

Ich weiß meine Angaben können fast alles sein, aber wie kann ich zB kontrollieren ob es diese Bleche sind?

Es sind noch die Winterreifen drauf - seit Oktober letzten Jahres, da wäre doch schon eher was aufgetreten oder?

Gruß

Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

• Da der Reifenwechsel eh überfällig ist bei der Gelegenheit einfach mal nach den Blechen schauen/schauen lassen bzw. Allgemein mal Durchsichten.

Schwächelnder Fensterheber ist bekannt, hatten schon einige, wenn auch wenige, Pech.

Klingt aber alles noch nicht so ganz nach Schrottplatz, denke Ablaufdatum noch nicht erreicht. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das Ablaufdatum vom Tipo wurde hier vom "Hasen" (Rubberrabbit) bei 50.000km festgelegt...😉

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Also bitte mit etwas mehr Optimismus an die Problemchen rangehen. Das Auto spürt das. Wenn der Fensterheber Mal kaputt geht, ein Neuer rein, 250-350€ zahlen und gut ist. Wegen der Bremsen Mal zur Werkstatt oder zum TÜV.

Was ist denn heutzutage die Alternative: schweineteure Gebrauchtwagen oder mit Elektronik vollgestopfte Neuwagen ab 30.000€ aufwärts. Also, schön den Tipo pflegen und ein paar Hunderter reinstecken. Er dankt es Dir!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ja, kann alles sein, einfach mal auf ne Bühne stellen. Am Ende ist es ein Radlager oder sowas, das macht man dann für ein paar Mäuse und gut ist.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Kauft euch mal einen Dacia, dann wisst Ihr was ein Ablauf Datum ist 😜.

Immer wieder lustig wie bei solchen Kleinigkeiten ein Tipo schlecht gemacht wird 🙈.

Im Verhältnis zum Preis ein super Auto ❤️.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Was soll eigentlich immer diese "Reduzierung" auf das Preis/Leistungsverhältnis?

Der Tipo ist ein gutes Auto, Punkt!

Wäre er ein scheiß Auto wäre mir auch ein günstiger Preis egal, dann hätte ich ihn nicht gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!