Schade das wir keine absenkautomatik beim einlegen des Rückwärtsgang haben das haben sie sich gespart 🫤
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Gibt doch die Seitenlinie in der Rückfahrkamera.

-
Ich lass mir doch von so einer Linie nicht vorschreiben wie ich zu parken habe, das dient doch nur dazu uns zu kontrollieren und gleichzuschalten.
-
Keine Rückfahrkamera, keine Seitenlinie, so einfach ist das Devid.

-
Keine Rückfahrkamera, keine Seitenlinie, so einfach ist das Devid.

Dito.
-
Das ist halt noch die alte Schule, wer kann der kann

-
Ich habe hinten links mal das Gummi gewechselt. Da staute es sich auch und tropfte noch lange nach einer Wäsche nach. Recht teuer beim Fiat-Haus aber seitdem ist Ruhe.
Nimm doch mal die Gummis ab - Vorsicht mit diesen steckbaren Gummipins bei den Türen - und dann schau mal ob beim Gummi oder im dann sichtbaren Blech Dreck, Modder etc. hängt, was den Abfluss stört.
Wie viel hat den der Gummiwechsel gekostet? Ich persönlich weiß nicht ob ich das hinbekomme ohne den Gummi zu demolieren. Die Werkstatt weiß es auch nicht. Einzeln gibt es die Gummipins nicht zu bestellen, da haben sie schon geschaut. Nächste Woche wollen sie da mal schauen. Da müssen aufpassen, dass ihnen der Gummi nicht reißt

-
Ich meine das Gummi hat ca. 45-50€ gekostet. Gute Marge von Fiat. Konnte mit einer Flachzange ganz gut die Pins raus und reinhebeln. Ich muss mal im Keller gucken ob ich das alte Gummi noch habe.
-
-
Genauso sieht es bei uns auch aus. Nur halt hinten.
Hab gesehen, dass es für die Gummis direkt eine Bürste an einer Teleskopschnur gibt, mit der man die Gummikanäle reinigen kann. Ich habe mal so einen bestellt. Vielleicht bekomme ich das auch schon so hin.

-
-
Alles anzeigen
Sind diese Gummipins nur zum Fixieren, oder fließt durch die auch Wasser? Und ist das ein durchgängiger Kanal?
Ich werde mal schauen ob die Bürste was bringt. Die wurde jedenfalls sehr beworben, da markenübergreifend das ein Problem ist.
-
ANLASSER, BATTERIE ODER SICHERUNG?
Bin nach zweimaligem Laden der Batterie zwar keinen Meter weiter gefahren, aber immerhin dazu in der Lage, den Fehler einzugrenzen.
Armaturenbeleuchtung geht an, beim Öffnen der Tür. Zündschlüssel rein, MARR volle Kapelle + die Warnungen, dass der Distanzwarner nicht funktioniert, das ABS auch nicht. Anlasser macht ein leicht schnarrendes Geräusch. Dann schickt mich die Technik wieder auf Null. Das Radio, führt ein gewisses Eigenleben. Ist es jetzt aber (hoffentlich) endgültig aus.
Anlasser defekt, die bald sieben Jahre alte Batterie oder nur eine Sicherung im Arsch? Oder ein ganz anderer Elektrowurm?
-
Klingt doch arg nach Batterie, wäre mein erster Ansatz.
-
lade die batterie....
wenn laden fertig...
dann sofort starten,....tut er sich dabei schon sehr schwer is die batterie kaputt....
kann aber auch ein stiller verbraucher sein .... das kannst aber nur durch selbst testen rausfinden....
birne zwischen massepol (achtung masse muss schon dran sein und dann nur die lampe also "leitung nehmen" leuchtet sie stark dann verbraucht dein auto irgendwo strom,..... -
Schau Dir mal das VIdeo an.
Hier wird dargestellt wie Ruhestrom gemessen werden kann-.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=3mQPEQhs5Uk] -
Schau Dir mal das VIdeo an.
Hier wird dargestellt wie Ruhestrom gemessen werden kann-.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=3mQPEQhs5Uk]Der gute Senoil..... hab ich auch immer geschaut
-
Seit vorigen Freitag als ich im Starkregen unterwegs war leuchtet die "Full Break Control" Warnleuchte rot mit dem Hinweis das kontrollieren zu lassen. Die FBC läßt sich nicht einschalten. Beim Frontradar nachgesehen: Da ist zumindest aussen nix zu sehen. Termin beim Vertragshändler (Megadenzel Wien Erdberg) Freitag nächste Woche... Dabei war der Tipo gerad beim 6-Jahres Service. Am Telefon konnten sie mir nicht weiterhelfen. Bin aber technisch nicht sehr bewandert...
-
War wohl eine tiefenentladene Batterie, mit der Neuen sprang der Tipo auf Anhieb an, leidet jetzt aber wohl, - hoffentlich temporär -, unter den Folgen eines Spritpanschskandals in Paraguay. Ein Bekannter, dessen Cherokee auch darunter leiden muss, hat mich vorgewarnt.
Habe wohl auch Wasser im Tank, Auto läuft super, aber die Warnleuchte für die Einspritzpumpe, - geht sonst nach dem Anlassen aus -, ist im Dauerbetrieb. Kurz nach dem Start erscheint die Meldung: Motor überprüfen. Hatte auf der letzten oder ersten Fahrt mit neuer Batterie, gelegentlich seltsame Verbräuche, wie in der Anleitung beschrieben.
-
Hatte vor Vier Wochen komplett die Bremsen machen lassen. Die Teile waren von ate. Beim starken einschlagen der Lenkung ein wiederliches Geräusch als ob Metall auf Metall reibt. Heute Termin bei Pit Stop gehabt. Es waren wohl die Metall Scheiben die zwischen Belag und Brems Kolben montiert sind. Nach fixieren und Kanten abschleifen der Beläge alles wieder gut. Jetzt macht der Tipo wieder brumm brumm statt quietsch quietsch
-
Servus, seit einigen Tagen knackt die Lenkung des Tipo. "Leider" nicht immer, so dass ein erster Besuch in der Werkstatt mit einem "technisch einwandfrei" abgeschlossen wurde. Heute ist es aber wieder arg schlimm, es erinnert eher an ein altes Auto und nicht wie 4 Jahre und 62.000 km.
Man hört es vor allem im Stand und bei langsamer Fahrt bis etwa 20 km/h und es hat definitiv etwas mit der Lenkung zu tun.
Im Stand reicht eine Viertel Umdrehung des Lenkrads.
Ich habe ein kurzes Video aufgenommen, vielleicht kann man es dort hören.
Beim Fahren merkt man nichts. Kein Flattern am Lenkrad etc.
Wer weiß was?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

