Okidoki vielen Dank euch!
Hab mal auf Verdacht schon eine Exide geordert!🤗😊
Schönes Wochenende allerseits!
Der Winter fängt erst an, eine neue Batterie lohnt sich!
welche Exide den? hoffe Exide EK700
das mit batterie und spannung is sowieso alles quatsch was dein Testgerät da ausliest
bitte mal mein video dazu ankucken!! was anscheinend nicht gemacht wurde ![]()
(der Tipo lädt nur vollgas beim ausrollen)
deswegen einfach mal Batt sensor zwischendurch abstecken)
ich gehe aber stark von Lambda sonde oder dem oben erwähnten kupplungssensor aus )
ab 2:12 sieht man es ... ja das is gewollt so ... hab ich aber schon 1000x erzählt
Wenn die Gänge nicht angezeigt werden, Start-Stopp nicht verfügbar ist und der Tempomat nicht geht, ist es der Kupplungspositionssensor.
Löschen und weiterfahren, den Fehler wirft meiner im Schnitt einmal im Jahr. ![]()
Christian Maisch du weißt schon, dass Chaosliesl schon seit Anfang an dabei ist und diesen Beitrag von dir schon mindestens 20 gelesen hat... Ja du bist Toll und kannst Videos drehen die zeigen wie die Batterie nicht lädt. Ich denke die Dame weiß gut genug was dem Auto gut tut.
Suche... Das ist Kaffeesatzleserei. Das passiert mit jedem anderen Motorfehler auch. Lambdasonde defekt, Nox Sensor defekt, Partikelsensor dekfekt, Unterdrucksensor defekt, Ladeluftsensor defekt, Turbolader defekt, defekter Kat, Zahnriemen gesprungen, Motorschaden, Partikelfilter zu, Batterie tot... usw.
Suche... Das ist Kaffeesatzleserei.
In meinem Fall nicht. Bisher war es immer exakt dieser Fehler.
Mein Freund sagt, er würde eine 5 Jahre alte Batterie auch als erstes tauschen. Danach die Fehler löschen und die Sache beobachten.
das mit batterie und spannung is sowieso alles quatsch was dein Testgerät da ausliest
Naja ich sag mal so: Mein Männe ist ein sehr gewiefter Schrauber. Kein Teilewechsler sondern ein richtiger Schrauber. Und er fährt auch sehr oft mit dem Tipo. Und wenn das was ernsteres wäre hätte er das noch vor mir gemerkt. Ich weiß von deinem Batteriefetisch aber mein Auto hat echt nix. Und das Gerät was wir zum Auslesen haben ist schon was hochwertigeres das zeigt keinen Quatsch an. Ich tausche die Batterie und gut ist. Nachdem ich den Fehler gelöscht habe kam auch nix mehr.
Trotzdem danke für deinen Beitrag!😉
Naja ich sag mal so: Mein Männe ist ein sehr gewiefter Schrauber. Kein Teilewechsler sondern ein richtiger Schrauber. Und er fährt auch sehr oft mit dem Tipo. Und wenn das was ernsteres wäre hätte er das noch vor mir gemerkt. Ich weiß von deinem Batteriefetisch aber mein Auto hat echt nix. Und das Gerät was wir zum Auslesen haben ist schon was hochwertigeres das zeigt keinen Quatsch an. Ich tausche die Batterie und gut ist. Nachdem ich den Fehler gelöscht habe kam auch nix mehr.
Trotzdem danke für deinen Beitrag!😉
is mir bewusst das es kein quatsch anzeigt...
aber das gehört so mit den spannungs schwankungen...
dank der euro 6 norm....
ich erwähne nochmals mein video... ab 2:12 sieht man das....
und genau deswegen wird die batterie warscheinlich bissl schwach sein
meine originale (von jan 2017) liegt immer noch hier... und die würde auch noch locker gehen....(wegen car hifi aber ausgebaut)
mit der exide wirst wieder glücklich sein ... (sofern EK700)
Moin seid letzter Woche habe ich bzw mein Sohn hinten links und rechtes beim blinken ein Art klackern .
Seid heute funktioniert dazu der Hintere Parkassistent nicht mehr. Ok hat nur den hinteren.
Kennt wer das Phänomen?,
wollt erstmal hier fragen bevor es in die Werkstatt geht.
Lg
Mein Sohn hat das Geräusch mal aufgenommen,
hinten links sobald man links oder rechts blinkt.
Edition:
Habe irgendwie die Befürchtung das es an meiner Anhängerkupplung liegt, das Geräusch kommt mir bekannt vor, wo wir damals beim montieren ein Kabel vertauscht hatten.
Bin mal gespannt was ihr meint, ggfs. Masse Problem an der Dose von der AHK.
Gruß
Wenn ich bei mir den Stecker vom Anhänger/WoWa nicht richtig drin hab, dann hab ich auch ein Geräusch beim blinken in die Richtung, wo der Blinker dann nicht geht. Ist bei mir aber leiser... aber praktisch - ich weiß dann, dass irgend eine Glühbirne am Anhängsel nicht geht...
Leuchtmittel hatte ich auch im Verdacht. Alles ok.
Muss mal die Dose genauer unter die Lupe nehmen.
Auf dem Video ist die Lautstärke übertrieben laut ,
Normal deutlich leiser.
bitte mal mein video dazu ankucken!!
[Externes Medium: https://youtu.be/LSlboprlcc4?si=gHPV4Sifg8tJskax][/media]
Gleich mal Kanal abonieren!
Ich würde Dir den Reifen schnell ersetzen, ist aber wahrscheinlich zu weit weg.
Bestellen müßten wir ihn noch.
Hat der Tipo einen Hufnagel verloren? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat