Auch mal eine Frage, da mir der rechte Außenspiegel verlustig gegangen ist, sind die Außenspiegel von Limo, Hatch und Kombi identisch?
Limo weicht ja gerne mal ab von den Bauteilen.
Auch mal eine Frage, da mir der rechte Außenspiegel verlustig gegangen ist, sind die Außenspiegel von Limo, Hatch und Kombi identisch?
Limo weicht ja gerne mal ab von den Bauteilen.
Hier mal etwas größer und aufgehellt.
Mir scheint, als ob vom inneren Vierstern etwas abgebrochen ist. Also vom Spiegelteil, nicht vom Sockel, der an der Tür befestigt ist.
Für 90 € ist das Problem gelöst.
Oh, das ist preislich ja überschaubar, dachte so ein Außenspiegel kostet gleich mehrere 100 Euro.
Sei froh das der Tipo den Seitenblinker nicht im Spiegel hat den dann wird es teuer
Oh, das ist preislich ja überschaubar, dachte so ein Außenspiegel kostet gleich mehrere 100 Euro.
Mit Blinker und bei irgendwelchen deutschen "premium herstellern" bestimmt.
Die Post hat für meinen unlackierten ohne Heizung € 422,- bezahlt.
Beim Stern kann ein einzelnes Spiegelglass auch schon mal 650 Euro kosten.
Caddy knapp 500euro,unlackiert bei VW ich denke das sind so die gängigen ohne blinker im gehäuse ![]()
Elektrische Spiegelverstellung geht sogar noch, Temparatursensor scheinbar auch, Heizung weiß ich nicht.
Bestell mir dann mal einen und schau mal was man beim Ausbau noch so alles kaputt machen kann, wird dann prophylaktisch gleich mitbestellt. 
Beim Stern kann ein einzelnes Spiegelglass auch schon mal 650 Euro kosten.
und beim Grand Cherokee WK mal 1000 pro Seite. Daher begehrtes Diebesgut...
Habe tatsächlich eine Werkstatt gefunden, die mir nächste Woche neue Reifen aufzieht… dann muss der Flicken für 2 mal an die Arbeit und zurück reichen. Die LKW werden sich freuen wenn ich nur 80 fahren darf😄
darf!
darf!
2x sogar. 1x Tempolimit, 1x Reifen.
Bei letzteren würde ich es aber nicht drauf anlegen wollen😄
Gestern kam Panik auf und der Tipo war schuld.
Beim Tanken brav Öl kontrolliert. Und was kommt mir entgegen? Hellbrauner Schleim oder wie man das nennen soll am Öldeckel. Panik pur. Stirbt der Blaue?
Anruf bei einem befreundeten Mechaniker. Der wollte keine Ferndiagnose machen und kam heute vormittag vorbei.
Entwarnung. Seit ich das Firmenauto habe steht der Tipo sehr viel sinnlos herum. Und wenn er gestartet wird, dann nur für die Einkaufsfahrt in den Ort, höchstens 4 km eine Strecke.
Also der wird nie warm.
Und so sammelt sich Kondenswasser oben an.
Das Öl unten am Messstab ist total rein wie es sein soll. Also kein Wassereintritt von der Zylinderkopfdichtung oder so. Daher auch kein Öl im Kühlwasser, alles dicht.
Ich soll jetzt auf die Autobahn und einmal ordentlich auf Temperatur bringen, idealerweise 100 km oder mehr, dann ist das Schleimzeug wieder weg sagt der Mechaniker.
Bin ich froh, hatte schon Panik.
Das Gefühl kenne ich. Hatte ich vor ein paar Monaten beim Clio. Schöne Hetzfahrt auf der Autobahn - schwupps, alles wieder gut.
Alles anzeigenGestern kam Panik auf und der Tipo war schuld.
Beim Tanken brav Öl kontrolliert. Und was kommt mir entgegen? Hellbrauner Schleim oder wie man das nennen soll am Öldeckel. Panik pur. Stirbt der Blaue?
Anruf bei einem befreundeten Mechaniker. Der wollte keine Ferndiagnose machen und kam heute vormittag vorbei.
Entwarnung. Seit ich das Firmenauto habe steht der Tipo sehr viel sinnlos herum. Und wenn er gestartet wird, dann nur für die Einkaufsfahrt in den Ort, höchstens 4 km eine Strecke.
Also der wird nie warm.
Und so sammelt sich Kondenswasser oben an.
Das Öl unten am Messstab ist total rein wie es sein soll. Also kein Wassereintritt von der Zylinderkopfdichtung oder so. Daher auch kein Öl im Kühlwasser, alles dicht.
Ich soll jetzt auf die Autobahn und einmal ordentlich auf Temperatur bringen, idealerweise 100 km oder mehr, dann ist das Schleimzeug wieder weg sagt der Mechaniker.
Bin ich froh, hatte schon Panik.
da musst nicht EXTRA fahren... einfach beim nächsten einkaufen den 15-25km entfernten supermarkt nehmen (reicht volkommen)
und eigentlich hättest dir das durch logisches denken und grundwissen selbst beantworten können....
Das Gefühl kenne ich. Hatte ich vor ein paar Monaten beim Clio. Schöne Hetzfahrt auf der Autobahn - schwupps, alles wieder gut.
....und die Freiheit Geniessen ![]()
da musst nicht EXTRA fahren... einfach beim nächsten einkaufen den 15-25km entfernten supermarkt nehmen (reicht volkommen)
und eigentlich hättest dir das durch logisches denken und grundwissen selbst beantworten können....
Zum Grundwissen gehört auch, sich mal nen Klugscheißer Kommentar zu verkneifen. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat