Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Warum bringen sie ihn dann nicht zu ihrem Sohn,wäre meine Antwort gewesen :S ;) ,sowas habe ich täglich in meinem Beruf 8o da stehe ich drüber :D lustig wird es, wenn ein Berufsschullehrer den Ölbrenner schon komplett zerlegt hat und ich dann nach kurzem Blick auf den füllstand der tanks sage kein öl.Dieser Blick vom kunden Unbeschreiblich :P :D

War Garantie und ging um Software beim Cupra Formentor. Da kann der Porsche Meister nichts ausrichten. 🤣

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Hallo, ich hatte es jetzt zweimal, wenn es draußen Minusgrade waren, das Auto dann im tagsüber aufgetaut ist und abends schon wieder leicht einfror, dass beim Starten die Motorkontrollleuchte geblinkt hat. Ich habe dann den Motor abgestellt und kurz darauf neu gestartet. Dann war das Blinken weg. Der Motor lief auch ruhig, kein ruckeln oder so. Könnte es sein, dass die Lambdasonde oder das LLM bald fällig sind?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Wenn die MKL nur blinkt, ist es schon mal kein konstantes Ereignis, das erkannt wird.

Wenn möglich, mal zeitnah den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht wurde nur eine vereinzelte Unregelmäßigkeit bei der Zündung erkannt.

Direkt am/nach dem anlassen bei kaltem Motor, ist die Lambdaregung noch nicht aktiv. Selbst bei fehlerhaftem Abgas und aktivem Überwachen dauert es eine Weile bis da eine Meldung kommt, die würde dann aber an bleiben.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Tatsächlich ist kein Fehler hinterlegt, da die Situation wahrscheinlich zu kurz war. Sobald ich das Blinken gesehen habe, habe ich den Motor abgestellt. Dann habe ich kurz gewartet und neu gestartet. Dann war alles ok und die Lampe blieb aus. Der Motor lief auch komplett ohne Probleme.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • und fehler die nicht immer da sind werden NUR DANN ausgelesen wenn sie aktuell vorhanden sind
    also das nächste mal motor anlassen und auslesen

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Unser Werkstattmeister geht nicht von einem Defekt aus. Sonst würde es nicht beim Neustart weg sein. Heute war zb alles wieder vollkommen ok. Unser Tipo ist da wie ich, wenn es kalt wird, meckert er :D

• So mein Tipo war heute in der Werkstatt zur Wartung und Zahnriemen und Wapu Wechsel.

Es wurden auch die Vordern Bremsen gewechselt Scheiben und Klötze

Gesamt kosten : 1544,54€ inkl. Leihwagen

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Einmal editiert, zuletzt von manni ()

• puh....stolzes Sümmchen....bn mal gespannt wo ich in der Freien für vergleichbare Leistung landen werde, Bremsen müßten aber noch okay sein bei mir, Beläge sind ja zwischenzeitlich schon neu und die Scheiben haben zwar gut Grat, aber denke ist noch im Toleranzbereich.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • War ja auch viel Arbeit und viele Teile aber jetzt ist der Wagen wieder fit für die nächsten Jahren Ist auch nach gut 7 Jahren das erste was gewechselt wurde . kann man nicht meckern denke ich

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • War ja auch viel Arbeit und viele Teile aber jetzt ist der Wagen wieder fit für die nächsten Jahren Ist auch nach gut 7 Jahren das erste was gewechselt wurde . kann man nicht meckern denke ich

Absolut dankbares Wägelchen.

bei Audi war das für den A6 tatsächlich schon die Summe für die 2.te große Inspektion da war noch nichtmal an größere Sachen wie Zahnriemen o. ä. zu denken.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Na ein autokorrigierter Zahnriemen, was sonst. 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Das ist der Domina-Riemen, da zählt man die Hiebe und hinterher die Striemen. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Kommt der Zähler Riemen vielleicht vom damit verbunden Geld Zählen.

Für die Rechnung mu schon ne Menge Knete zusammengezählt werden, und wer den Zeitpunkt zum Wechsel verpasst dauert das zusammenzählen gleich mal noch etwas länger.

Dann hat das schnell mal potential fürs Unwort des Jahres zu werden.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Ihr seit blöd ^^ ^^ ^^

• Habe tatsächlich eine Werkstatt gefunden, die mir nächste Woche neue Reifen aufzieht… dann muss der Flicken für 2 mal an die Arbeit und zurück reichen. Die LKW werden sich freuen wenn ich nur 80 fahren darf😄

Ihre Reifen sind leider nicht mehr da. Wir haben da noch andere, die sind genau so gut aber günstiger… Ich bin gespannt.

Letzte Woche Michelin Ganzjahresreifen 225er 17“ für meine Mutter beim Reifenhändler meines Vertrauens für 530€ abgeholt, jetzt Zwangsweise wo anders die 16“er Firestone Winterreifen für 670€😒

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!