Ein einsamer Wagenheber in der großen Halle.🤣🤣
wart mal, Du kennst das doch auch, oder? Ab April steppt dann wieder der Bär, weil alle meine gleichzeitig die Sommer Finken wieder drauf wollen ![]()
Ein einsamer Wagenheber in der großen Halle.🤣🤣
wart mal, Du kennst das doch auch, oder? Ab April steppt dann wieder der Bär, weil alle meine gleichzeitig die Sommer Finken wieder drauf wollen ![]()
Schont aber den Rücken.
Leidensgenossen wissen diesen Rat zu schätzen
![]()
Ja Winter und Sommer kommen immer so plötzich. 🤣
So heute wieder angerufen in der Werkstatt. Sie meinten sie kommen mit meinem Auto nicht weiter und jetzt kommt wohl direkt ein Techniker von Fiat. Kann aber 2 Wochen gehen 😡
Alles anzeigenOh Gott zum Gruß,
Ich weiß zwar um Probleme bei den Lieferketten.
Ich arbeite in einem Betrieb der Metall in Flugzeugteile verwandelt. Kenne die Lieferzeiten, dass schockt mich nicht.
Aber wenn die Leute Müll in 3 Tagen aus China geliefert bekommen, dann Frage ich mich bzgl anderen Lieferketten
Danke für den Input, beruhigt mich etwas.
Ja ich sehe keinerlei Grund irgendwo unfreundlich oder genervt zu werden. Weder die Werkstatt noch der Service Hotline Mitarbeiter kann persönlich irgendwas dazu.
Außerdem hat niemand was davon und ich habe einen Leihwagen, nur halt nicht meinen.
Hey welches Steuergerät war bei deinem Hybrid defekt und wie hat es sich geäusert?
Meiner steht nun auch seit 2 Wochen in der Werkstatt, da er wohl Probleme mit den Steuerzeiten hat.
Der Mechaniker meinet es könnte sie Steuerkette sein oder ein Steuergerät...
Hast du dein Auto inzwischen wieder?
morgen feiert mein Tipo seinen 4. Geburtstag (Erstzulassung). Wie die Zeit vergeht.
Und pünktlich vor dem Jubiläum habe ich gestern bei der Heimfahrt von der Arbeit ein komisches Geräusch gehört.
Heute habe ich Kollegen gebeten, ob sie ihn vor Feierabend kurz mal auf die Hebebühne nehmen.
Positiv: der sieht unten aus wie neu abgesehen von ein paar braunen Rostfleckchen am Endtopf.
Negativ: rechts vorne hat die Feder den Geist aufgegeben.
Gleich ein neues Paar bestellt, knapp 17 Euro pro Stück. Werd ich überleben.
Wie kann sowas passieren ?
5 Jahre nun rum, bis auf Diffusor keine Auffälligkeiten ❤️
Abwarten was TÜV die Tage sagt 😉
Alles anzeigenmorgen feiert mein Tipo seinen 4. Geburtstag (Erstzulassung). Wie die Zeit vergeht.
Und pünktlich vor dem Jubiläum habe ich gestern bei der Heimfahrt von der Arbeit ein komisches Geräusch gehört.
Heute habe ich Kollegen gebeten, ob sie ihn vor Feierabend kurz mal auf die Hebebühne nehmen.
Positiv: der sieht unten aus wie neu abgesehen von ein paar braunen Rostfleckchen am Endtopf.
Negativ: rechts vorne hat die Feder den Geist aufgegeben.
Gleich ein neues Paar bestellt, knapp 17 Euro pro Stück. Werd ich überleben.
17 Euro für eine Fahrwerksfeder? ![]()
Der würde ich keine 2m weit trauen.
Hast du keine Garantieerweiterung auf 4 Jahre?
17 Euro für eine Fahrwerksfeder?
Der würde ich nicht keine 2m weit trauen.
Hast du keine Garantieerweiterung auf 4 Jahre?
ich habe die bestellt, die serienmäßig drin ist.
Gebrochene Federn - das war eine Fiat CROMA (194) Krankheit.
Mögliche Ursachen:
Wenn die Epoxydschicht rissig wird kann sich Rost bilden und der Feder den Rest geben.
Schwergängige Domlager können auch ein Problem sein. Die bemerkt der Fahrer dank der guten Servolenkung aber nicht.
Gebrochene Federn sind leider überall zu finden. Haha, beim Stilo die Extrateller unterm Federbein. ![]()
ich habe die bestellt, die serienmäßig drin ist.
aber nicht für 17 Euro!
Kannst du mal nen Link posten? Kann doch nur die billigste sein die du gefunden hast...
ich dachte für den Tipo gibts keine Federn auf dem freien Markt...
Und nach 4 Jahren darf sowas eigentlich nicht passieren.
Nicht mal bei VW brechen die schon nach 4 Jahren.
Es sind wieder Fahrwerksfedern zu bekommen? ![]()
Edit: Vielleicht meint er die Koppelstangen? 17€ kommen mir so langsam auch ein bisschen wenig vor. ![]()
Kann man im Reifen schon auf Sommerluft wechseln, oder noch zu früh?
Frage für einen Freund.
Klar. Und vergiss nicht, Blinkerflüssigkeit aufzufüllen! Viele fahren hier ohne rum...
Klar. Und vergiss nicht, Blinkerflüssigkeit aufzufüllen! Viele fahren hier ohne rum...
Hallo bist mit den hybrid zufrieden?
Freitag bei meinem Händler angerufen...
Sie waren wohl immernoch nciht an meinem Auto!
So langsam kotzt es mich tierisch an.
Diese Woche gebe ich der Werkstatt noch Zeit. Wenn dann nichts passiert, werde ich mich sowas von bei Fiat beschweren!
Kann ja echt nicht sein. Seit 3 Wochen steht mein Auto mittlerweile schon dort und nichts ist geschehen.
![]()
ist das eine Vertragswerkstatt ,leider haben die meisten keine Ahnung ,aber das kann nicht sein.
Schaue seit Tagen YouTube mit Teslaerfahrungen. Da ist das mit dem Fiat noch erträglich. Trotzdem ärgerlich.
Momentan Brennen die Tesla mehr als sie Fahren
![]()
ist das eine Vertragswerkstatt ,leider haben die meisten keine Ahnung ,aber das kann nicht sein.
Ja ist ja noch Garantie.
Es nervt total auch dieses ungewisse.
Ich würd halt auch mal gerne wissen. was mein Dicker hat.
Und wie schon gesagt, wenn sie dann wissen was kaputt ist, dauert es nochmal 2 Monate bis das Ersatzteil da ist.
Dan wäre auch meine Garantie fertig... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat