Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ein einsamer Wagenheber in der großen Halle.🤣🤣

wart mal, Du kennst das doch auch, oder? Ab April steppt dann wieder der Bär, weil alle meine gleichzeitig die Sommer Finken wieder drauf wollen ^^

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • So heute wieder angerufen in der Werkstatt. Sie meinten sie kommen mit meinem Auto nicht weiter und jetzt kommt wohl direkt ein Techniker von Fiat. Kann aber 2 Wochen gehen 😡

Mein Fiat: Früher Tipo Kombi 1.4 T-JET Kombi jetzt Tipo Kombi Cross Hybrid
  • Hey welches Steuergerät war bei deinem Hybrid defekt und wie hat es sich geäusert?

Meiner steht nun auch seit 2 Wochen in der Werkstatt, da er wohl Probleme mit den Steuerzeiten hat.

Der Mechaniker meinet es könnte sie Steuerkette sein oder ein Steuergerät...

Hast du dein Auto inzwischen wieder?

• morgen feiert mein Tipo seinen 4. Geburtstag (Erstzulassung). Wie die Zeit vergeht.

Und pünktlich vor dem Jubiläum habe ich gestern bei der Heimfahrt von der Arbeit ein komisches Geräusch gehört.

Heute habe ich Kollegen gebeten, ob sie ihn vor Feierabend kurz mal auf die Hebebühne nehmen.

Positiv: der sieht unten aus wie neu abgesehen von ein paar braunen Rostfleckchen am Endtopf.

Negativ: rechts vorne hat die Feder den Geist aufgegeben.

Gleich ein neues Paar bestellt, knapp 17 Euro pro Stück. Werd ich überleben.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • 17 Euro für eine Fahrwerksfeder? =O

Der würde ich keine 2m weit trauen.

Hast du keine Garantieerweiterung auf 4 Jahre?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Gebrochene Federn - das war eine Fiat CROMA (194) Krankheit.

Mögliche Ursachen:

Wenn die Epoxydschicht rissig wird kann sich Rost bilden und der Feder den Rest geben.

Schwergängige Domlager können auch ein Problem sein. Die bemerkt der Fahrer dank der guten Servolenkung aber nicht.

• Gebrochene Federn sind leider überall zu finden. Haha, beim Stilo die Extrateller unterm Federbein. ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • ich habe die bestellt, die serienmäßig drin ist.

aber nicht für 17 Euro!

Kannst du mal nen Link posten? Kann doch nur die billigste sein die du gefunden hast...

ich dachte für den Tipo gibts keine Federn auf dem freien Markt...

Und nach 4 Jahren darf sowas eigentlich nicht passieren.

Nicht mal bei VW brechen die schon nach 4 Jahren.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Es sind wieder Fahrwerksfedern zu bekommen? =O

Edit: Vielleicht meint er die Koppelstangen? 17€ kommen mir so langsam auch ein bisschen wenig vor. :/

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün

Einmal editiert, zuletzt von Suche... ()

• Kann man im Reifen schon auf Sommerluft wechseln, oder noch zu früh?

Frage für einen Freund. ^^

Klar. Und vergiss nicht, Blinkerflüssigkeit aufzufüllen! Viele fahren hier ohne rum...

Mein Fiat: Vorher Alfa Romeo Giulia Veloce Q4 mit 280 PS. Geklaut am 13.07.2023, 5 Jahre alt... Jetzt Fiat Tipo 1.5 MH 7G-Automatic, alles betreutes Fahren ausgeschaltet! Rückfahrkamera im Rückspiegel nachgerüstet. Goodyear Runflat Ganzjahresreifen drauf. Osram Nightbreaker H7 LEDs dürfen nicht in die türkischen Reflektorscheinwerfer. :-(

Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

• Freitag bei meinem Händler angerufen...

Sie waren wohl immernoch nciht an meinem Auto!

So langsam kotzt es mich tierisch an.

Diese Woche gebe ich der Werkstatt noch Zeit. Wenn dann nichts passiert, werde ich mich sowas von bei Fiat beschweren!

Kann ja echt nicht sein. Seit 3 Wochen steht mein Auto mittlerweile schon dort und nichts ist geschehen. :cursing: :cursing:

• ist das eine Vertragswerkstatt ,leider haben die meisten keine Ahnung ,aber das kann nicht sein.

Mein Fiat: Fiat Tipo Cross Hybrid SW Kombi, 96 kW / 130 PS bei 3750 U/min , 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe,
  • Schaue seit Tagen YouTube mit Teslaerfahrungen. Da ist das mit dem Fiat noch erträglich. Trotzdem ärgerlich.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • ist das eine Vertragswerkstatt ,leider haben die meisten keine Ahnung ,aber das kann nicht sein.

Ja ist ja noch Garantie.

Es nervt total auch dieses ungewisse.

Ich würd halt auch mal gerne wissen. was mein Dicker hat.

Und wie schon gesagt, wenn sie dann wissen was kaputt ist, dauert es nochmal 2 Monate bis das Ersatzteil da ist.

Dan wäre auch meine Garantie fertig... :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!