Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ja, das hab ich auch öfter, dass man beim Losfahren ein Knack von hinten hört und dass das im Winter beim ersten Anfahren lauter wird und leicht ruckt.

Aber so fest, dass der Tipo nimmer loskommt... nee.

Oma hat immer gesagt, dass man die Handbremse bei strengem Frost im Winter nicht benutzen sollte.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Das mit der Trommelbremse kenne ich zu Genüge. Mittlerweile weiss ich wo ich klopfen muss. Und was er nicht mag: Waschanlage und kurz danach abstellen. Wenn es dann noch kalt sein sollte, ist die Blockade vorprogrammiert.

Das mit dem nur auf 3 Zylindern laufen hatte ich auch 1-2 mal im Tipoleben. Liegt an den Temperaturen und ist immer schnell vorbei. Das Auto lebt.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Jetzt habe ich mal ein kleines Problem. Ich denke eine Lampe zur Beleuchtung der Heizungsanlage hat sich verabschiedet. Mittig, leicht rechts bei der "3".

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das mit der Trommelbremse kenne ich zu Genüge. Mittlerweile weiss ich wo ich klopfen muss.

Kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto machen, und die exakte Stelle markieren?
    Für Analphabeten wie mich, bislang bin ich zum Glück noch nicht in die Verlegenheit gekommen, obwohl meiner draussen steht...

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Jetzt habe ich mal ein kleines Problem. Ich denke eine Lampe zur Beleuchtung der Heizungsanlage hat sich verabschiedet. Mittig, leicht rechts bei der "3".

Das Problem hatten wir hier schon mal

eine Strafarbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat.

Und zu allem Überfluß gibt es auch noch 2 Varianten:

Umluftklappe mit Schieberegler oder Elektroantrieb.

• Keine Probleme, habe eben beim Aufräumen nur meine Zündis gefunden, waren gut 40.000 km drin da ich irgendwie zu nix kam, wollte ich euch nur mal dran teilhaben lassen. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Naja, waren halt auch viel zu lange drin….aber Stella ziehe ich zur Not auch auf 3 Pötten ab, alles gut. :1f601:

Für mich sehen die offengestanden alle gleicht gut/schlecht aus. ;)

Einzig die ganz linke hat so gut wie keinen Schmodder/Ruß am Gewinde, die 3 anderen schon.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Devid, hast recht, die würden auch noch ne Weile weiter deine Sänfte am laufen halten.

Das mit dem unterschiedlich verfärbten Kerzengewinde, ist dem geschuldet, wie fest die nach der langen Zeit noch sitzen. Beim Ausdrehen merkt man, wenn man das von Berufswegen oft/ dauernd macht, dass die nicht immer gleich fest sitzen, das begünstigt dann auch das verseuchen mit Abgase.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Naja, waren halt auch viel zu lange drin….aber Stella ziehe ich zur Not auch auf 3 Pötten ab, alles gut. :1f601:

....ich komm mit dem Diesel Devid..... X(

:D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Bräuchten mal eben das geballte Fachwissen der Community. ;)

Sind folgende Beläge passend für die Limousine?

Schon mal Danke für Eure Mühe, will mich da nur absichern und das es dem Käufer nicht so ergeht wie mir und falsche Ware für sein Fahrzeug bekommt. =)

• KfzTeile24 sagt passt

Gruß, Jörg

• Die Dinger sind ca. 130mm breit und damit sind die für Bremsanlagen mit den 284mm Scheiben passend. Das ist die einig korrekte Angabe die man in der Situation machen kann. ;)

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Jetzt läuft mir das Wasser schon an beiden Seiten rein....bei dem Matschwetter habe ich aber keinen Bock mich unter die Tür zu legen damit man Was sieht.

• War das jetzt nur bei dem Winterwetter ? Unser Diesel hatte Samstag da eine ordentliche Eiskante wo die Dichtung unten ist, wenn das Eis die eindrückt könnte theoretisch was reinlaufen. :/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • ne, das habe ich auch im Sommer, allerdings nur ganz wenig, außer nach dem Gang in die Waschbox, da konnte es auch schon mal wie jetzt aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!