Die MIL ist doch aus, oder sehe ich das falsch? Was ist denn defekt?
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Mit dem Autohaus Burkhardt in Bitterfeld habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ist von Lützen aber ein langer Weg.

-
Glöckner Franz-Flemming-Straße ?
Hat zwar "nur" Jeep und Alfa Vertrag aber nen Tipo auslesen und eventuell Lambdasonde bestellen, sollte trotzdem gehen. Einfach mal anrufen.
Der Herr Albrecht klingt zwar meist nen bisschen mürrisch, tut aber nur so und hat aber Ahnung von dem was er macht.
ob es günstig ist/wird, kann ich nicht sagen. -
Sieht nach Lamdasondenheizung aus.
-
Mit Fiat PKW sind wir in Leipzig nicht wirklich gesegnet. Zimmermann in Paunsdorf kannst du probieren, da habe ich meinen damals gekauft, der war aber personell nicht gut besetzt und konzentriert sich lieber auf Mitsubishi. Dann haste König in der Merseburger Straße, aber das ist halt König...
Von Balzer in Naunhof höre ich immerwieder, dass die gut sind.
Der Fehlerspeicherausdruck ist leider sehr nichtssagend. Tippe mal auf die Lambadasonde.
Von König lass ich die Finger seit dem letzten mal

Sieht nach Lamdasondenheizung aus.
Lambdasonde vor Kat wurde beim letzten mal erneuert. die kann doch nicht schon wieder futsch sein

KAnn mir vlt. auch wer sagen was der mit dem Instrumentalfelcluster meint in dem Bericht ?
-
Die Lamdasonde ist ein Sauerstoffsensor und hat eine interne Heizung. Auch hat das Auto zwei Lamdasonden, eine Eingangs- und eine Regelsonde. Letztere hinter dem Kat.
Und Lamdasonden verschleissen.
Wenn der Tester weit genug rein kann, kann man sehen mit welcher Temperatur die Sonde arbeitet. Wenn da -70 Grad stehen, ist das ein Ersatzwert für das Steuergerät, damit das System noch so einigermaßen arbeitet.
-
Gibt's eigentlich die Möglichkeit, das Knacken beim Lenken im Stand zu beheben? Habe in 8 Jahren bereits zweimal die komplette Lenksäule erneuert bekommen. Irgendwann tritt es dann wieder auf, scheint auch tolle Qualität zu sein. Jetzt bin ich aus der Garantie und es müsste wieder die komplette Einheit getauscht werden. Kann man da nicht einfach irgendwo was nachziehen oder die Gelenke tauschen. Bei langsamen Rollen und lenken knackt es.
-
Um diese Frage beantworten zu können, müsste man wissen wo genau an der Lenksäule das Problem zu finden ist.
Eigentlich kann ich mir nur vorstellen dass es am Kreuzgelenk liegt. Dann wäre es interessant heraus zu finden ob das defekte Teil auch einzeln angeboten wird, muss ja nicht von Fiat sein.
Ein generelles Problem sehe ich, angesichts der vielen Mitglieder hier und der teils hohen Laufleistungen, allerdings nicht.
-
Der Witz scheint zu sein, das es diesen Sommer gehäuft auftaucht, quer durch Baujahre und Laufleistungen. Eine konkrete Lösung scheint es noch nicht zu geben.
-
Kann mir bitte jemand eine absolut idiotensichere Anleitung machen wie ich die Batterie beim Tjet-Pre-Facelift mache und welches Produkt ich am besten nehme? Meine ist jetzt schon im 6.Jahr und ich glaube es wäre etwas mutig noch nen Winter mit zu nehmen...
-
-
Mach ein Bild vom Typenschild der Batterie. Gehe damit, und den Fahrzeugpapieren, zum Fahrzeugteilehändler und kauf eine.
Richtig schlechte Qualität gibts eigentlich nicht mehr.
Dann löst Du zuerst den schwarzen Batteriepol und ziehst ihn ab. Das selbe dann mit dem roten, sitzt unter einer Abdeckung. Dann Batteriebefestigung lösen und Batterie aus dem Auto nehmen.
Neue Batterie wieder befestigen, zuerst den roten Pol anschliessen, dann den schwarzen. Fertig.
Als Schlüsselgrößen werden maximal 8, 10, und 13 benötigt.
-
Exide EK620 oder EL600
-
Exide EK620 oder EL600
Steht hier tatsächlich grad frisch geladen neben mir und wird demnächst eingebaut. 
-
Billo-EFB-70Ah-Sonderpreisbaumarkt funzt auch ganz hervorragend.

"Voltecc" oder wie der Klotz hieß.
-
-
Schwöre auf Varta.

-
Mit Fiat PKW sind wir in Leipzig nicht wirklich gesegnet. Zimmermann in Paunsdorf kannst du probieren, da habe ich meinen damals gekauft, der war aber personell nicht gut besetzt und konzentriert sich lieber auf Mitsubishi. Dann haste König in der Merseburger Straße, aber das ist halt König...
Von Balzer in Naunhof höre ich immerwieder, dass die gut sind.
Der Fehlerspeicherausdruck ist leider sehr nichtssagend. Tippe mal auf die Lambadasonde.
Ja, ich habe da letztens auch gesehen, dass Sportivo nun König ist. Bei uns in der Region frisst König fast alles was Fiat oder Renault ist.
-
Schwöre auf Varta.

Solche Fehler passieren den besten... 😉
-
Wir haben jetzt eine Mopar, eine Varta und eine Exide in der Tipofamilie.
Werde berichten.
Oder wahrscheinlich auch nicht, weil`s nix zu berichten gibt.

-
Wir haben jetzt eine Mopar, eine Varta und eine Exide in der Tipofamilie.
Werde berichten.
Oder wahrscheinlich auch nicht, weil`s nix zu berichten gibt.

Meine letzte Varta im Bravo hat 4 Jahre gehalten. Bei gleichem Streckenprofil wie jetzt. Die Mutlu im Tipo ist Erstausrüstung und wurde von mir jetzt vorsorglich beim Stand von 9 Jahren erneuert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!