9 ist doch mehr als 1 ? ![]()
Blonder Flachwitz, sorry.
![]()
9 ist doch mehr als 1 ? ![]()
Blonder Flachwitz, sorry.
![]()
Muß über mich meckern…oder über die hellen Scheinwerfer heute oder über meine Augen oder über die engen Straßen hier oder über….
Habe diese Woche 2x recht heftig den Bordstein mitgenommen, gerade auf der Heimfahrt das 2. mal.
Überlege gerade ernsthaft ob ich bei Dunkelheit meine Fahrten nicht auf ein Minimum reduzieren sollte, möchte keine Schlagzeile werden alla: „Nachtblinder Opa fährt Familie auf dem Gehweg über den Haufen“.
Habe schon immer scheiß Augen, bei Dunkelheit sieht keiner gut, aber bei mir wird es immer schlimmer, wenn mir was entgegen kommt lande ich recht häufig weiter rechts als gut ist.
Meine Schwäche im räumlichen Sehen ist dem sicherlich auch nicht unbedingt förderlich, aber die habe ich schon immer, neue Brillengläser habe ich diesen Sommer bekommen, nutzt bei Dunkel, nass und Gegenverkehr aber auch nix, muß mir wohl eingestehen das meine Augen schneller gealtert sind als der Rest.
Wir Werden alle nicht Jünger ![]()
Ja, Devid, da müssen wir alle durch. Und wenn dann bei entsprechendem Wetter Radfahrer oder Fußgänger kaum zu sehen sind, dann ist schnell Blindflug angesagt. Oder jemand kommt Dir mit schlecht eingestelltem Licht entgegen, Katastrophe.
Ich bin ja auch ein Sonderfall. Rot-/Grünschwäche, rechtes Auge nur ca. 30% Sehfähigkeit. Da ich das aber seit meiner Kindheit habe - Eltern haben zu spät reagiert - kenne ich es nicht anders. Musste damals für den Führerschein eine Spezialprüfung ablegen. Nachtsehen perfekt, räumliches Empfinden Top. Da macht mir auch kaum jemand etwas vor.
Aber nächste Woche muss nach 2 Jahren wieder eine neue Brille her. Merkte die Defizite beim Fernseh gucken und bei Verkehrsschildern. Das geht ja auch immer so schleichend.
Alt werden ist Kacke. ![]()
Seit dem ich meinen Grauenstar auf beiden Augen mit
neuen Linsen, die auch scharfe Sicht bei Dunkelheit haben,
beseitigt habe, kann ich selbst bei Regenwetter mit Dunkelheit
wieder scharf sehen.
Manch eine OP ist schon sinnvoll!
Mein Tipo hat ein Abstandssensor.
Da brauch ich nicht mehr aufpassen. ![]()
Mein Tipo hat ein Abstandssensor.
Da brauch ich nicht mehr aufpassen.
Stephan fährt nach Gehör. ![]()
Knöpft sich auch jemand mal diese Vollpfosten vor? Mein Freund fragt.
machmal glaube ich, unsere Freunde kennen sich. ![]()
Unglaublich ![]()
Die Klimaaktivisten gehen ja nicht arbeiten. Die wissen nicht wie das ist wenn man sein Auto braucht um zur Arbeit zu kommen. Hauptsache Strom, Gas und Sprit wird wieder teuer jetzt. Danke Olaf🤬
Die Klimaaktivisten gehen ja nicht arbeiten. Die wissen nicht wie das ist wenn man sein Auto braucht um zur Arbeit zu kommen. Hauptsache Strom, Gas und Sprit wird wieder teuer jetzt. Danke Olaf🤬
Du gehst da Falsch ran an die Sache.
Vielleicht ist es ja gewollt das wir alle auf Bürgergeld gehen. Mal drüber Nachdenken. ![]()
"Letzte Generation" knöpft sich Weihnachtsbäume vor: Diese Städte sind betroffen
Könnte da in der weihnachtlichen Zeit nicht vielleicht Knecht Ruprecht mit der Rute der "letzten Generation" den richtigen Weg weisen? ![]()
Könnte da in der weihnachtlichen Zeit nicht vielleicht Knecht Ruprecht mit der Rute der "letzten Generation" den richtigen Weg weisen?
Mein Freund sagt, denen mal die Tanne so richtig mit Farbe besudeln und den Kleber so platzieren das sie die Patschepfötchen nicht mehr von ihren Geschenken bekommen. ![]()
Am Baum aufhängen!!!
Die Ampel hat alles im Griff
KBA sperrt Onlinezugänge: Sicherheitslücken bei vielen Kfz-Zulassungsstellen (autohaus.de)
Muß über mich meckern…oder über die hellen Scheinwerfer heute oder über meine Augen oder über die engen Straßen hier oder über….
Habe diese Woche 2x recht heftig den Bordstein mitgenommen, gerade auf der Heimfahrt das 2. mal.
Überlege gerade ernsthaft ob ich bei Dunkelheit meine Fahrten nicht auf ein Minimum reduzieren sollte, möchte keine Schlagzeile werden alla: „Nachtblinder Opa fährt Familie auf dem Gehweg über den Haufen“.
Habe schon immer scheiß Augen, bei Dunkelheit sieht keiner gut, aber bei mir wird es immer schlimmer, wenn mir was entgegen kommt lande ich recht häufig weiter rechts als gut ist.
Meine Schwäche im räumlichen Sehen ist dem sicherlich auch nicht unbedingt förderlich, aber die habe ich schon immer, neue Brillengläser habe ich diesen Sommer bekommen, nutzt bei Dunkel, nass und Gegenverkehr aber auch nix, muß mir wohl eingestehen das meine Augen schneller gealtert sind als der Rest.
Hört sich ganz nach grauem Star an! Bei mir sind auch schon beide Augen operiert worden!
LG
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat