……und ich bin froh Ihn vor 6 Jahren umgerüstet zu haben.
Mein Punto lief auch 17 Jahren fehlerfrei ❤️.
Ob der noch irgendwo rumfährt 🤔, ich weiß es leider nicht.
Heute morgen bei der Jet 2,05 € Super einmal voll gemacht. Die 17 cent von der Regierung merke ich nicht aber irgendwie muss ich ja zur Arbeit kommen. Von Grefrath nach Krefeld sind es 21 Kilometer eine Strecke.
ist bei mir genauso. Von den "17 Cent" merkt man absolut nichts, Aber was wurde auch erwartet. man könnte ja einfach mal die Steuern senken ![]()
Ich tanke eh nur max. 20 Liter, jedes zusätzliche Kilo Sprit geht unnötig zu Lasten der Performance, positiver Nebeneffekt, man merkt die Teuerung nicht so krass. 
Wartet mal ab, die 17 Cent werden wird schon noch merken, spätestens wenn der tolle Tankrabatt wieder ausläuft ![]()
Ich tanke eh nur max. 20 Liter, jedes zusätzliche Kilo Sprit geht unnötig zu Lasten der Performance, positiver Nebeneffekt, man merkt die Teuerung nicht so krass.
ein Sport fährt sich auch mit zwei Tanks wie ein Gokart 😉
ich bin immer noch skeptisch E-Autos gegenüber.
Aber was die langfristige Entwicklung der Spritpreise angeht (der geistige Tiefflieger sitzt ja noch länger im Weißen Haus) macht doch nachdenklich.
Ich bin auch sehr Italo-Fan was Autos angeht. Aber wenn man das geplante Comeback von Yugo beobachtet .... wenn die den angekündigten Preis von 12.000 Euro halten können wäre das als Zweitwagen eine echte Alternative.
... nur mal so, was E-Auto Fahrern in D auch passieren kann.
Irgendwas werden die sich da noch ausdenken, die bisherigen Steuern ab 2035 (oder wann auch immer) sind ja lächerlich gering für E-Autos. Wenn man weiter dazu drängt alle auf E-Autos zu wechseln wird's enger in den Staatskassen, auch wieder doof. Hab mir von Anfang gedacht, man sollte sich nicht zu früh freuen bei den E-Autos, die finanziellen Nettigkeiten und Prämien werden auch da ein teures Ende finden. Und das ist nicht aus Gehässigkeit gemeint, jeder soll das fahren was er will, aber einen finanziellen Vorteil werden E-Autos nicht bis in die Ewigkeit haben - das Märchen wäre zu schön.
Noch alles im grünen Bereich 🙈
Heute Morgen 1,05 60.- Tank voll.
Ich persönlich hätte schon gerne ein C4 e ❤️, keine Steuern, günstigere Wartung, weniger Verschleiß, was soll da noch kaputt gehen 🤔.
Lade Punkte gibts hier auch an jeder Ecke.
Kein Warm fahren, kein kalt fahren, im Winter immer freie Scheiben und warmer Innenraum, mehr Luxus geht nicht, für mich die Zukunft.
Reifenverschleiß ist dafür höher....außer du fährst einen "echten Tipo Sport", so wie ich. ![]()
Außerdem wissen die Werken dir dann schon anderweitig das Geld aus der Tasche zu ziehen, sei es über Stundensätze oder Sonderarbeiten am E-Auto, "müssen" sie ja auch, irgendwie muß ja weiter Geld verdient werden.
Fahrwerkskomponenten unterliegen im übrigen weiterhin dem gleichen verschleiß, eventuell sogar höherem wegen dem Gewichtsplus.
Reifenverschleiß ist dafür höher....außer du fährst einen "echten Tipo Sport", so wie ich.
Außerdem wissen die Werken dir dann schon anderweitig das Geld aus der Tasche zu ziehen, sei es über Stundensätze oder Sonderarbeiten am E-Auto, "müssen" sie ja auch, irgendwie muß ja weiter Geld verdient werden.
Fahrwerkskomponenten unterliegen im übrigen weiterhin dem gleichen verschleiß, eventuell sogar höherem wegen dem Gewichtsplus.
Nich schon wieder Fakten! Das versteht er doch wieder nicht...
Unterm Strich denke ich aber auch das du da teils ordentlich sparst.
Habe das für mich ja auch bereits mehrfach durchgerechnet, natürlich nicht mit einem Neuwagen für 50k sondern einem günstigen, wenn auch viel geschätzt ist kommt der E-Karren da bei mir immer deutlich günstiger davon.
Hier mal ein Beispiel 😝, für mich immer noch die bessere Entscheidung.
Was soll da noch großartig auf einen zukommen 🤔
Vergleich | Elektromobilität.NRW
Aber wir trifften vom Thema ab 🙈
Trifften???
Unter dem strich bleibt 3min gegen 30-45min und 100%vollgetankt und nicht 20-80%
Die Kraftstoffpreise gehen auch wieder runter,jetzt panikartig eine E-kiste womöglich noch aus China ist Quatsch,aber bitte jeder das seine auch nach 2035 dann aber ![]()
Auch nicht ganz richtig, 20% auf 80% wird mittlerweile in 10 Minuten geladen, natürlich erstmal nur bei den teureren Modellen, aber der Trend ist klar.
Auch die Reichweite schreitet immer weiter, mit neuen Technologien werden in nicht ferner Zukunft 4-stellige Reichweiten in wenigen Minuten geladen werden.
Früher hast du auch für 5. Gang Getriebe, rechten Außenspiegel....el. Fensterheber....ABS....Airbag....immer erst einmal extra löhnen müssen, irgendwann alles Basics.
Ich werde bis zum bitteren Ende auch Verbrenner fahren, Status quo, aber ein E-Auto als Alltagsfahrzeug kann ich mir langsam alleine aus rationalen Gründen schon vorstellen.
Ich komme mit dem Benziner mit 70ps bis Bologna das schafft kein e-Mist in dieser klasse kein China sch… auch kein Euro e das kommt für mich nicht in Frage ich zahle nicht fast 100tsd nur für effektive 500km und dann brauche ich auch noch ne große ladesäule nö 🙂↔️ du gerne ich nicht🤗
In Uganda
![]()
…
Früher hast du auch für 5. Gang Getriebe, rechten Außenspiegel....el. Fensterheber....ABS....Airbag....immer erst einmal extra löhnen müssen, irgendwann alles Basics.
…
Auch nicht ganz richtig, denn dadurch bekommst du kein Fahrzeug mehr für 10.000€, weil die früheren Aufpreisoptionen einfach in den Kaufpreis einkalkuliert wurden. Und Dank weiterer Pflichtsysteme werden die Fahrzeuge weiterhin teurer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat