Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Wie machst Du das mit dem Zahnriemen, wenn der fällig ist?

Na so wie vor wenigen Wochen, als er gewechselt wurde mit Wasserpumpe und allen Rollen: bei den Autodoktoren von vox für 465€; freie Werkstatt. Aber jetzt habe ich ja erstmal wieder 6 Jahre Ruhe, dann ist der Tipo 12 Jahre alt. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Egal. Vielleicht mache ich die Bestellung auch von den Kosten abhängig ;) Da ich aber schon 2 x einen Platten hatte, werde ich es vielleicht doch kaufen. Mal sehen...

Hm. 45 Euro für die Fix&Go-Kartusche und 16 Euro (!) für den Versand ist doch ein Wort. Ich suche nach Alternativen...

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Lass den Krempel einfach weg.

Ist der Reifen aufgeschlitzt hilft es nicht.

Hat der Reifen nur einen Einstich kann es helfen, allerdings wirfst Du den Reifen dann weg obwohl er reparabel wäre, weil weiterverwenden ist nicht. Und auch mit nur einem Durchstich funktioniert das nicht immer zuverlässig. Jede Werkstatt wird sich bedanken wenn Du mit so einer Sauerei im Reifen zum Wechsel kommst.

Viele Fahrzeuge haben heute weder ein Ersatzrad noch ein Pannenkit an Bord.

Und dann überlege mal wie oft im Leben du schon platt gefahren hast und ob Du dir vorstellen kannst damit nachts in einem Unwetter, bei vollem Kofferraum, das Fahrzeug wieder flott zu bekommen.

Bis du da evtl soweit bist, was ja nicht garantiert ist, hat der Pannendienst Dir weitergeholfen.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • So, 90.000er Inspektion ohne Probleme. Wie zu erwarten. Und auch nur 3,0 Liter Motoröl, nicht wie manchmal 3,2 Liter. :whistling:

Denke das war die letzte Inspektion. Wagen wird noch hoffentlich viele Jahre gefahren und jetzt ist gut mit Stempeln. :D

schön zu lesen, dass ich nicht alleine bin. Lass alles jetzt auch nur noch in einer freien Werkstatt machen lassen. Habe momentan ca. 94 std. Kilometer runter 8)

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine 1.4 Easy-Tech 95 PS/LPG EZ 2016
  • Mache ich nach der Garantie genauso. Ich spare mir dann bei jeder Fahrt 90km Fahrt.

Denn meine freie Werkstatt ist im Nachbardorf...

Ich war bisher nur immer zum Dealer gefahren um evtl. " Kleinigkeiten" umsonst zu bekommen. Wie z. B. die neulackierten Spiegelkappen einzubauen ;)

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Letzte Woche gab's für Black Viper frisches Öl (4.7L), Ölfilter und Arbeitzeit für 122€ in eine freie Werkstatt. Pollenfilter hab ich natürlich selbst ausgetauscht.

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • fahre immer zum Bosch Dienst in zerbst.

1.inspektion mit allen filtern und bremsflüssigkeit. 280€

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Töchterlein war mit ihrem fast 10 Jahre alten 500C (der Weiße mit roter Haube, den sie von meiner Gattin übernahm) bei der jährlichen Überprüfung.

So günstig bekamen wir das Pickerl noch bei keinem Auto. Sie hat 116 Euro gezahlt.

Einziger leichter Mangel: abgefahrene Reifen. Behoben. Sie hat jetzt neue drauf.

Und Auspuff leicht angerostet.

Sonst absolut nix. Der Werkstattmeister sagte zu ihr, er findet keinen Rost, egal wo er schaut. Und auch sonst kann er nicht einmal einen leichten Mangel finden. "Der hat fast 10 Jahre am Buckel und rein technisch steht er wie ein Einjähriger da" hat sie zu hören bekommen.

Das freut nicht nur die Tochter, sondern auch den Papa ;)

Es lohnt sich also, ein Auto über Jahre zu pflegen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM

Einmal editiert, zuletzt von Max76 ()

• Glückwunsch!!!

Würde übrigens beim Rechnung hier hochladen Fahrgestellnummer, Kennzeichen oder Ähnliches immer schwärzen. Solche Infos sind in manchen Kreisen Gold wert....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hab gestern meinen Gino zur 30.000 Inspektion abgegeben und heute wieder abgeholt ( ging nicht anders wegen meiner Schicht) und bin zufrieden mit meiner freien Werkstatt. Hat sich Centgenau an den Kostenvoranschlag gehalten. Alles in Allem Inspektion mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeitsservice, Zündkerzen, Luftfilter, Innenraumfilter etc. 486€ Find den Preis Top. Mein Freundlicher wollte zwischen 600-700€ 🙄

Liebe Grüsse

Mein Fiat: 1.4 T-Jet Hatchback, EZ 12/2018, Lounge-Ausstattung, Collosseograumetallic, Maxton-Frontlippe und Seitenschweller Glossy black, Eibach Spurplatten 15mm, H&R Tieferlegungssatz 35/30mm blau, 18" Alu MAK Main black polish, Dunlop Sport Maxx RT 225/40R18 Sommerräder, 17" Alu MAK Milano black polish, Nexen Winguard Sport 2 215/45 R17 Winterräder, lackierte Bremssättel toxic green mit Fiat Schriftzug, Phillips H7 LED, Nebelscheinwerfer Smoke Glas, Osram Nightbreaker Laser H11, LED Seitenblinker (nicht dynamisch) in Smoke, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Fiat-Logo's (Front, Heck, Lenkrad) in black, Schaltmanschette gegen echt Leder getauscht
  • Ich geh am Mittwoch zur 30000er Inspektion mit 12000 nochewas Kilometer.

Zündkerzen bleiben drin ansonsten mal gugge. Denk wird ne kleine Angelegenheit. Garantie is im Januar 23 finè da wird dann das meiste händisch erledigt. Oder freie Werke. Allerdings muss ich da oben an der See erstmal eine gute suchen.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich geh am Mittwoch zur 30000er Inspektion mit 12000 nochewas Kilometer.

Zündkerzen bleiben drin ansonsten mal gugge. Denk wird ne kleine Angelegenheit. Garantie is im Januar 23 finè da wird dann das meiste händisch erledigt. Oder freie Werke. Allerdings muss ich da oben an der See erstmal eine gute suchen.

Hab ich was nicht mit bekommen?

Ist da wer umgezogen?

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Hab ich was nicht mit bekommen?

Ist da wer umgezogen?

Ja Basti, ich bin dabei. Tausche Berge gegen die Weite des Meeres. Ende August ist so der Plan. :)

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ja Basti, ich bin dabei. Tausche Berge gegen die Weite des Meeres. Ende August ist so der Plan. :)

Ja dann Glückwunsch. 👍

Als Pflegerin gibts ja defakto immer und überall Arbeit. Oder gibts auch hier ne Veränderung? 🤔

Da haben sich die chancen auf Sichtung gleich vervielfacht. Wir haben nen haufen verwandte in meckpomm verteilt. und sind auch öfter an der küste unterwegs.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Gestern war auch der Tipo dran mit seinen Jahresservice.

Kosten beliefen sich auf grob überschlagen 70€ 8) wobei die Zündkerzen den größten Anteil hatten. Selbige hätten aber auch noch drinbleiben können. Die waren logischerweise vom Betrieb her verfärbt aber es war kein übermäßiger Verschleiß feststellbar. Das Intervall werde ich wohl auf 45 - 60 Tkm erhöhen.

Ansonsten keine Auffälligkeiten am KFZ zu finden. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Ich war gestern mit meinem Tipo zur 2. Inspektion bzw. 24 Monate Inspektion in meinem Lieblingsmehrmarkencenter.

Aktueller Kilometerstand aber erst knapp 24000 km. Der Meister sagte bei der Entgegennahme: Zündkerzen tausche ich nicht, das wäre Geldschneiderrei. Die halten bei Deiner jährlichen Fahrleistung auch bis nächstes Jahr ohne Probleme.

Ansonsten wurde Öl und Ölfilter, Luftfilter und Innenraumfilter sowie Bremsflüssigkeit gewechselt und alles nachgeschaut. Na das übliche halt . . .

Bei der Abholung wollte der Chef 325 Euro haben... Ich denke das ist in Ordnung

• Soderle das Chaosmobil war bei der 2. Inspektion. Alles tippitoppi. Bremsen top, Antenne überprüft, top, alle Filter, Ölwechsel, Klimacheck für 241 Euronen. Kannste nich meckern. Bleibt noch was drüber für neue Schuhe :D

• Bleibt noch was drüber für neue Schuhe :D

Passend für den Strand. Da kann der Sand leichter raus rieseln. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!