Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • 26500,- Liste ( Neu )

3000,- LPG Umrüstung

1000,- Hifi

Scheckheftgepflegt !

4 Jahre alt, keine Mängel, Steht da wie neu, 🔟 tausend 🤔.

Never ever 🥲

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Umbauten bezahlt dir keiner. Ist schön, dass du es gemacht hast, nur tut das nichts zum Wert dazu...🙈 Genauso wie Folierungen oder Felgen - das spielt nicht positiv rein beim Verkaufswert.

Zum Glück willst du ihn eh behalten, so dass du über das Angebot lachen kannst.😁

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Inschbektionskosten bei Km 54000.

Würd mal so schätzen 300. Bremsbeläge plus NGK-Zündkerzen a 150 Euronen, selber gekauft und gewechselt. Filter waren auch alle noch hier auf Lager. Scheiben vorne und hinten noch top. Arbeitsleistung, der Schrauber freut sich Zeit mit meinem Liebsten zu verbringen 😂

Hab ich was vergessen? Im April geht's zum TÜV 🤗😉

Grüße!

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Wir waren die Tage bei der 4-Jahres-Inspektion bei ca. 33.000 Kilometern. Neben dem üblichen Gedöns, mussten auch die Bremsbelege auf der Vorderachse erneuert werden.

Nächstes Jahr, so warnte man uns vor, ist dann der Keilriemen dran. Wird wohl um die 1.000 kosten (inkl. Jahresinspektion).

Hier nun einmal die diesjährige Wartung im Überblick:

• Jahresinspektion // EUR 136,14
    • Bremsflüssigkeit geprüft & erneuert // EUR 45,38
    • Pollenfilter // Menge 1 // EUR 21,83
    • Ölfilter // Menge 1 // EUR 18,67
    • Zündkerzen // Menge 4 // EUR 102,12
    • TOTAL 5W-40 ACEA C3 // Menge 3,4 // EUR 35,84
    • Schlier-EX // Menge 1 // EUR 3,10
    • Stopfen // Menge 1 // EUR 12,18
    • Kleinteile // Menge 1 // EUR 6,49
    • Bremsflüssigkeit // Menge 0,5 // EUR 5,67
    • Umweltpauschale // Menge 1 // EUR 5,79
    • Bremsklötze Vorderachse // EUR 63,53
    • Bremsbelag Satz // EUR 123,90

Gesamt Netto: EUR 607,19

MwSt. 19%: EUR 115,37

Rechnungsbetrag: EUR 722,56

Auch wenn wir mit dem Autohaus Vedovelli in Neu Wulmstorf sehr zufrieden sind, werden wir uns voraussichtlich für die kommenden Inspektionen eine Vertragswerkstatt in unserer Nähe suchen. Wir fahren nach Neu Wulmstorf pro Weg 1:20 Stunden und das ist mir einfach zu weit. Werden uns da demnächst auf Recherche machen und eine neue Werkstatt für die Inspektionen und co. aussuchen.

Mein Fiat: Kombi MORE (MY20) 1,4 T-Jet S-Design in Gelato weiß mit schwarzem Dach (und Himmel) inklusive Komfortpaket, Sicherheitspaket, 12V im Kofferraum und Ganzjahresreifen
  • Bremsbeläge vorne bei 33000 und nächstes jahr neuer Keilrippenriemen?

Finde ich ziemlich früh!

Mein Auto ist fast bei 50000 und alles noch nicht fällig.

Hätte die alten Klötze sehen wollen und auch den Riemen lasst euch geben.

Nur so als Gegenkontrolle. Tip von mir.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Bei dem Preis tippe ich, das sollte Zahnriemen heißen. ;)

Bremsbeläge bei 33k ist aber wirklich rekordverdächtig, da war jemand wohl überwiegend auf dem Ring unterwegs. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Zahnriemen plus Wasserpumpe nach 5 Jahren bzw. der Kilometerleistung?? Kein Kommentar. Die Bremsen hätte ich auch gerne gesehen....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Der Zahnriemen ist natürlich auch zu früh bei 5 Jahren und 33000 Kilos. Das weiß hier denke ich jeder!

Vielleicht ist die Werkstatt auch nur an Verkaufen und Umsatz interessiert so wie ATU und ander Mitbewerber....

Es gibt Kunden die lassen sich von den Servicemeistern Alles verkaufen und glauben das sei nötig. Von den hohen Rechnungen in den Autohäusern rede ich besser nicht. Das war hier schon mal Thema. 🤣🤣

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Wo ist der Unterschied?Bremsklötze Vorderachse und Bremsbelag Satz

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Zahnriemen ist doch erst nach 6 Jahren dran?

btw: mich würde mal interessieren was die "Umweltpauschale // Menge 1 // EUR 5,79" beinhaltet?

Auch so allgemeine Positionen wie "Kleinteile" sind legal aber haben meines Erachtens immer ein gewisses "Geschmäckle"

Und was zur Hölle ist "Schlier-EX // Menge 1 // EUR 3,10" :/

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Immer langsam mit vorschneller übler Nachrede… :261d:

Sie könnte das Fahrzeug z.B. als Jahreswagen erworben haben, dann passt das mit dem Zahnriemen schon.

Und wenn sie bis dato fast 1 1/2 h zu der Werke gefahren ist fühlte sie sich dort wohl sehr gut aufgehoben, da bin ich auch bereit „1,- €“ mehr zu zahlen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ist ja keine üble Nachrede wir überlegen nur und wollen helfen.

Mit dem Jahreswagen stimmt natürlich auch.

Die Sache klärt sich bestimmt noch.

• Ihr wisst schon, dass Fiat bei Kurzstrecke, wie hier, sogar nur 4 Jahre für den Zahnriemen vorschreibt?

Mein Klötzer damals sind bei 30.000 rausgeflogen. Kommt nunmal aufs Fahrprofil an.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Also der Tipp kam ja von mir und ich wurde bislang dort immer fair behandelt, kann mir also nicht vorstellen, dass grundlos Dinge gewechselt werden.

Mir hat man z.B. bei der letzten Inspektion gesagt, ich solle in ca. 10tsd km mal neue Bremsen vorne einplanen, das wäre dann bei ca. 63.000km die erste wirkliche Reparatur, der erste Verschleißteiltausch nach 6 Jahren.

Und diese Kleinteilepauschale etc., ja, das hab ich auch woanders schon gehabt, dafür ist sein Literpreis fürs Öl immer unschlagbar und unterm Strich kostet es zusammen nicht mehr als woanders.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ihr habt es gut.

Das ist die Rechnung der 20.000 Inspektion von dem kleinen Panda. Aus 2019.

Ich möchte nicht wissen, was es heute kosten würde.

Seitdem habe ich an dem Panda alles selber machen können.

Münchenpreise.

Werde berichten, sobald der Tipo dran ist.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!