Geh doch mal hier auf die erste Seite. Da hatte ich mal in akribischer Arbeit Kosten aufgeführt. Ist aber schon ein paar Jahre her, daher Preissteigerungen berücksichtigen.
-
-
So heute den Dicken beim TÜV vorgestellt. 104508km, keine Mängel und keine Hinweise.
AU mit 600/250000 Partikeln geschafft

Kosten mittlerweile 156€

-
jo
wird immer mehr
dieses jahr sind meine im sommer dran 
-
So heute den Dicken beim TÜV vorgestellt. 104508km, keine Mängel und keine Hinweise.
AU mit 600/250000 Partikeln geschafft

Kosten mittlerweile 156€

Ein gut gepflegtes Fahrzeug würde ich sagen 👍
Bin auch diesen oder nächsten Monat dran 🙈😉
-
jo
wird immer mehr
dieses jahr sind meine im sommer dran 
Habe noch einen Golf 6, Anhänger und das Motorrad was ich vorstellen muss... Ich liebe es wenn das alles zusammen kommt
-
Vor ein paar Tagen war mein Erstgeborener zur Inspektion/Wartung in der Fiat Werkstatt.
Zahnriemen wurde 2024 gewechselt.
Kilometerstand ca. 100 000 Km
Alle Filter, Öl, Bremsflüssigkeit und Arbeitslohn = 380€ und ein paar Zerquetschte inkl. Innenraumreinigung 👍🏻
Was sich preislich auch bemerkbar macht, ob ricambi originali oder Zubehör (Zubehör auch nochmal teuer oder billig)
-
Complete care plus kostet für 5 Jahre 75000 km 3000 €, darin ist dann Wartung/Ölwechsel und gesamt 5 Jahre Garantie. Wenn man 5 Wartungen mit Ölwechsel mit 400 € abschätzt (evtl. kommt noch 1-2 Ölwechsel dazu wenn es nicht in den Jahresrhytmus passt), kosten 3 Jahre Zusatzgarantie pro Jahr 600 €.
Kann man überlegen...
Wenn man die Garantie nicht möchte und Öl mitbringt sollte die Wartung für unter 300€ + EK Öl machbar sein.
Das wäre dann VW-Niveau.
Überlege...
-
Da fällt mir ein, ich bin schon länger nicht mehr von der DEKRA als Werkstatttester eingeladen worden.

Wie sieht das bei Dir aus Jörg Mahatma1961 ?
-
Stimmt, die melden sich gar nicht mehr. Kooperation wohl eingestellt.
-
Zuletzt haben sie mich zu den Bosch Werkstätten geschickt.
Fiat arbeitet ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr mit der DEKRA zusammen.
Schade.

-
-
Peinlich, peinlich.
Hab wohl einen Steinschlagvolltreffer auf den linken Nebelscheinwerfer bekommen. Ich hab’s nicht gemerkt, der TÜV schon… machte dann insgesamt 354€.
Davon ca. 200 für den TÜV
-
Der Tüv sagt Nein.🤣
-
Der Tüv sagt Nein.🤣
Es ist netter formuliert. Beeinträchtigung der Leuchtwirkung (EM) 😄
Aber ansonsten ohne Mängel, nur der Hinweis, dass die Bremsscheiben vorne etwas eingelaufen sind
-
Mit den Bremsscheiben hat mein Prüfer auch erzählt. Kommen demnächst mal neu und gut ist.
-
Wahnsinn die Preise. Ölwechsel und vielleicht paar Filter 850 Euro. Was machen die für das Geld?
-
Nebenkosten der Werkstätten.
-
Mein Tipo BJ 2018 war bei der Inspektion.
Kosten: 1157,87 Euro
Gemacht wurde:
- HU
- AU
- Service
- Zahnriemen + Wasserpumpe
- Motoröl + Ölfilter + Verschlussschraube
- Keilrippenriemen
- Kühlerfrostschutz
- Bremsflüssigkeit
- Kühlflüssigkeit
-
Tartufo war heute beim tüv. Ohne Mängel durchgekommen. Außer dem Hinweis daß die Vorderräder innen stärker abgefahren sind als der restliche Reifen. Der Prüfer meinte das könnte an der Reifen Marke liegen. Habe MAXXIS premitra wp 5, 205er mit 16 Zoll drauf. Hat jemand evtl Erfahrung mit MAXXIS. Bin soweit eigentlich sehr zufrieden mit dem Reifen?
-
Dumme Frage: sind die Vorderreifen grundsätzlich nicht stärker abgefahren/abgenutzt bei Frontantrieb und wegen der Lenkung und so... ?
-
Tartufo war heute beim tüv. Ohne Mängel durchgekommen. Außer dem Hinweis daß die Vorderräder innen stärker abgefahren sind als der restliche Reifen. Der Prüfer meinte das könnte an der Reifen Marke liegen. Habe MAXXIS premitra wp 5, 205er mit 16 Zoll drauf. Hat jemand evtl Erfahrung mit MAXXIS. Bin soweit eigentlich sehr zufrieden mit dem Reifen?
Exakt diesen Mangel hatte ich bei der letzten HU auch. Sind allerdings Bridgestones gewesen. Würde da also nicht zwangsläufig auf die Reifen zielen. Das kann mitunter alles sein. Diagnose eigentlich nur durch Achsvermessung möglich. U.u. sind die Tipos auch werksseitig schon mit leicht negativem Sturz unterwegs. Keine Ahnung. Aber das Thema Reifen ist ne eigene Religion... 😉
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!