Anleitung: Update Firmware uConnect 7" (alle Modelle)

Partner:
Feiertag?
  • Alles klar danke.

Weißt du zufällig woher ich sowas bekomme und wie ich das richtige finde?

Ich würde mal hinterm Handschuhkasten gucken und mir die FGA PN aufschreiben.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Stell dich schonmal auf ca. 500-650€ ein je nachdem welche Ausstattung das Original Radio hatte.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • huiui. die Preise gehen in die richtige Richtung.

für ju38275 das Radio wäre ET Nummer 52228534 und soll knap unter 400 Euro inkl Mwst UVP kosten.

Das Gerät was ich hier noch liegen habe, könnte nicht passen weil du keine Kamera und kein DAB hast...

Fahre zu einem Händler deiner Wahl (bitte vorher anrufen und evtl Termin machen) und frag ob die da noch was machen können mit Witech (Diagnose Software Stellantis)... Denke aber eher nicht, weil die Firmware wird auch nur per USB aufgespielt.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• huiui. die Preise gehen in die richtige Richtung.

für ju38275 das Radio wäre ET Nummer 52228534 und soll knap unter 400 Euro inkl Mwst UVP kosten.

Das Gerät was ich hier noch liegen habe, könnte nicht passen weil du keine Kamera und kein DAB hast...

Fahre zu einem Händler deiner Wahl (bitte vorher anrufen und evtl Termin machen) und frag ob die da noch was machen können mit Witech (Diagnose Software Stellantis)... Denke aber eher nicht, weil die Firmware wird auch nur per USB aufgespielt.

Danke dir

Naja das Auto zeigt Uconnect aus an, wird also vermutlich tot sein.

Bestellen muss ich dann auch über den Händler wahrscheinlich?

Hab so auch nichts gefunden außer ein paar gebrauchte und da hab ich keine Ahnung was das richtige ist

Mein Fiat: 2019 Tipo Limousine, Lounge, 1.6 Multijet

Einmal editiert, zuletzt von ju38275 ()

• Hallo Liebe Tipo Freunde.

Bin neu hier und war noch nie in so einem Forum. Forumname Newstone. Habe vor kurzem einen gebrauchten Tipo 1,6 Mulijet II 120 ps mit 60000km gekauft. Bin echt begeistert von dem Wagen aber......

Leider ist mir ein Mißgeschick passiert und ich hoffe mir kann hier vielleicht geholfen werden. Uconnect 7 hat funktioniert nur DAB nicht. Ich habe die Antenne getauscht da darunter Wasser war und es wirklich feucht war. Zeitgleich habe ich ein Update auf 23.03.67.12 gemacht. Jetzt hängt das Teil in einer Bootschleife. Es startet, läuft 2 Minuten, schaltet sich selbst ab. 20 Sekunden Pause dann wieder Neustart. Das wiederholt sich dauernd. Was mir aufgefallen ist das das TomTom nicht zum laufen kommt. Vor dem Update startete es rasch. Jetzt kann das Navi garnicht starten. Batterie hatte ich schon mal eine ganze Nacht abgehängt, aber nur den Minuspol. Hat nichts gebracht. Händler meint schon am Telefon Radio und Steuergerät kaputt, teure Reparatur.

Weiß hier vielleicht jemand Rat was man machen kann das das Teil wieder richtig läuft.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe

Newstone

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1.6 Multijet 120 PS Start&Stop
  • Willkommen bei uns! Zum Thema kommt sicherlich noch fundiertes Fachwissen, über das ich leider nicht verfüge.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • der stick war wie formatiert?

den stick im exFAT Format formatieren....

nur den inhalt der zip datei drauf...

und mal einen anderen stick testen

beim updaten zündung anlassen !!!!!

nichts währendessen machen !!!

und mal eine vorherige version nehmen....

und nein da is nix kaputt....!!!

hatten das problem genau so schon mal ... da gings dann wieder mit dem richtigen stick und dem richtigen formatieren...

hier mal die vorherige version

Fiat tipo Firmware 23.02.01.15.zip

Meld dich dann bitte nochmal

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Herzlich Willkommen hier bei uns und immer eine gute Fahrt

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hallo Christian. Danke für die Tips. Ich habe schon exFat und FAT32 probiert. Und auch verschiedene alte Versionen. Immer das gleiche Ergebnis. Ich lade soeben die Version von deinem Link runter und spiele sie auf einen exFat Formatierten Stick. Werde dann berichten was das Ergebnis war.

Leider nicht Erfolgreich.

Fehlermeldung:

Aktualisierung nicht Möglich.

Fehler 127.

Schließen sie den Stick neu an.

Ich habe nur einen 32GB Stick. Vielleicht ist der das Problem. Ich werde morgen ein paar Verschiedene 4GB Stick besorgen und es neu Versuchen.

Melde mich dann mit den neuen Ergebnissen.

Schönen Abend noch an alle.

Einmal editiert, zuletzt von Newstone ()

• nimm einen 16gb stick
    dann sollte das klappen...

ich behaupte zu 99% das es dann wieder geht

und wie gesagt das exakte problem hatten wir schon mal und mit dem richtigen stick gings dann wieder

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Hallo. Hat mit 16gb Stick nicht geklappt. 4 verschiedene versucht. Immer Fehler 127. Dann wieder die 23.3.67.12 versucht und die lässt sich installieren. Dann wieder alle 2 Minuten Neustart. Samstag kommt von Amazon noch Intenso 4gb Stick. Hoffentlich geht das dann. LG

• Hallo Liebe Tipo Freunde,

Habe 7 verschiedene Sticks mit verschiednen Speicherkapazitäten und mit verschiedenen Formaten getestet. Batterie + und - die ganze Nacht abgehängt. Immer das gleiche Ergebnis. Fehler 127. Was heißt das? Weiß das jemand. Ich kann nur die 23.3.67.12 Installieren und die, welche ich habe läuft nicht. Hat jemand BITTE die Möglichkeit diese von der offiziellen Seite herunterzuladen und mir den Link zu senden. Vielleicht gibt es auf der Mopar Seite noch eine neuere? Ich habe da leider noch keinen Zugang.

Leider im Moment nach allen Versuchen noch immer zwei Minuten Laufzeit. Dann Selbstabschaltung und nach 20 Sekungen Neustart. Das ist die Enslosschleife.

LG

• Eine Verständnisfrage:

Die 23.3.67.12 Version bootet alle 2 Minuten und die kannst die 23.03.67.12 Version mit dem Fehler 127 nicht installieren?

Oder noch einfacher: Gibt es eine Version, mit der das Radio wieder funktioniert?

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wäre nicht das erste Radio welches durch ein fehlgeschlagenes Update geschrottet wurde, „never touch a Running System“ haben sich schon ein paar anhören müssen, ob das Fehlerbild dazu passt weiß ich aber nicht mehr, da müßte man mal in die Tiefen des Archiv.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Nein, Bei Version 23.2.1.15 kommt egal mit welchem Stick die Fehlermeldung:

Aktualisierung nicht Möglich.

Fehler 127.

Schließen sie den Stick neu an.

Und Version 23.03.67.12 Installiert aber dann kommt der Bootfehler. Der Radio geht. Aber nur zwei Minuten. Dann Automatische Ausschaltung, 20 Sek. Pause, Neustart. Das in Dauerschleife. Es funktioniert alles bis auf das Navi. Auch die Sprache und Benutzereinstellung wird ab und zu neu geladen. Auch DAB wird angezeigt. Da gibt es keinen Empfang trotz neuer Antenne.

Was kann der Entwicklermodus. Das betrifft aber bitte nur die Personen die wirklich wissen das man da machen und Einstellen kann. Villeich kann ich dort mal DAB und Navi deaktivieren???

LG,

• vom entwickler modus bitte die finger lassen

da war schon mal jemand so schlau als er dachte das man da android auto und so aktivieren kann...

wo kommst den her

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!