Fiat kann auch anders

Partner:
Feiertag?
  • Du hast den Uno vergessen, als Form verschrien am Anfang, paar Jahre später hatten fast alle Kleinwagen so eine Kastenform. ;)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Du hast den Uno vergessen, als Form verschrien am Anfang, paar Jahre später hatten fast alle Kleinwagen so eine Kastenform. ;)

Und der Fiat 147, welcher das erste rein mit Ethanol betriebene Auto war.

Und stimmt, in Sachen Design war Fiat auch oft Vorreiter. Zb der erste Punto war der Vorreiter mit senkrechten Rückleuchten.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Die Fünfzylinder nicht zu vergessen und den Fire-Motor ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • stimmt, Robogate war in den 70ern Fiats Projekt um von Menschenarbeit auf Roboter umzusteigen. Damit waren sie die ersten weltweit. Der FIRE war der erste Motor, der komplett nur durch Roboter gebaut wurde.

Der Fiat Tipo 5 war das erste Auto der Welt mit gewölbter Frontscheibe.

Der Fiat Tipo 3 war das erste Auto weltweit, welches über ein Kardangetriebe verfügte.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Der Fiat 60 HP war seinerzeit das erste Hypercar der Welt. Er war direkt so beliebt, dass das 2. gebaute Fahrzeug vom deutschen Kaiser Wilhelm II. gekauft wurde. Das sorgte am preußischen Hof für Empörung, weil er nicht den Mercedes 60 HP haben wollte, der aber in allem deutlich schlechter war als der Fiat. Auch der japanische Kaiser hat sich einen 60 HP bauen lassen und der Herr Mitsubishi machte daraufhin mit Fiat einen Vertrag aus, um ein Lizenzfahrzeug mit Fiat-Technik bauen zu können.

• …….und das schöne ist…..Temu wird Fiat❤️ nie das Wasser reichen können 😉 !

Stimmt, weil die schon viel weiter vorne mit Sekt anstoßen auf den Untergang der europäischen Marken. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Jo, China hätte es früher so nicht geschafft. Aber immerhin kann man sagen, dass das erste Volksauto der Chinesen der Fiat 126 war. Damit begann die Mobilität der Leute dort.

Nun aber hat China eine expandierende Politik, die ihre Industrie ohne Bürokratie, Umweltschutz und auch ohne Menschenrechte nach oben bringen wird. Während Europa seine Industrie mit Umweltregelungen, Sicherheitsregelungen etc zerstört, lachen sich die Chinesen eins ab. Die Grünen wollen ja am liebsten nur noch chinesische EAutos und falls die Chinesen dann Taiwan attackieren, können sie ganz schnell Europa in die Steinzeit schicken.

• Nicht falls….das kommt 100%.

Die Temus haben immerhin den Branchenprimus im Segment E-Auto, Tesla, mittlerweile eingeholt, von den deutschen Marken reden wir mal gar nicht.

Sie kopieren schon lange nicht mehr nur, sie verbessern was sie klauen, darum war/ist Rußland schon immer zurückhaltend mit dem Export z. B. neuster Militärtechnik nach China.

Die Chinesischen Flugzeuge sind verbesserte Suchoi, die Chinesischen Flugzeugträger basieren auf der General Krustov welches in Rußland als Millionengrab verschrottet wird, in China aber soweit verbessert wurde, dass sie funktionieren.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Gestern Morgen entdeckt. Simca:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das Unternehmen SIMCA wurde 1934 gegründet um FIAT Fahrzeuge in Lizenz herzustellen. Später kamen dann eigene Modelle.

Fiat hat in über 30 Ländern die Mobilität der einfachen Leute ermöglicht.

Polski-Fiat, Simca, Sevel, Lada/Shiguli, Mitsubishi, Mekong-Fiat, Korea-Fiat (heute Kia), Seat, Walther, Tofas, Al-Nasr, Arabcar, Premier, Hollandcar, Zastava, Asiacar (heute ua Hyundai), Innocenti, NSU-Fiat und sicher noch mehr.

• Na dann kann man ja mit ruhigen Gewissen Kia oder Hyundai kaufen, gehört ja irgendwie zur Familie ^^, stimmt's Hannes?

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hannes schaut nach Fahrrädern für die Zeit ohne Führerschein ...

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!