Fiat kann auch anders

Partner:
Feiertag?
  • Könnt Ihr Euch nicht weiter im Citroen Forum verlustieren ....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • Ist doch schön das Geschmäcker verschieden sind und die Vielfalt fördert, sonst gäb es nichts mehr zum Lästern, Aufregen, Diskutieren.... ;)

Alle hätten das selbe Auto....wie habt ihr im Osten eigentlich früher euren Trabi auf dem Einkaufsparkplatz wiedergefunden? :/

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Mein erster Gedanke beim Anblick dieses Pontiac Aztek:

Lancia Ypsilon

Warum: die tief angeordneten Scheinwerfer mit darüber liegenden Blinkern und Kühllufteinlässen - das gefällt mir nicht, wird auch nicht durch den Genuß von Bier schöner.

Das Designproblem der SUV bzw. Crossover ist die enorme Fahrzeughöhe. Dadurch wirken z.B. die Räder winzig klein. Auch die anderen Proportionen sind verändert und für mein Auge mehr als nur gewöhnungsbedürftigt.

• hier ein Beitrag auf deutsch von dem neuen Fiat.

Also wenn die Preisliste wirklich unter 20.000 Euro startet würde er mir trotz der Optik gefallen ;)

Diese Fiat-Fabrik hat vergessen, ihren zukünftigen Fastback-SUV zu tarnen ... und sein Preis wird alle überraschen - ItalPassion
    Es gibt perfekt inszenierte “Lecks” ... und dann gibt es solche, die eher wie ein kleines Versehen aussehen. Auf dem Parkplatz der Stellantis-Fabrik in
    www.italpassion.fr

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Tatsächlich ne Überlegung wert,Stellantis aufwachen Achtung Käufer drohen :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Die günstigste Version der Stellantis-CMP-Plattform ist übrigens der Citroën C3 und gleichzeitig am besten für Grosswüchsige geeignet.
    Könnte sich langfristig als Preisleistungs-Sieger entpuppen...

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Hatten wir schon.

Kam wieder weg.

Ich bin ja aber auch nicht grosswüchsig.

^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Was hat euch gestört?

Über Äusserlichkeiten kann man streiten, aber mich hat die aufwändige Bedienung gestört, alles über Touchscreen, zig Untermenüs, lenkt vom Fahren ab, zumal sich das Ganze ohne ersichtlichen Grund auch gern mal aufhängte.

Ist ja hier bekannt, dass ich auf analoge Bedienelemente stehe. ^^

Außerdem empfand ich die Sitze und Kopfstützen vor allem hinten als sehr unbequem, zumindest für längere Fahrten, da hatte ich regelmässig Nackenprobleme.

Vielleicht sitzen lange Menschen da besser, keine Ahnung.

Zahnriemen in Öl, suboptimal, Wechsel wesentlich teurer, nach dem Wechsel fingen die Zipperlein an, Sensor kaputt, teilweise unruhiger Motorlauf, kein gutes Gefühl, paar mal nachbessern lassen, ungutes Gefühl blieb.

Mein Mann war eigentlich zufrieden, aber dann kam der Urban zu diesem unschlagbaren Preis raus und wir haben ein gutes Inzahlungnahmeangebot bekommen. Viel überreden musste ich dann nicht mehr. 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Zahnriemen in Öl...

Danke für deinen interressanten Erfahrungsbericht.
    Klingt nach dem alten Modell vor 2024 oder dem reinen Verbrenner.

Der aktuelle dürfte den Zahnriemen nicht mehr im Ölbad haben.
    Und in der günstigeren Version "YOU" gibt es überhaubt kein Infotainment mehr.
    Nur noch den Boardcomputer als Pseudo-HUD und das eigene Smartphone für Navi, Unterhaltungszwecke.
    Manuelle Klima mit Old-School-Haptik quasi ein günstiges Anti-Digital-Auto.

Der Mild-Hybrid 100/110 ë-DCS6 kommt mit Steuerkette daher bzw
    1.2 Turbo-Dreizylinder (Stellantis 1.2 PureTech EB2 Gen 3).

101 PS Verbrenner + ca. 21 PS Elektromotor (direkt im Getriebegehäuse).
    Die Gesamtsystemleistung ist jedoch auf 101 PS gedeckelt, was sich dann im Verbrauch von unter 5 Liter widerspiegeln soll.
    und leider ausschliesslich mit 6-Gang-Doppelkupplungsautomatik (Nass-Kupplung)...

Bin mal gespannt auf erste Langzeitberichte und werd den auch mal Probefahren um unter anderem die billigen Sitze abzuchecken.
    Evtl wird der dann meinen Tipo ablösen, wenn er gänzlich auseinandergefallen ist... Schau mer mal, eigentlich hab ich`s ja nicht so mit französischen Erzeugnissen 8o

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020

Einmal editiert, zuletzt von Kerbholz ()

• eigentlich hab ich`s ja nicht so mit französischen Erzeugnissen 8o

dito. 8)

• Bin vor kurzem den Panda als Ersatzwagen gefahren mit dem selben Antrieb. Geht schon ganz in Ordnung. Ist ja fast dasselbe Auto. In Österreich gibt's den YOU nur als Schalter.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!