Moin, lang isses her nachdem ich mich hier angemeldet hatte. Bisher war ich auch wirklich zufrieden mit dem Tipo außer das heute nach der 2 Wartung nach Erstzulassung Oktober 2020 und 15k km, mir mitgeteilt wurde, dass meine Wasserpumpe undicht ist und es rauströpfelt. Ca 0.4L Kühlwasser fehlte bereits. Das Fahrzeug besitzt noch Garantie bis Oktober 2023 und alles was dann demnächst anfällt, sei es Wasserpumpe und Zahnriemen übernimmt Fiat. Ein Garantie Antrag wird nun angefertig von meiner Werkstatt.
Hattet ihr schon Probleme mit der Wasserpumpe/ Zahnriemen?
Der Werkstattleiter Verbaut auschließlich Original Teile und hatte mir bereits berichtet das es schon vorkam bei allen Fiat Reihen sei es der 500 oder 500x etc. es mal vorkam das die Teile fehlerbehaftet waren und manche sogar Wochen nach dem Zanriemenwechsels bereits es zu Leckagen der Wasserpumpe führte. Er meinte manche halten die 8 Jahre und manche nicht so lange.
Ich bin ehrlich Sprachlos über solche Qualität.
Nach der Garantie Zeit wäre solch ein Problemchen mal eben ein großes Problem, weil dann größere Kosten wegen Zahnriemen und co enstehen. Keine Lust das ich in 2 Jahren wieder mein Auto sich in die Werkstatt begeben kann zum Wasserpumpen/ Zahnriemen tausch..
Vielleicht ist mein Wagen ein Montagsmodell oder hat Fiat wirklich Qualitätsprobleme?
Jemand der schon bereits auf Zubehör Wasserpumpen gewechselt ist ?