VW….gehen die nicht Pleite
nene, vorher gibts noch ein paar milliönchen subventions-spritze vom steuerzahler ...wirtschafts- und systemrelevant und so...
VW….gehen die nicht Pleite
nene, vorher gibts noch ein paar milliönchen subventions-spritze vom steuerzahler ...wirtschafts- und systemrelevant und so...
Aber selbst als Tageszulassung ein wirklich günstiges Angebot für den Skoda, da wildert der schon im Tipo-Preis-Revier, einen vergleichbaren Tipo Hatch findest du auch kaum günstiger.
Alles anzeigenAuch nett, ab nicht für 36.000€.
Wollte eine Probefahrt in Köln machen, aber der Händler bekommt es nicht hin.
Ach so, und wegen dem Panda hat sich der Händler auch noch nicht gemeldet. Das sind alles Marketing-/Verkaufspfeifen bei den Herstellern....
Das gute bei Renault laut meinem Bruder beim Renault Autohaus ist die Generation 6 vom Clio 2026 Bestätigt als gegenangebot vom R5 nur als Verbrenner.Liebe Leute von Stellantis nehmt euch ein Beispiel von Renault ![]()
Aber für Renault gilt "Createur de Maleur", solche Buden kommen nicht in Frage.
wieder mal ein sehr sehr fantasievoller Beitrag.
Ja, würde gut aussehen, ist aber nur Träumerei.
Das wäre aber eine krass gute Design Idee. Ich finde den mega von der Optik her. Schade das er so nie auf die Straße kommt. Aber vielleicht anders schön!
wieder mal ein sehr sehr fantasievoller Beitrag.
Ja, würde gut aussehen, ist aber nur Träumerei.
Das wäre aber eine krass gute Design Idee. Ich finde den mega von der Optik her. Schade das er so nie auf die Straße kommt. Aber vielleicht anders schön!
Den R5 hat jetzt ein Kollege von mir bestellt In gelb mit gelben Sitzen. Sieht eigentlich nicht schlecht aus aber ist ein Akkurollstuhl. Da bin ich schon raus und beim Preis auch.
Zu Teuer
36tsd und gleich wieder nach der Prämie rufen
![]()
Für 36000 Euro bekommt man eine Limosine mit V6 und 500 PS oder was anderes wo man noch von Autofahren reden kann. Aber jedem seine Meinung und Geschmack nicht böse sein! 😉
Bekommt eig. der Fiat Tipo einen größeren Motor?
(Bin neu bei den Tipos) hätte mich einfach generell mal interessiert.
Finde die 120 PS halt nicht sooooo viel, wird's den auch mal mit 180-220 ps geben?
Tipo Abarth das wäre was. Schön 200 Ps mit VMax 230 kmh. Aber wurde ja nie gebaut. Die neuen Tipos sind ja 3 Zyl. Turbo ich denke wegen der Abgasgeschichten von Euro6 und höher wird da nichts kommen mit mehr Power. Mein Sport hat ja nicht nur Kat sondern auch Partikelfilter. Das bremst schon ohne Ende. Aber hier im Forum gibt es welche die holen aus ihren Tipos noch einige PS raus. 😁
wird's den auch mal mit 180-220 ps geben?
180 PS und mehr braucht man nur im "Wolfsburger Einerlei", denn da will keiner länger drinsitzen als nötig.
FIAT-TIPO fahren ist Genuß pur - 95PS sind da schon mehr als genug!
Da kommt gar nichts
Ernshaft wird gemunkelt im Stellantis-Konzern das die neuen Stelvio-giulia generation einen range-extender bekommen soll
und ca. 10-20% teurer wird wie die schon nicht billige aktuelle Generation,Sag mal sind die Noch ganz knusper? viel Spass mit den zulassungszahlen ![]()
Bekommt eig. der Fiat Tipo einen größeren Motor?
(Bin neu bei den Tipos) hätte mich einfach generell mal interessiert.
Finde die 120 PS halt nicht sooooo viel, wird's den auch mal mit 180-220 ps geben?
Da kommt nichts mehr auf der Motorenseite
Aus und Vorbei um das ganz krass zu sagen
![]()
Wer noch Leistung im C-segment muss leider zur Konkurrenz VW-Audi-BMW leider bittet der Stellantis-Konzern nur noch Einerlei ![]()
Der Tipo bekommt Konkurrenz aus dem VW-Lager
Uuuh... sogar mit Vordernebelscheinwerfer. ![]()
Gehört zwar nicht unbedingt in diesen Thread, aber wegen PS-Frage kommt es mir in den Sinn... Meint ihr, die nächste Regierung erlässt ein Tempolimit für die BAB?
Abgesehen davon, dass mir die 120 PS auch so reichen würden - bei einer Neuanschaffung eines Autos mit BAB-Tempolimit kaufen die Leute doch eher nicht die jeweils stärksten Motoren, oder was meint ihr?
Die Leute kaufen sich auch jetzt nicht immer die stärksten Motoren...
Schau ins Ausland, fast überall ist Tempolimit, trotzdem werden auch dort gerne Autos mit viel PS gefahren, denk mal an die USA.
PS hat doch auch gar nichts mit hoher Geschwindigkeit zu tun. Es ist einfach ein souveräneres fahren. Bsp. du stehst an einer Kreuzung an einer stark befahrenen Straße und willst nach rechts in den fließenden Verkehr einfahren. Machst du das lieber mit 75 PS oder 150PS? Kurz aufs Gas und schon schwimmst du im Verkehr mit.
Ich bin lange genug mit 95 Sauger-PS rumgenuggelt, ich möchte das nicht mehr, auch wenn ich weiß das das natürlich auch geht und funktioniert.
Verstehe auch nicht warum PS immer mit V/max gleichgestellt werden, ich fahre lieber 150 PS auf der Landstraße als 500 PS auf der Autobahn.
„Fahrspaß“ gibt es nur auf der Landstraße und da möchte ich auf etwas mehr Leistung auch nicht (mehr) verzichten.
Etwas mehr ist relativ, aber treffend, zu viel ist auf der Landstraße dann auch nicht mehr spaßig…zumindest solange man kein semiprofessioneller Rennfahrer ist.
Was solch Leistung mit möchtegern Rennfahrern macht liest man ja traurigerweise immer wieder in den Nachrichten.
Bin auch mit einer Ente klar gekommen, auch mit einem BX Kombi mit 60 Diesel-PS, aber abgesehen von „Spaß“ ist es auch ein Sicherheitsaspekt, mit der Ente war Trecker überholen bereits ein Abenteuer, mit dem Diesel war es nicht viel besser, da mußtest du schon weit, weit voraus gucken können.
Und wie isses so ohne ESP Devid ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat