Fiat stellt für danach ein SUV-artiges Nachfolgemodell in Aussicht (nicht zwingend unter dem Namen „Tipo“).
der Nachfolger heißt auf keinen Fall "Tipo", das wurde schon an die Händler ausgesendet (Intranet im Bereich Werbemittelbestellung)
Fiat stellt für danach ein SUV-artiges Nachfolgemodell in Aussicht (nicht zwingend unter dem Namen „Tipo“).
der Nachfolger heißt auf keinen Fall "Tipo", das wurde schon an die Händler ausgesendet (Intranet im Bereich Werbemittelbestellung)
Letzter Produktionsmonat November 2025,aus und vorbei wieder mal kein direkter Hatchback Nachfolger bei der italienischen Seite von Stellantis wie schon bei der giulietta Punto Delta geschehen.Manch einer treibts dann eben zum VW konzern Leider(Golf 8,A3) ![]()
Mich nicht. ![]()
Mich nicht.
mich auch nicht,schwach werden kannst aber schon und neidisch beim Anblick eines neuen CLUB-Gti oder A3 sport.
Nope. ![]()
Never ever VW 🤮
Peugeot 308 oder SW mein Traum ❤️
Ansonsten C4 Citroen.
Abwarten was die Zukunft bringt und der Sport wird locker noch 10 Jahre in meinem Besitz sein.
Beste Auto, null Probleme oder Auffälligkeiten bis heute.
🍿🍿
Hannes wartet bis man Peugeot bei Temu bestellen kann.... ![]()
Panda XL ![]()
Ich dachte im Ausland hat er sich ganz gut verkauft?
Mir tut es leid um den Tipo. Habe nie verstanden warum er hier so selten gekauft wurde. Vielleicht hat es mit dem recht dünnen Händlernetz zu tun. Immerhin sehe ich weit mehr Tipos und Fiat Werkstätten als Honda Civics und Honda Werkstätten. Meine 4trg. Civic Limousine habe ich in fast zwei Jahren erst einmal auf der Straße gesehen
.
Aber der Tipo wurde fast 10 Jahre lang gebaut, im Frühjahr 2016 kamen die ersten Limousinen zu uns. ![]()
Schön war das damals...
Auch bei Honda gehen eines Tages die 💡 aus , sind bei den Verkaufszahlen auf dem letzten Platz momentan.
Stellantis setzen eben mehr auf Ihre anderen Gold Gruben, Peugeot, Citroen, Alfa usw.
Bei Fiat sind es eher die Edel Kleinwagen wie 500 er usw, die hoch gefragt sind und sich sehr gut verkaufen.
Kompakt und Mittelklasse wird Fiat nicht mehr bedienen wollen 😉, zu wenig Nachfrage.
🍿🍿
Stellantis stellt seine Marken eben so auf. Fiat (Kleinwagen), Citroen (Klein-Kompakt-Mittelklasse), Peugeot (gehobene Ausstattung), Alfa (Sportabteilung), Lancia (Elektro), Opel (deutscher Citroen), Jeep (spricht für sich).
Interessant finde ich die Entwicklung von Leapmotor. Könnte eine neue Cash-Cow werden.
Alles anzeigenAuch bei Honda gehen eines Tages die 💡 aus , sind bei den Verkaufszahlen auf dem letzten Platz momentan.
Stellantis setzen eben mehr auf Ihre anderen Gold Gruben, Peugeot, Citroen, Alfa usw.
Bei Fiat sind es eher die Edel Kleinwagen wie 500 er usw, die hoch gefragt sind und sich sehr gut verkaufen.
Kompakt und Mittelklasse wird Fiat nicht mehr bedienen wollen 😉, zu wenig Nachfrage.
🍿🍿
Ach Hannes....
Google mal wer der größte Motoren Hersteller der Welt ist.
Ich vermute jetzt einfach mal das dein Kommentar sich auf Deutschland bezieht, da magst du vielleicht Recht haben.
Ich würde mir sehr für DICH wünschen mal die rosarote Brille abzusetzen, aber das kannst Du ja nicht. Mit neutralem Blick ist vieles im Leben leichter. Und es muss auch nicht immer Hähnchen sein, man sieht ja wohin das führt ![]()
Grande Panda wäre wohl mein Ding !
Der Linea war doch der Vorläufer des Tipo aus Bursa. Da wird doch etwas neues kommen aus dem Werk? Zumal in der Türkei der Wagen ja auch beliebt ist.
Auf den größeren Märkten scheint er noch konfigurierbar zu sein. (Deutschland, Frankreich, Italien,...) Aber auf den Homepages der kleineren Märkte (Österreich, Polen, Griechenland,...) ist er verschwunden.
auf der türkische Fiat-Seite ist er noch der Star auf der Startseite.
Sehr schade, aber immerhin konnten/können wir hier behaupten, dass wir dieses Modell absolut wertgeschätzt haben und er dank dem Forum auch nie vergessen wird🙌🏽
Sehr schade, aber immerhin konnten/können wir hier behaupten, dass wir dieses Modell absolut wertgeschätzt haben und er dank dem Forum auch nie vergessen wird🙌🏽
du bist zu Skoda gegangen.
Als die Konzernleitung in Turin davon erfahren hat, haben sie im Schockzustand das Ende des Tipos beschlossen.
"Wenn sogar die Fee zu den Tschechen geht, hat unsere Arbeit keinen Sinn mehr" haben sie geweint.
Du bist schuld ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat