Hallo in die Runde

Partner:
Feiertag?
  • Moin moin,

seit 3 Tagen bin ich Besitzer eines Fiat Kombi Bj. 2017 mit der 1,6l Dieselmaschine.

Schon bei der Probefahrt habe ich mir gedacht, dieses Auto hat mit denen aus den 90er Jahren so ziemlich nichts mehr zu tun.

Wieso blos hat Fiat den Namen des "Vorgängers" gewählt, den hatte ich eher nicht in so guter Erinnerung.

Ich bin also sehr positiv überrascht und hoffe, das geht den alten Hasen hier im Forum auch (immer noch) so.

Herzliche Grüße aus dem Siegerland !

Mein Fiat: 1,6 D Multijet Lounge Kombi, Bj. 2017
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • EIn herzliches "Hallo und Willkommen" vom Niederrhein gewünscht. =)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Herzlich Willkommen.

Schon erstaunlich wie unterschiedlich die persönliche Wahrnehmung ist. Den TIPO Typ160 aus den frühen 1990ern habe ich in bester Erinnerung. Komfortabel, leistungsfähiges Fahrwerk dazu hervorragende Verarbeitung und Zuverlässigkeit. Beim TIPO Typ356 stört mich seit der ersten Fahrt die sogenannte fahrsichere Auslegung oder einfach gesagt: Der fängt in Kurven sehr früh an zu Untersteuern.

• Herzlich Willkommen.

Der 160 war ein super Auto. Würde den sofort nehmen. Imho das bessere Fahrwerk als der 356.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Äppel und Birnen....da liegen gefühlte 500 kg zwischen den Fahrzeugen.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hat mein Rasenmäher auch und kommt trotzdem kaum um die Ecken. :1f601:

• Vielen Dank!

Ich habe den Tipo-Vergleich Alt-Neu eher aufs Design bezogen. Der "alte" war für mich ein eckiger Kasten, das können die Italiener einfach besser.

Ich komme ja auch aus der Motorrad-Ecke. Da bin ich 19 Jahre lang nen 4-Ventil-Boxer von BMW gefahren, und habe mir danach ne Aprilia Shiver gekauft. Das ist vom Design her ein Sprung von der Bierdose zur Champagnerflasche.

Den "neuen" Tipo habe ich gekauft, weil ich den außen und innen gelungener finde als z.B. einen Opel Astra (leidet an Cockpit-Überfrachtung) oder VW Golf (gut, aber auch nüchtern und gewöhnlich) bzw. Toyota Auris (blaues Digital-Mäusekino). Einzige Alternative wäre für mich noch ein Franzose gewesen.

Ich fahre im Tipo aber wirklich gerne. Für`s Licht habe ich mir Osram-LED-Leuchtmittel bestellt (SM). Dann wird`s hoffentlich auch nachts etwas heller :)

Nochmal Grüße !

Mein Fiat: 1,6 D Multijet Lounge Kombi, Bj. 2017
  • Willkommen hier bei uns

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS, Fiat Spider Abarth Silber 200PS
  • Herzlich Willkommen im Forum de La Tipo :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Willkommensgrüße aus dem Havelland.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Herzlich Willkommen! 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!