Wie viel Tipo Kilometer habt Ihr schon geschafft?

Partner:
Feiertag?
  • Ich hab jetzt "nölt" gelesen, du meine Güte😂😂😂😂

Dornröschenscala heute ne 15🫣 Spät-auf Frühdienst. Örks.

31000 hier. Läuft!👌

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Es ist vollbracht:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Tadaaaaa! 🎉 Glückwunsch! 👑

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Nun stellte ich das Lounge Paket mit 215.125 Km auf dem Tacho in die Garage. Läuft, wie am 1. Tag.

Zahnriemen wurde bei Km 120.000 erneuert - ist also bald wieder fällig. Bremsen vorne wurden bei Km 160.000 erneuert - hinten sind`s noch die Ersten. Die originalen Koni FSD Dämpfer wurden bei Km 90.000 durch 4 Bilstein B4 samt Domlager ersetzt. Das war's - keine Birne, kein Sonstwas - nix. (Außer der Getrieberevision auf Garantie bei ca. Km 40.000)

Die Goodyear Vector Allwetter hatten schon nach Km 10.000 Sägezahn. Die folgenden Hankock Kinergy 4S auch. Die Fulda Sport Control Sommer waren super und die aktuell werkelnden Minerva Ganzjahresreifen sind auch top.

Nach 120.000 Km mit den Bilstein B4 muß ich sagen, daß ich sowohl mit den originalen Koni FSD als auch den Bilstein B4 nicht zufrieden bin. Die sind mir alle irgendwie zu "stoßig". Vor den Bilstein B6 fürchte ich mich etwas, weil ich viel Langstrecke fahre (Berlin - Hamburg - Düsseldorf - Ffm usw.) Sie könnten einfach zu hart sein, um damit täglich an die 500 Km zu fahren? Was meint ihr? Sonst würde ich bei autodoc mal die "Optimal" oder die "Sachs" kaufen? Mit Monroe habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht - waren nach 20.000 km (in anderen Autos) eigentlich schon labbrig.

Der Weg ist das Ziel

Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 120 PS, Diesel, automatisiertes 6-Gang Schaltgetriebe

5 Mal editiert, zuletzt von lodicar ()

• Gestern stellte ich das Lounge Paket mit 210.333 Km auf dem Tacho in die Garage. Läuft, wie am 1. Tag.

Zahnriemen wurde bei Km 120.000 erneuert - ist also bald wieder fällig. Bremsen vorne wurden bei Km 160.000 erneuert - hinten sind`s noch die Ersten. Die originalen Koni FSD Dämpfer wurden bei Km 90.000 durch 4 Bilstein B4 samt Domlager ersetzt. Das war's - keine Birne, kein Sonstwas - nix. (Außer der Getrieberevision auf Garantie bei ca. Km 40.000)

Die Goodyear Vector Allwetter hatten schon nach Km 10.000 Sägezahn. Die folgenden Hankock Kinergy 4S auch. Die Fulda Sport Control Sommer waren super und die aktuell werkelnden Minerva Ganzjahresreifen sind auch top.

Nach 120.000 Km mit den Bilstein B4 muß ich sagen, daß ich sowohl mit den originalen Koni FSD als auch den Bilstein B4 nicht zufrieden bin. Die sind mir alle irgendwie zu "stoßig". Vor den Bilstein B6 fürchte ich mich etwas, weil ich viel Langstrecke fahre (Berlin - Hamburg - Düsseldorf - Ffm usw.) Sie könnten einfach zu hart sein, um damit täglich an die 500 Km zu fahren? Was meint ihr? Sonst würde ich bei autodoc mal die "Optimal" oder die "Sachs" kaufen? Mit Monroe habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht - waren nach 20.000 km (in anderen Autos) eigentlich schon labbrig.

Sachs hatte im Audi drin, damit bin ich noch ca. 100.000km ohne Probleme gefahren, bevor ich ihn verkauft habe

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Die Prophezeiung des Hasen =O

Nach dessen Prophezeiung wäre der Tipo von Jörg schon zum zweitenmal auseinandergefallen!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Die B6 in Kombination mit den Vogtlandfedern sind meiner Meinung nach eher etwas für die Landstraße und Autobahn. In der Kölner Innenstadt mit all den Schlaglöchern teilweise eine Katastrophe und ordentlichem Gerumpel.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Der Countdown läuft:

Bei dir sieht die Anzeige ja richtig digital aus. Ist das bei den Limos so?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Es würde mich sehr überraschen wenn du noch einen analogen km-Zähler hättest. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Fersen..... Dann Mal zu. :)

Gruß, Jörg

• Es würde mich sehr überraschen wenn du noch einen analogen km-Zähler hättest. ;)

Bei uns sieht die Anzeige nur anders aus. Nämlich so:

Mit Digital meinte ich auch eher die Form der Zahlen. :S

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Die B6 in Kombination mit den Vogtlandfedern sind meiner Meinung nach eher etwas für die Landstraße und Autobahn. In der Kölner Innenstadt mit all den Schlaglöchern teilweise eine Katastrophe und ordentlichem Gerumpel.

Täusche ich mich oder hat der Tipo bereits von Hause aus vergleichsweise kurze Federwege?

Der Weg ist das Ziel

Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 120 PS, Diesel, automatisiertes 6-Gang Schaltgetriebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!