Das ist ja noch günstig, bei unserer Aral in Rommerskirchen koset Luft 1,- Euro.....und das bereits seit min. 1 Jahr
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Wahnsinn, Luft für Geld.
Bald musst man noch den Fußabtretter am Engang der Tanke benutzen. Dann würde ich glatt überspringen. 
-
Jo, das mit dem bezahlen für Luft ist ne Unverschämtheit, die können mich mal gerne haben...
-
Nein, du bezahlst nicht für die Luft.
Du bezahlst den Kompressor, das Füllequipment, die Wartung, das Eichamt, die Zerstörung durch Idioten .....
Würdest Du so was anderen kostenlos zur Verfügung stellen, mit allem was dazu gehört?
Ich nicht.
-
jain....bis dato war es ja auch eine Serviceleistung.
Meinethalber sollen sie es ans Tanken koppeln, verstehe auch nicht warum da jetzt überall "Lufttankstationen" gebaut werden müssen, der kleine Tragbare Kompressor? hat es doch Jahrzehnte lang getan und ist von den Kosten überschaubar.
Ist halt unglücklich, wenn ich für rund 100,- Euro tanke noch 1,- für Luft zahlen zu müssen sorgt für Unverständnis.
Kann man natürlich sagen auf den Euro kommt es dann ja auch nicht mehr an, aber das können beide Seiten sagen.
-
Stella, das stimmt. Diese Automaten mit Spiralschlauch sind eine Katastrophe. Aber der Knaller ist hier eine Aral: die verlangt 50 Cent fürs Benutzen.

Ich nehme nun ab und an meine Fahrrad-Stehpumpe. Etwas ungenau aber was soll's.
in Ravensburg mitlerweile 1 euro
somit gehe ich schnell zu meinen Händler immer 
-
Daaaaa ! Hat jemand noch nen Kompressor für mich ?
Tankstellen-Reifenluftdruck-Messgerät Airfix 1 I DF Druckluft-Fachhandel➞ ALK Klassik analog Reifenfüllmessgerät geeicht, doppelte Skala, 12 bar, 0 - 10 bar Anzeige, 0,1 bar Genauigkeit. Jetzt zuschlagen!www.druckluft-fachhandel.de -
Die Frage ist, was bleibt von Deiner 100€ Tankrechnung beim Pächter hängen, der ja auch mit steigenden Kosten klarkommen muss.
Ich finde das ebenso doof, aber ich kann die andere Seite verstehen. Da explodieren auch die Wartungskosten und was das Eichamt auf die Rechnung schreibt ist auch teilweise atemberaubend.
-
Hab neulich einen geeichten Reifenfüller gekauft. Arm bin ich deswegen nicht. Mein billiger Baumarkt-Kompressor läuft seit über 20 Jahren. Ne, mir fehlt da der Zugang, um einen Euro für Luft zu erbetteln.
-
1€ für Luftaufpumpen.....passt doch in die heutige Zeit.
1 x im Monat kein Trinkgeld geben, und man hat den Euro um ein Vielfaches wieder raus. Man muss heutzutage eben überlegen, wo man den Großzügigen spielt.
-
-
Thema Wechsel ?
Kia ?
( Ironie off )
-
Ich pumpe mir immer die Luft für den Tipo bei uns auf der Arbeit.
Da kommt dann Service Wagen auf den MA-Parkplatz.

Als Bezahlung gibt es einen Kaffe. Selbstverständlich vom Firmen eigenen Kaffe-Vollautomaten.

-
Wollte heute Nachmittag den Tipo vom Euromaster abholen, da es nach einem Steinschlag eine neue Scheibe geben sollte. Hatte mich schon wie ein kleiner Bub gefreut. Komme ich auf den Parkplatz und sehe meine bekannte Frontscheibe mit allen Aufklebern.

Sagt mir der Mitarbeiter dass die Versicherung bei dem Schaden nur die durchgeführte Reparatur bezahlt. Schlüssel und Papiere erhalten, nix bezahlen müssen und losgefahren. Tja, Geld gespart aber eigentlich war mir eine neue Scheibe die 150€ Teilkasko-Beitrag wert.

-
Wollte heute Nachmittag den Tipo vom Euromaster abholen, da es nach einem Steinschlag eine neue Scheibe geben sollte. Hatte mich schon wie ein kleiner Bub gefreut. Komme ich auf den Parkplatz und sehe meine bekannte Frontscheibe mit allen Aufklebern.

Sagt mir der Mitarbeiter dass die Versicherung bei dem Schaden nur die durchgeführte Reparatur bezahlt. Schlüssel und Papiere erhalten, nix bezahlen müssen und losgefahren. Tja, Geld gespart aber eigentlich war mir eine neue Scheibe die 150€ Teilkasko-Beitrag wert.

Wenn man unbedingt eine neue Scheibe will, beim nächsten Steinschlag warten bis ein Riss entsteht oder dafür sorgen das ein Riss entsteht.
-
Wenn man unbedingt eine neue Scheibe will, beim nächsten Steinschlag warten bis ein Riss entsteht oder dafür sorgen das ein Riss entsteht.
Mir ist auch tatsächlich kein besitzer eines steinschlages bekannt der ohne triftigen grund einfach ne neue scheibe bekommen hätte...
-
Ja, ich verstehe ja auch die Versicherung. Aber meine Scheibe ist bei Sonnenlicht von vorne mit Hunderten von kleinsten Steinschlägen versehen, da wäre eine neue Scheibe schon schön gewesen. Kostet aber normal 600-700€ glaube ich und dann doch lieber warte ich auf einen Riss.
-
... komische Versicherung hast du.Als beim SEAT auf der Autobahn eine Metallplatte über die Motorhaube und Frontscheibe flog und dann diverse Kratzer zu sehen waren hat unsere Versicherung in keinster Weise rumgezickt. Abzüglich der SB waren das auch knapp 1000 Euronen die die Versicherung übernommen hat.
-
... komische Versicherung hast du.Die Assekuranzen gehen sparsam mit unser aller eingezahlten Beiträgen um. Wenn jeder hier bei jedem Steinschlag eine neue Scheibe bekommt, würden wir uns sehr schnell die Beiträge nicht mehr leisten können. Und die sind sowieso schon teuer genug...
-
Die Assekuranzen gehen sparsam mit unser aller eingezahlten Beiträgen um. Wenn jeder hier bei jedem Steinschlag eine neue Scheibe bekommt, würden wir uns sehr schnell die Beiträge nicht mehr leisten können. Und die sind sowieso schon teuer genug...
Da bin ich ja froh mit meinem Werkstatt-Bindungs-Vertrag. Denn zu den Werkstätten mit der meine Versicherung zusammen arbeitet gehört auch das Autohaus wo min Fru arbeitet.

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!