vielleicht sollte ich mir langsam mal prophylaktisch eine neue Batterie in den Kofferraum stellen.
Vorher aber richtig voll laden...

vielleicht sollte ich mir langsam mal prophylaktisch eine neue Batterie in den Kofferraum stellen.
Vorher aber richtig voll laden...

klar....auch eine Batterie will gesund sterben...wie bei den Menschen, daher fangen ja auch so viele im "Alter" an ihre Ernährung umzustellen und dem Alk und Qualm zu entsagen, sich gebrechlich die Turnschuhe unter zu schnallen und durch die Strassen zu quälen.....um gesund zu sterben. ![]()
Hallo,
Weiß jemand was der Handschalter so aushält? Heute früh hatte es meine Frau geschafft Haltevorrichtung ihrer Tasche um den Schalthebel zu legen. Als sie dann fix rausgesprungen ist zur Arbeit, hing die Tasche aber noch am Hebel. Dadurch wurde der in dem Moment recht fix mitbewegt. Das Auto war in diesem Moment aber aus.
Sollte nix bei passieren....einfach schauen ob sich alles noch gleich anfühlt beim Fahren/Schalten und den Knauf mal nach optischen Schäden beäugen, würde ich mir weiter keinen Kopf machen.
Danke für die Rückmeldung. Optisch und vom Schaltverhalten her ist alles ok. Nichts ist anders
Nochmal Glück gehabt ![]()
Hauptsache die Tasche is heile geblieben!!!!!
Wenn ich dran denk was meine so gekostet haben, dann lieber neuer Knüppel zum Schalten
![]()
(Frauenlogik)
Nun stell ich mir die Frage 🙈
Er wird extrem Heiß im Motor Raum 🥵, im Stadtverkehr klar 😉, Temperatur Anzeige auch normal.
Die Motorhaube kochend heiß, beim Abstellen hörst du alles knistern, Auspuff, Motor usw.
Was ich aber noch nie gehört habe, das der Lüfter mal anspringt oder nach dem abstellen für einige Zeit nachläuft, kannte ich so vom Punto.
Hab ihn auch schon öfters mal im Stand laufen lassen, Lüfter ging nie an.
Denk ich falsch ?
Stimmt was nicht ?
Alles normal ?
Das ganze ist mir ein Rätsel 😝
be Quiet Lüfter aus ner alten Dose verbaut? ![]()
Alles anzeigenNun stell ich mir die Frage 🙈
Er wird extrem Heiß im Motor Raum 🥵, im Stadtverkehr klar 😉, Temperatur Anzeige auch normal.
Die Motorhaube kochend heiß, beim Abstellen hörst du alles knistern, Auspuff, Motor usw.
Was ich aber noch nie gehört habe, das der Lüfter mal anspringt oder nach dem abstellen für einige Zeit nachläuft, kannte ich so vom Punto.
Denk ich falsch ?
Stimmt was nicht ?
Alles normal ?
Wird alles normal sein.
Hab bei mir auch erst einmal mitbekommen, dass er angesprungen ist.
Und das war im Hochsommer als ich ihm in Stand sehr lange laufen hatte.
Alles anzeigenNun stell ich mir die Frage 🙈
Denk ich falsch ?
Stimmt was nicht ?
Alles normal ?
also, bei meinem Tipo geht der Lüfter an. Einfach mal im Stand laufen lassen, bzw. die Klima einschalten, dann muss der Lüfter schneller angehen.
Nachlaufen ist relativ kurz, vielleicht ca. 3 Sek. War beim Uno, Punto und Stilo auch so.
mc Drive z.B, du stehst in der Schlange, oder im Stau….du hörst vor Dir alle Lüfter laufen, nur deiner ist ruhig 🙈.
Der Skoda von mein Arbeitskollegen z.B, Parkt neben Dir, er macht Ihn aus….aber der Lüfter läuft gefühlte 5 Minuten im Stand, schon komisch 😉
mc Drive z.B, du stehst in der Schlange, oder im Stau….du hörst vor Dir alle Lüfter laufen, nur deiner ist ruhig 🙈.
Der Skoda von mein Arbeitskollegen z.B, Parkt neben Dir, er macht Ihn aus….aber der Lüfter läuft gefühlte 5 Minuten im Stand, schon komisch 😉
Also, der Lüfter ist schon leise, aber er dreht. Und ja, der VW Konzern lässt sehr lange den Lüfter nachlaufen. Ohne elektronische Umwälzpumpe etwas sinnfrei.
Bei VW laufen die Lüfter erst so lange nach seit die Software der EU-Norm entspricht. muss etwas mit den Temberaturen der Abgasanlage zu tun haben, also Kat oder Partikelfilter.
Bei einem Kollegen war das ab dem Tag des Motorsoftware-Updates so.
Bei VW laufen die Lüfter erst so lange nach seit die Software der EU-Norm entspricht. muss etwas mit den Temberaturen der Abgasanlage zu tun haben, also Kat oder Partikelfilter.
Bei einem Kollegen war das ab dem Tag des Motorsoftware-Updates so.
Nö, selbst der 2003er Fabia meiner Eltern kühlt nach als ob sie gerade im Hochsommer eine Alpenüberquerung gemacht hätten, obwohl gerade mal 25km im lauen Tempo zurückgelegt wurden.
Moin Moin an alle,
hoffe es geht euch allen jut?
ich muss mal ne doofe Frage stellen:
Verändert sich im Laufe des Jahres die Menge am Kühlmittel? Ich habe vor ca. 2 Wochen mit entsetzen festgestellt, dass bei mir der Füllstand auf unter Min war also ziemlich weit unten. Ich habe mit Wasser nachgefüllt und ne ganze Woche lang geprüft, ob ich Wasser verliere. Nichts ist passiert. Alles ist trocken. Ich habe alles mit Bildern dokumentiert.
Meine Werkstatt ist informiert und das wird bei der nächsten Inspektion gecheckt.
Danke für die Antworten!
PS: Lob an die Gestaltung des neuen Forums!
LG, Dome
Nö, selbst der 2003er Fabia meiner Eltern kühlt nach als ob sie gerade im Hochsommer eine Alpenüberquerung gemacht hätten, obwohl gerade mal 25km im lauen Tempo zurückgelegt wurden.
Hat der eine Anhängerkupplung? Die mit AHK oder für warme Regionen haben andere Lüfter. Entsprechend schwach dürften die dimensioniert… Wenn der DPF am regenerieren war läuft der Lüfter auch nach. Da dürfte es viele unterschiedliche Gründe geben warum der Lüfter bei welchen Modell nachläuft, oder auch nicht.
Spätestens wenn der Diffusor wieder anfängt bei mir zu schmelzen, dann sollte ich der Sache mal auf den Grund gehen, warum die Kiste immer so kochen heiß wird 😂😉.
Machte mir halt Gedanken, weil ich Ihn in den letzten 2,5 Jahren noch nicht einmal kühlen gehört habe.
Wenn das nicht "normal" wäre hätte der Motor kaum 2,5 Jahre durchgehalten.
Hat der eine Anhängerkupplung? Die mit AHK oder für warme Regionen haben andere Lüfter. Entsprechend schwach dürften die dimensioniert… Wenn der DPF am regenerieren war läuft der Lüfter auch nach. Da dürfte es viele unterschiedliche Gründe geben warum der Lüfter bei welchen Modell nachläuft, oder auch nicht.
Keine AHK und kein DPF, ist ein stino 1,4er Benziner mit 100PS
ich werd nachher erstmal meinen fensterheber abholen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat