Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • vielleicht sollte ich mir langsam mal prophylaktisch eine neue Batterie in den Kofferraum stellen.

Vorher aber richtig voll laden... :261d: :1f606:

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • klar....auch eine Batterie will gesund sterben...wie bei den Menschen, daher fangen ja auch so viele im "Alter" an ihre Ernährung umzustellen und dem Alk und Qualm zu entsagen, sich gebrechlich die Turnschuhe unter zu schnallen und durch die Strassen zu quälen.....um gesund zu sterben. :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo,

Weiß jemand was der Handschalter so aushält? Heute früh hatte es meine Frau geschafft Haltevorrichtung ihrer Tasche um den Schalthebel zu legen. Als sie dann fix rausgesprungen ist zur Arbeit, hing die Tasche aber noch am Hebel. Dadurch wurde der in dem Moment recht fix mitbewegt. Das Auto war in diesem Moment aber aus.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Sollte nix bei passieren....einfach schauen ob sich alles noch gleich anfühlt beim Fahren/Schalten und den Knauf mal nach optischen Schäden beäugen, würde ich mir weiter keinen Kopf machen.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Danke für die Rückmeldung. Optisch und vom Schaltverhalten her ist alles ok. Nichts ist anders :thumbup:
    Nochmal Glück gehabt :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Hauptsache die Tasche is heile geblieben!!!!! :D :D :D
    Wenn ich dran denk was meine so gekostet haben, dann lieber neuer Knüppel zum Schalten :whistling: 8o

(Frauenlogik)

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Nun stell ich mir die Frage 🙈

Er wird extrem Heiß im Motor Raum 🥵, im Stadtverkehr klar 😉, Temperatur Anzeige auch normal.

Die Motorhaube kochend heiß, beim Abstellen hörst du alles knistern, Auspuff, Motor usw.

Was ich aber noch nie gehört habe, das der Lüfter mal anspringt oder nach dem abstellen für einige Zeit nachläuft, kannte ich so vom Punto.

Hab ihn auch schon öfters mal im Stand laufen lassen, Lüfter ging nie an.

Denk ich falsch ?

Stimmt was nicht ?

Alles normal ?

Das ganze ist mir ein Rätsel 😝

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • be Quiet Lüfter aus ner alten Dose verbaut? ^^

• Wird alles normal sein.

Hab bei mir auch erst einmal mitbekommen, dass er angesprungen ist.

Und das war im Hochsommer als ich ihm in Stand sehr lange laufen hatte.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • also, bei meinem Tipo geht der Lüfter an. Einfach mal im Stand laufen lassen, bzw. die Klima einschalten, dann muss der Lüfter schneller angehen.

Nachlaufen ist relativ kurz, vielleicht ca. 3 Sek. War beim Uno, Punto und Stilo auch so.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • mc Drive z.B, du stehst in der Schlange, oder im Stau….du hörst vor Dir alle Lüfter laufen, nur deiner ist ruhig 🙈.

Der Skoda von mein Arbeitskollegen z.B, Parkt neben Dir, er macht Ihn aus….aber der Lüfter läuft gefühlte 5 Minuten im Stand, schon komisch 😉

• mc Drive z.B, du stehst in der Schlange, oder im Stau….du hörst vor Dir alle Lüfter laufen, nur deiner ist ruhig 🙈.

Der Skoda von mein Arbeitskollegen z.B, Parkt neben Dir, er macht Ihn aus….aber der Lüfter läuft gefühlte 5 Minuten im Stand, schon komisch 😉

Also, der Lüfter ist schon leise, aber er dreht. Und ja, der VW Konzern lässt sehr lange den Lüfter nachlaufen. Ohne elektronische Umwälzpumpe etwas sinnfrei.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Bei VW laufen die Lüfter erst so lange nach seit die Software der EU-Norm entspricht. muss etwas mit den Temberaturen der Abgasanlage zu tun haben, also Kat oder Partikelfilter.

Bei einem Kollegen war das ab dem Tag des Motorsoftware-Updates so.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Bei VW laufen die Lüfter erst so lange nach seit die Software der EU-Norm entspricht. muss etwas mit den Temberaturen der Abgasanlage zu tun haben, also Kat oder Partikelfilter.

Bei einem Kollegen war das ab dem Tag des Motorsoftware-Updates so.

Nö, selbst der 2003er Fabia meiner Eltern kühlt nach als ob sie gerade im Hochsommer eine Alpenüberquerung gemacht hätten, obwohl gerade mal 25km im lauen Tempo zurückgelegt wurden.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Moin Moin an alle,

hoffe es geht euch allen jut?

ich muss mal ne doofe Frage stellen:

Verändert sich im Laufe des Jahres die Menge am Kühlmittel? Ich habe vor ca. 2 Wochen mit entsetzen festgestellt, dass bei mir der Füllstand auf unter Min war also ziemlich weit unten. Ich habe mit Wasser nachgefüllt und ne ganze Woche lang geprüft, ob ich Wasser verliere. Nichts ist passiert. Alles ist trocken. Ich habe alles mit Bildern dokumentiert.

Meine Werkstatt ist informiert und das wird bei der nächsten Inspektion gecheckt.

Danke für die Antworten!

PS: Lob an die Gestaltung des neuen Forums!

LG, Dome

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Nö, selbst der 2003er Fabia meiner Eltern kühlt nach als ob sie gerade im Hochsommer eine Alpenüberquerung gemacht hätten, obwohl gerade mal 25km im lauen Tempo zurückgelegt wurden.

Hat der eine Anhängerkupplung? Die mit AHK oder für warme Regionen haben andere Lüfter. Entsprechend schwach dürften die dimensioniert… Wenn der DPF am regenerieren war läuft der Lüfter auch nach. Da dürfte es viele unterschiedliche Gründe geben warum der Lüfter bei welchen Modell nachläuft, oder auch nicht.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Spätestens wenn der Diffusor wieder anfängt bei mir zu schmelzen, dann sollte ich der Sache mal auf den Grund gehen, warum die Kiste immer so kochen heiß wird 😂😉.

Machte mir halt Gedanken, weil ich Ihn in den letzten 2,5 Jahren noch nicht einmal kühlen gehört habe.

• Wenn das nicht "normal" wäre hätte der Motor kaum 2,5 Jahre durchgehalten.

• Hat der eine Anhängerkupplung? Die mit AHK oder für warme Regionen haben andere Lüfter. Entsprechend schwach dürften die dimensioniert… Wenn der DPF am regenerieren war läuft der Lüfter auch nach. Da dürfte es viele unterschiedliche Gründe geben warum der Lüfter bei welchen Modell nachläuft, oder auch nicht.

Keine AHK und kein DPF, ist ein stino 1,4er Benziner mit 100PS

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!