Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • jetzt hats meine koppelstange links auch zerrissen. Lager ausgeschlagen.

Gibt nun auch neue.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • jetzt hats meine koppelstange links auch zerrissen. Lager ausgeschlagen.

Gibt nun auch neue.

Gibts da eigentlich eine gute Haltbare Empfehlung?

Meiner ist ja noch Blut Jung, bis heute nichts ❤️

Kenn das nur von meinen BMW, sehr anfällig beim 3, Myle oder wie die heißen sollen sehr gut sein 👀

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ja, von Meyle sind die Verstärkten. Die Originalen sehen eher aus wie Spaghettis....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Gibts da eigentlich eine gute Haltbare Empfehlung?

Meiner ist ja noch Blut Jung, bis heute nichts ❤️

Kenn das nur von meinen BMW, sehr anfällig beim 3, Myle oder wie die heißen sollen sehr gut sein 👀

Er hat mir jetzt die Standarddinger wieder angeboten. Ca. 28 euro plus einbau. Es gibt ja noch welche die verstärkt und aus metall sind. Das Problem an der sache ist ja aber nicht die Stange selbst sondern die gelenke an sich. diese sind nun wiederrum sowohl bei den kunststoff als auch bei den metallstangen ebenfalls aus kunststoff. Es macht also garkeinen sinn die kunststoffstangen gegen metall zu tauschen wenn die schwachstelle bei beiden typen die selbe ist. Außer den doppelten preis erreichste damit quasi nicht viel mehr...

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Es sind ja die Lager die schlapp machen, ob die Strebe aus Kunstoff (Original) oder Metall (Meyle) ist spielt eigentlich keine Rolle.

Da du auch schon einen Satz Meyle verschlissen hast Jörg, frage ich mich ob die wirklich so viel besser sind…

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 2 Genies ein Gedanke. :1f601:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Batterie im Tipo Kombi defekt, neue bestellt kommt morgen .

Wie hast des denn festgestellt, bist doch wohl nicht heimlich gefahren du Schlingel? ;)

• Hallo, ich hatte wetterbedingt heute früh ein kleines Problemchen gehabt. Und zwar beim Runterschalten vom 3. zum 2. Gang. Durch die Kälte ging der 2. Gang einfach nicht rein. Hab ihm deshalb nochmal etwas Zeit gelassen und dann ging er zwar rein, hat aber ein ekelhaftes Geräusch dabei gemacht. Früh, bei Minustemperaturen war es schon öfter so, dass der 2. Gang an der Stelle nicht so sanft reinging, da es bei uns aus dem Gebiet rauswärts ist, eine 30er Zone, berabwärts und immer eine scheiße schaltende Ampel vor einem liegt :rolleyes:

Hab wegen des Geräuschs nun doch mir Sorgen gemacht, dass ich das Material im Getriebe zu sehr beansprucht habe. Ich vermeide sonst sowas strikt und es hat mich echt genervt. Das Getriebeöl war wahrscheinlich da noch zu dickflüssig. Danach bin ich auf die Hauptstraße gefahren und beim nächsten Runterschalten auf den 2. Gang war wieder alles ok. Trotzdem nervt mich das immer, wenn sowas wetterbedingt beinahe unvermeidlich ist.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Also da kann ich mich in der Hinsicht nicht beklagen, das kalte Getriebe tut genauso, wie im Warmzustand, evt. ein klein wenig mehr Kraft ist nötig...

...eine scheiße schaltende Ampel vor einem liegt :rolleyes:

Kann man sich bildhaft vorstellen, was da liegt... 8)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Kann meines Erachtens nicht sein das ein Gang wegen Kälte nicht einzulegen ist…in Sibirien mag das möglich sein, keinen Plan, aber ein Getriebe „friert nicht ein“….

• Sonst überall macht der 2. Gang auch immer was er soll und ohne Probleme. Wahrscheinlich ist es das Zusammenspiel, dass man berabwärts fährt, die Kälte bzw dass das Auto die ganze Nacht in der Kälte stand und auf dem Weg von unserem Parkplatz bis zu besagter Stelle auch nichts wirklich warm werden kann. Zudem schaltet wirklich immer diese nervige Ampel dort spontan auf rot. Außer man ist vorbereitet, dann bleibt sie grün und man hält den Verkehr auf 8o

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Kann meines Erachtens nicht sein das ein Gang wegen Kälte nicht einzulegen ist…in Sibirien mag das möglich sein, keinen Plan, aber ein Getriebe „friert nicht ein“….

Denke auch nicht dass es einfriert, aber anscheinend ist das Öl wie im Motor noch nicht richtig temperiert um alles richtig zu schmieren. :/

• Schwierigkeiten beim Zurückschalten von drei nach zwei bei winterlichen Temperaturen haben viele Automarken.

Grund: Möglicherweise das Getriebeöl. Zumindest die Öl-verkäufer empfehlen jenseits der 100.000 km oder alle 6 bis 8 Jahre einen Wechsel. Habe ich aber noch nie gemacht, obwohl meine Autos (gute Gebrauchte) die 200.000 km Grenze regelmäßig überschritten haben.

Wenn's gar nicht geht, dann so wie einst meine Oma: Kuppplung treten und 3. Gang raus, Kupplung loslassen, ein kurzer Gasstoß. Kupplung treten und 2.Gang einlegen. Hat bei Oma immer geklappt.

Mein 1,4-95PS mit C514.6 Getriebe macht auch bei Laternenpfahlgarage keine Zicken. Die Schaltung ist exakt und sehr leichtgängig, besser noch als die berühmte Schaltung im Knudsen-Taunus aus den 1970er Jahren.

• Würde da eher auf ein einfrieren des entsprechenden Schaltseiles tippen. Außer bei Automatikgetrieben habe ich in 30 Jahren Kfz Gewerbe noch nie Probleme mit dem Getriebeöl gehabt, auch nicht bei Kunden mit utopischen Km-Ständen.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Tatsächlich habe ich das schon mal so ähnlich gemacht. Ich weiß gar nicht welches Getriebe ich verbaut habe. Es ist der normale 95 PS Benziner. Sobald die Temperaturen wieder über 0 sind, geht es dann auch wieder. Dann schaltet er auch an dieser Stelle ganz leicht.

Das mit dem Getriebeöl habe ich auch schon gehört. Wird das nicht von der Werkstatt sowieso irgendwann gemacht? :/

• Wie hast des denn festgestellt, bist doch wohl nicht heimlich gefahren du Schlingel? ;)

Natürlich nicht aber es ist doch der 1. März wollte ihn aus der Garage holen aber nix ging und die bremsen hängen auch fest .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Batterie im Tipo Kombi defekt, neue bestellt kommt morgen .

Kommt mir bekannt vor.....vor 3 Wochen auch passiert

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Tipo laüft wieder eine neue Batterie und alles wieder gut

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!