Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Das ergeht den meisten so. Daher ist das Mantra wie günstig eAutos sind etwas an der Realität vorbei.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Da sich das Neuwagen-Preisniveau von Verbrennern und E-Autos mit Siebenmeilenstiefeln einander annähert dürfte die Entscheidung zwischen den beiden Konzepten zukünftig eher eine emotionale als eine sachliche sein.

Gut möglich das es sich sogar kehrt und die Fahrer von Verbrennern dann die mit dem dicken Portemonnaie sein müssen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da sich das Neuwagen-Preisniveau von Verbrennern und E-Autos mit Siebenmeilenstiefeln einander annähert dürfte die Entscheidung zwischen den beiden Konzepten zukünftig eher eine emotionale als eine sachliche sein.

entscheidend wird sein, wie lange es noch dauert, bis E-Autos alltagstauglich sind. Lade-Problematik usw...

Sobald die E-Mobilität ausgereift ist, bin ich auch dabei, keine Frage.

Ich habe jetzt 47 Jahre am Buckel, bis es so weit ist bin ich in einem Alter, wo ich geilen Motorensound sowieso ohne Hörgerät nicht mehr wahrnehme.

Dann hat sich die emotionale Gschicht ohnehin erledigt.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Oh, mein Vater genießt mit Hörgeräten im Ohr die geballte Kraft des Zweizylinders der Ente.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Da kommt es sicher auch aufs Benutzerprofil an, ich könnte 98% meiner Fahrten ganz normal mit dem Stromer bewältigen, selbst mit einem kleinen mit 200km Reichweite, die 2% die übrig bleiben müßte ich dann unterwegs tatsächlich mal laden....also für mich kann ich das als Argument nicht mehr anführen. ;)

Bei Leuten die permanent Strecken von mehreren Hundert km fahren mag das natürlich anders aussehen, aber ich denke die sind eher die Ausnahme.

Möchte hier keine Lanze für den Stromer brechen, fahre ja auch keinen, allerdings aus anderen Gründen, ich rede mir den nicht "verzweifelt" schlecht, ich stehe einfach dazu das ich lieber Verbrenner fahre.

Objektiv ist der Stromer mehr als eine Alternative....wenn der hohe Einstandspreise nicht (noch) wäre.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Sag ich von Beginn an: In Städten und für Nahpendler sicher das richtige Vehikel. Dazu brauchts auch die ganzen Assis nicht. Schlanke Fahrzeuge mit einem Leergewicht von 700kg und gut ist.

Fernreisen oder für weite Strecken bedarf es eines systemischen Umdenkens, z.B. modulare über Marken hinweg kompatible Akkus oder was weiß ich. Für Entwicklung von Lösungen von EAutos werde ich nicht bezahlt.

Jetziges Laden bei Verbrenner ist ja leider auch kompatibel über verschiedene Marken. Ich hoffe immer für meinen geliebten Tipo, dass der Tankrussel nicht zuvor in einem VW steckte. :huh:

• Jetzt wo du es schreibst, werde demnächst beim Tanken auch ein Kondom über den Rüssel ziehen. ^^

• Deswegen fahr ich doch so wenig, damit ich nicht so oft tanken muss. Nicht dass er sich noch infiziert und einen VW-Bug in der Software bekommt.

• Dann am besten auf den neuen 600er warten. Der ist auf der Avenger Plattform und wird bestimmt günstiger sein. Zudem wird der immerhin in Italien auch als Verbrenner kommen. :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Auch kommt 2024 der kleine lancia ;) bin da mal gespannt :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also weit über 1000€ für die Lenkung würde ich in mein alten Tipo mit seinen 143000 auch nicht mehr reinstecken, laut Werkstatt ist es wohl nicht der Lenkwinkelsensor wäre das Verhalten anders. Allerdings ist jetzt ein Injektor Undicht, kleckert beim Anlassen und Gas geben, muss ne Dichtung erneuert werden wenn sie endlich mal kommt...

Und zum E Auto bei uns wäre es gar nicht möglich.

Wir haben in der ganzen Stadt keine 5 LAdesäulen und in der gepachteten Garage kann und darf ich nicht laden. Weil die Leitungen zu alt sind und es nur ein Stromzähler für mehrere Garagen gibt. Zumal ich aucg bei den gestiegenen Kosten den Sinn nicht sehe.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Also weit über 1000€ für die Lenkung würde ich in mein alten Tipo mit seinen 143000 auch nicht mehr reinstecken, laut Werkstatt ist es wohl nicht der Lenkwinkelsensor wäre das Verhalten anders. Allerdings ist jetzt ein Injektor Undicht, kleckert beim Anlassen und Gas geben, muss ne Dichtung erneuert werden wenn sie endlich mal kommt...

Und zum E Auto bei uns wäre es gar nicht möglich.

Wir haben in der ganzen Stadt keine 5 LAdesäulen und in der gepachteten Garage kann und darf ich nicht laden. Weil die Leitungen zu alt sind und es nur ein Stromzähler für mehrere Garagen gibt. Zumal ich aucg bei den gestiegenen Kosten den Sinn nicht sehe.

Also die besten Voraussetzungen um jetzt auf ein E-Auto umzusteigen 8) :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Also die besten Voraussetzungen um jetzt auf ein E-Auto umzusteigen 8) :thumbup:

Es gibt nach wie vor für den otto normal bürger nicht einen rationalen grund der für ein eauto spricht. Außer man hat selbst ne PV anlage nebst batterie am Start, braucht es nur für den nahverkehr und hat mal eben 40000 € und mehr im Zwiebelleder.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • vollste Zustimmung ;) ,selbst ich mit PV und Batterie und! Wallbox geht das E auto am A..... vorbei :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Es gibt nach wie vor für den otto normal bürger nicht einen rationalen grund der für ein eauto spricht. Außer man hat selbst ne PV anlage nebst batterie am Start, braucht es nur für den nahverkehr und hat mal eben 40000 € und mehr im Zwiebelleder.

Jüngst ist doch den Grünen mal rausgerutscht, dass man sowieso nicht mehr wolle, dass alle ein Auto besitzen. Damit wird das Auto wieder zum Luxusgut wie in den 50ern. Dann müssen die aber auch wieder alles so entschleunigen wie damals. Meine Großeltern haben alle in ihrer Stadt gearbeitet. Alle Firmen hatten ihre eigenen Busse und generell waren die öffentlichen gut ausgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!