Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Hello Leuts,

    also meine Injektoren sind nun wieder dicht, Problem wurde für 243€ behoben, naja was solls.

    Viel mehr Ärgert mich das mit der Lenkung die auf Mittellage immer leicht hakt. Werkstatt hat heraus gefunden das es an der elektrischen Servolenkung liegt, Kostenpunkt um die 1300€ und teil bis auf weiteres bei Fiat nicht Lieferbar, wie geht denn sowas? Stellen die sowas für den Tipo nicht mehr her oder was? Ein Ding der unmöglichkeit.

    ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016
  • Lieferkettenprobleme nach wie vor.... ;)

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Die stellen die wahrscheinlich nur für die Neuwagenproduktion her, nicht als Ersatzteil, hält ja eigentlich ewig….

    Kann man sowas nicht vielleicht von einem Schlachtfest ergattern…

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Klar gibt es gebraucht z.B. im online Auktionshaus. Nur eine Werkstatt wird das verständlicher Weise ungern einbauen.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Die Lieferprobleme sind bei allen Herstellern immens.

    Du musst auch keine Fiat-Original-Lenkung verbauen. Es gibt etliche Anbieter für so was. Wenn Deine Werkstatt da nicht bestellen will, geh zu einer freien, die machen das sicher.

    Schau mal bei AC-Tronics, rematronic, bba reman oder ecu.de.

    Das sind alles Firmen mit denen ich zu meiner Zeit bei Fiat gute Erfahrungen, mit Tauschlenkungen und Elektronic-Zeug, gemacht habe.

    Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Die stellen die wahrscheinlich nur für die Neuwagenproduktion her, nicht als Ersatzteil, hält ja eigentlich ewig….

    Kann man sowas nicht vielleicht von einem Schlachtfest ergattern…

    Nein!

    Die Tipos bei uns auf dem Hof sind alle bestellt. ^^

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich warte noch etwas ab, ob sich das ganze verschlimmert. Dann geh ich mal in einer freien Werkstatt fragen. Ich war gestern schon bei zweien die wollen keine spezifische Fiat Lenkung verbauen. Fiat würde auch eine mitgebrachte verbauen, sagten aber gleich ich soll keine gebrauchte kaufen weil die auch schon nen schlag haben kann. Zumal es von meinem genauen Modell meist auch keine gebrauchte gibt.


    Edit: Im freien Handel noch teurer 1750€ cirka wahnsinn und das für son "altes Auto"

    ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016
  • Man bräuchte Kontakte in die Türkei um eventuell an das Teil zu kommen. Da fahren doch so viele Tipos herum. Gab es da nicht auch mal eine türkische Tipo Facebook Gruppe!?

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Die hohen Preise deuten darauf hin dass es ein eher ungängiges Teil ist. Wenn Du eine Weile aufs Auto verzichten kannst gibts auch Unternehmen die eingeschickte Lenkungen inst. setzten. Die die ich aufgeführt hatte haben das gemacht.

    Allerdings hatte ich seit 2015 nichts mehr damit zu tun, beim Stern darf ich Kunden so nicht helfen.

    Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Bei meinem Panda HP habe ich bezüglich der Lenkung auch keine Freie Wekstatt gefunden, die mir die Lenkung getauscht hätte.

    Und bei Fiat wollte ich die 1.200€ damals 2016 nicht bezahlen, weil ja schon der Tipo 1,4l mit 95PS bestellt war...


    Und die grösste Sauerei war, das Fiat 1 Jahr vorher ein Reparaturkit aus dem Programm warf. Nur noch die komplette Lenkung gab es dann für teures Geld zu kaufen.

    Das Reparaturkit hätte nur 250€ gekostet...!


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • 33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Tipo selbst macht keine Probleme. Aber mir ist so ein doofes Reh hinten in den Kotflügel gerannt🤷

    Kostenvorschlag ist in Arbeit. Bin gespannt.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ärgerlich und blöde Stelle

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo, ich brauch mal euer Schwarmwissen.. Hab festgestellt dass ich mehr oder weniger immer mal ne feuchte Hutablage habe. Ich weiss nicht woher es kommt und wie lange schon. Hab es nur vor paar Wochen festgestellt als ich sie mal ausbauen musste um etwas größeres zu transportieren. Seitdem habe ich es im Auge. Ich konnte schon die Heckwaschanlage ausschließen da sie normal funktioniert und die Hecklappenverkleidung hatte ich auch schon ab zwecks Suche. Ich hatte mein Tipo im Oktober beim Lackdoktor um eine Delle in der Kofferklappe (die war schon beim Kauf) und eine Delle in der C-Säule Beifahrerseite (die nicht vorhanden war, und ich nicht weiss woher sie stammt) habe richten/ausbeulen/entfernen lassen. Kann es sein dass dadurch etwas undicht geworden ist? Dachreling?Scheibenabdichtung? Ich habe nur eine feuchte Hutablage, Kofferraum etc. ist alles trocken.

    Mein Fiat: 1.4 T-Jet Hatchback, EZ 12/2018, Lounge-Ausstattung, Collosseograumetallic, Maxton-Frontlippe und Seitenschweller Glossy black, Eibach Spurplatten 15mm, H&R Tieferlegungssatz 35/30mm blau, 18" Alu MAK Main black polish, Dunlop Sport Maxx RT 225/40R18 Sommerräder, 17" Alu MAK Milano black polish, Nexen Winguard Sport 2 215/45 R17 Winterräder, lackierte Bremssättel toxic green mit Fiat Schriftzug, Phillips H7 LED, Nebelscheinwerfer Smoke Glas, Osram Nightbreaker Laser H11, LED Seitenblinker (nicht dynamisch) in Smoke, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Fiat-Logo's (Front, Heck, Lenkrad) in black, Schaltmanschette gegen echt Leder getauscht
  • Klingt als wenn da beim Öffnen der nassen Heckklappe einfach was Wasser rein Tropfen würde…kann es so banal sein?

    Abläufe hat es oben nicht, aber eventuell Verdreckt?

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Weiss nicht wie es beim Hatchback ist, aber beim Kombi tropft schon mal beim öffnen etwas Regenwasser von der Klappe in den Kofferraum...

    Noch nie gehabt. Ist bei meinem kombi immer rechts und links über die d säulen abgetropft und an den äußeren heckleuchten vorbei abgelaufen.

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!