Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Am Wasserbehälter könnte auch Schlauch oder der Stutzen undicht sein. Am besten Schelle los und abmachen. Reinigen und nachschauen.

Wenn aller in Ordnung neue Schelle und gut ist. Wasser auffüllen ist ja klar.

Mit dem Öl auf max auffüllen und so in 500 oder 1000 km noch mal nachschauen. Ich würde mal auf blaue Abgase prüfen und im Ansaugschlauch darf auch kein Öl drinstehen also zuviel. Bei jeder Öl Kontrolle Kilometerstand und nachgefüllte Ölmenge notieren.

Später für die Statistik und um zu sehen wie hoch der Ölverbrauch ist.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Oh, da hätte ich schon eine lange Excelliste. Nach längeren Autobahntouren sind immer 100 ml fällig. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Nach Autobahn 100ml ist schon nicht wenig. Meiner verbraucht so 150 ml so in 10000 Kilometer wenn überhaupt.

Das können auch mal die Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen sein.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Ich würde erstmal auf Kurbelgehäuseentlüftung gehen. ;)

Hatten wir doch erst neulich.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Braindead Devid war doch bei Stella ^^ Vielleicht wurde etwas abgezwackt duw.

Ja klar, hab ich hier alles abgelassen, weil ich Devid nicht leiden kann. 8o

Du kommst vielleicht auf Ideen.... ^^

Kühlwasserverlust hatten wir beim Seat hier kurz bevor er über die Wupper ging, da war es ein Steinschlag im Kühler, könnte ja auch sein, wenn es nicht die Schläuche/Anschlüsse sind. Öl kann mit verbrannt werden, klar, aber Kühlerflüssigkeit ist doch in einem geschlossenen Kreislauf, da kann eigentlich nix raus wenn alles dicht ist.

Hast denn den berühmten "Kühlerduft" mal wahrgenommen ? :/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Zitat Stella

Ja klar, hab ich hier alles abgelassen, weil ich Devid nicht leiden kann. 8o

Du kommst vielleicht auf Ideen.... ^^

:*

Kühlwasserverlust hatten wir beim Seat hier kurz bevor er über die Wupper ging....

Danke fürs Mut machen.  ^^

Hast denn den berühmten "Kühlerduft" mal wahrgenommen ? :/

Nein, gar nicht, auch nicht aus dem Behälter beim Auffüllen.

Nach Stöffelspark geht der eh in die Inspektion, mache ich mich jetzt nicht noch verrückt wegen, ohne Stöffelspark hätte ich es bis dahin wahrscheinlich nicht mal gemerkt und erst hinterher von der Werke erfahren.

Gerade wenn ich Strecke im mittleren Tempobereich auf der Bahn mache habe ich auch immer einen Blick auf die Kühltemperatur, die steht wie eingemeißelt immer exakt Mitte Anzeige, von daher kann weder Öl noch Wasser in besorgniserregendem Ausmaß gefehlt haben.

Zum Grübeln bringt es einen aber dennoch...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bei mir waren noch max. 0,5L Öl drin damals, wenn überhaupt, und keine Anzeige hat geleuchtet.

Also bitte immer schön kontrollieren die Zeit jetzt bis zur Werkstatt,

ich spreche aus Erfahrung g0332.gif

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ömm, er ist nicht wegen dem Kühler über die Wupper gegangen... 8)

• Oh, da hätte ich schon eine lange Excelliste. Nach längeren Autobahntouren sind immer 100 ml fällig. :)

100 :D mL sind ja der Wahnsinn 8o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also das mit der Kühlmittelanzeige ist nicht mehr wie früher wo man jeden Temperaturanstieg sofort gesehen hat, mittlerweile stehen die bei vielen Fahrzeugen immer auf Mittelstellung solange die Temperatur im Normalbereich bleibt.

Haben wohl früher zuviele Leute Angst gehabt wenn die Temperaturanzeige im Stau oder bei Steigungen hoch ging...

Einige Fahrzeuge haben gar keine Anzeige mehr, nur ne blaue und rote Leuchte 🤔

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Solange er nicht mehr als 0,2l bei 15.000km gebraucht hat, ist alles ok.

Bei Kühlwasser solltest du das dringend im Blick behalten. Die "kristalline" Substanz sagt mir jetzt nichts.

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Die kristalline Substanz sagt, dass an dieser Stelle Kühlflüssigkeit ausgetreten ist. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die kristalline Substanz sagt, dass an dieser Stelle Kühlflüssigkeit ausgetreten ist. ;)

Korrekt. Kühlmittel beinhaltet neben anderen zutaten eben auch Glukose/glykol. Also zuckerähnliche stoffe die im ungelösten zustand halt kristallin erscheint wie würfelzucker eben auch.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

Schelle gemacht?oder lässt bei der Wartung machen?

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Solange er nicht mehr als 0,2l bei 15.000km gebraucht hat, ist alles ok.

Bei Kühlwasser solltest du das dringend im Blick behalten. Die "kristalline" Substanz sagt mir jetzt nichts.

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Lass ich bei der Wartung machen, habe was destilliertes Wasser im Auto wenns am Wochenende zum Treffen geht, aber sind auch nur 150 km, denke das hält so lange auch noch.

Vielleicht ist der Zeitpunkt gekommen sich zu überlegen ob man sich nicht besser von diesem Tipo trennt und den nächsten verheizt. :1f601:

• Lass ich bei der Wartung machen, habe was destilliertes Wasser im Auto wenns am Wochenende zum Treffen geht, aber sind auch nur 150 km, denke das hält so lange auch noch.

Vielleicht ist der Zeitpunkt gekommen sich zu überlegen ob man sich nicht besser von diesem Tipo trennt und den nächsten verheizt. :1f601:

Deshalb ist dein Tipo wohl so in diesem Zustand 😝

Einfach mehr Aufmerksamkeit schenken, kein Wartungsstau, mehr pflegen !

Wenn Mann lieber Verheizt, dann nicht wundern 🤝

Sorry, fühl Dich nicht angegriffen 🤝, aber solch eine Einstellung sagt alles.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

Ich gucke ja derzeit auch schon immer mal nach nem neuen gebrauchten für frauchen da der gp langsam wirklich in die jahre gekommen ist. (14 jahre).

Aber ganz ehrlich auf mobile.de etc. Wird einem nur übel. Hab heute nen hb in easy von 2017 mit 95ps benzin bei 70000km gesehen der noch 9 riesen kosten soll. Im Verhältnis betrachtet ist da jede Reparatur am alten gebrauchten einfach nur läpisch. Mein Kombi in lounge von 2017 mit 120ps benzin mit 0km hat da nichtmal 6tsd. Mehr gekostet. Die aktuellen preise sind einfach nur absurd.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!