Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Gummidichtung rausreißen, mit Hammer und Meißel die 2 Plastikpenöpel extrahieren, Dachhimmel nach unten zerren und…tada.

Natürlich kann auch anderes geeignetes Werkzeug Verwendung finden, es soll auch Zeitgenossen geben die ein wenig zärtlicher an die Sache ran gehen, aber unterm Strich war es das.

Man kann den Himmel nur etwas runter ziehen, so dass man gerade so mit dem Arm darunter kommt und das ganze halbwegs nach Gefühl machen, ich habe den Himmel rechts und links um den Bogen „richtig“ runter gemacht, dann kommt man super ran und man sieht auch was.

Wenn ich das schaffe ohne etwas kaputt zu machen kann es jeder. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich bin da meistens zunächst etwas vorsichtiger aber ich würde mir sehr gerne zeigen lassen wo ich da rein muss?

Ich fürchte das läuft hier grad in die falsche Richtung, aber macht ruhig weiter. Ich bin zwar kein Frauenarzt aber ich kanns mir ja mal angucken.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Sehr geil erklärt - DANKE !

Bekomm ich das alles wieder akurat reingefriemelt ohne das da was rumschlabbert oder muss ich da in aller Ruhe mit Gorilla Glue ran :saint: 8) :?:

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Ich bin bei sowas auch meist etwas „ängstlich“, habe es erst durch den schmalen Spalt versucht um ja nicht zu viel abzumachen aus der Befürchtung es nicht mehr zusammen zu bekommen, aber letztlich ist es wirklich kein Hexenwerk.

Ein wenig aufpassen das du keinen Knick in den Himmel machst, aber da mußt du wirklich schon rabiat dran gehen.

Zum lösen/Ziehen der Kunstoffpinne (Penöpel) hatte ich ein entsprechendes Hebelwerkzeug, bekommt man sicher auch so raus, am schonendsten ist es aber natürlich mit dafür vorgesehenem Gerät.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich habe mir mal so ein Set für 20,- € zugelegt, bis jetzt habe ich damit noch alles geschafft…außer Türverkleidungen und eben hinten Dachhimmel war allerdings auch noch nichts.

• So mal als nicht Kfz Elekriker gefragt.

Ist die Schraube, von dem Antennenfuß, mit Halter gleichzeitig die Masseverbindung zur Karosserie. Also geht zur Batterie Minus?? Klemme 31. Weiß das jemand von Euch?

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Hallo, zurzeit habe ich das Probleme, dass wenn der Tipo einige Stunden stand, es danach während der Fahrt immer etwa ab 50 km/h an einem Rad zu Schleifgeräuschen kommt. Sobald man mal richtig bremst, ist es weg. Vor einem Jahr hatte ich sowas schonmal, da wurde der Bremssattel abmontiert und gereinigt. Da kamen ganz viele von diesen Birkensamen raus. Zurzeit wirft die Birke neben unserem Parkplatz auch wieder ordentlich Samen ab. Deshalb gehe ich davon aus, dass es wieder sowas ist. Ansonsten ist der Firmenparkplatz ebenfalls seht staubig.

Nervig ist es auf jeden Fall, da man das Geräusch immer richtig laut hört. Erst ein kräftiger Bremsvorgang scheint zu lösen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Pragmatiker.

Anderen Falls, wird es wieder ähnlich gelagert sein wie schon beschrieben. Wenn das alles mal älter wird, etwas schwergängiger läuft, kann schon mal ein Belag etwas streifen oder irgend ein Kram hängt mal dazwischen.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Da bleibt nur eins, die Birke fällen. Kenn da jemanden mit einer Kettensäge. :saint:

Da wäre ich dabei. Ich reagiere sowieso auf Birken allergisch. Und die Samen sind auch echt überall. Die haben die Abläufe in den Türen verstopft, waren im Lenkrad und auch sonst überall im und am Auto.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Hallo, zurzeit habe ich das Probleme, dass wenn der Tipo einige Stunden stand, es danach während der Fahrt immer etwa ab 50 km/h an einem Rad zu Schleifgeräuschen kommt. Sobald man mal richtig bremst, ist es weg. Vor einem Jahr hatte ich sowas schonmal, da wurde der Bremssattel abmontiert und gereinigt. Da kamen ganz viele von diesen Birkensamen raus. Zurzeit wirft die Birke neben unserem Parkplatz auch wieder ordentlich Samen ab. Deshalb gehe ich davon aus, dass es wieder sowas ist. Ansonsten ist der Firmenparkplatz ebenfalls seht staubig.

Nervig ist es auf jeden Fall, da man das Geräusch immer richtig laut hört. Erst ein kräftiger Bremsvorgang scheint zu lösen.

Hatte auch schon mal in ähnlicher Form. Beim Reifendruck checken kam raus das er kontinuierlich minimal Luft verliert. Letztendlich war ein Nagel drin. Konnte geflickt werden und danach war wieder alles in Buddär

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020

2 Mal editiert, zuletzt von Kerbholz ()

• Hatte auch schon mal in ähnlicher Form. Beim Reifendruck checken kam raus das er kontinuierlich minimal Luft verliert. Letztendlich war ein Nagel drin. Konnte geflickt werden und danach war wieder alles in Buddär

Ok, bei dem Mist, der zurzeit ständig bei uns auf der Straße rumliegt, würde mich das nicht wundern. Ich muss mal den Reifendruck checken :thumbup:

• Nach dem Frankreichurlaub und dem Bambergtrip bleibt festzuhalten, dass die Vorderscheibe ca. 10 kleinere und größere Steinschläge aufweist. Werde die Tage die Versicherung kontaktieren, dann darf ich wieder zum Euromaster und hoffentlich reicht es diesmal für eine neue Scheibe. Wäre mir die 150€ wert.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!