Es klackert schon bei einer leeren Batterie, soviel Strom ist da, aber der Anlasser rückt nicht mehr ein und dreht auch nicht.
Korrekt. Und da dies dann wiederholt stattfindet, klackert es halt.
Es klackert schon bei einer leeren Batterie, soviel Strom ist da, aber der Anlasser rückt nicht mehr ein und dreht auch nicht.
Korrekt. Und da dies dann wiederholt stattfindet, klackert es halt.
War bei mir auch so.
Ebenso klackerten die Anzeigen im Cockpit, Zeiger spielten wild 🙈.
War bei mir auch so.
Ebenso klackerten die Anzeigen im Cockpit, Zeiger spielten wild 🙈.
was gestern in der facebook gruppe auch... da hab ichs aber nicht erkannt das es wirklich die batterie war weil ich das video aufm handy angeschaut hab ...
erst als ichs mit headset gehört hab konnte ich eindeutig HÖREN das batterie leer is
heute Nachricht bekommen: es war die Batterie.
Finde ich trotzdem heftig, ich habe ihn im März 2021 geliefert bekommen und jetzt hat der Kasten den Geist aufgegeben.
Es ist wie es ist und der Käufer hat wenigstens nicht das Gefühl, ich hätte ihm einen Ramsch angedreht
Vielleicht lag es am Nutzungsverhalten/Fahrprofil.
Oder daran, dass der Akku nie richtig voll geladen wurde, vom Start-Stop-Dings.
Ohne das System hält z.B. auch mein 2019er Original-Akku immer noch gut durch. Und meine am häufigsten gefahrene Strecke ist 2km auf Arbeit und zurück...
euro6 norm eben ... da kannste autobahn oder lange fahrt machen was du willst
das auto entscheidet wie geladen wird... und die batterie wird eben nur am leben gehalten...
hab heute mal wieder das ladegerät dran gehängt und das ging sehr schnell bis richtig voll war...
Trotz 120ah lithium ... da dauert das ja schon bissl länger....
und da der tipo mit abgezogenem stecker zwar nur bis ca 14.2v lädt (also für Lithium eig zu wenig um mal ne 100% ladung zu bekomen
müsste meine von januar 2017 mal testen lassen... steht ja noch bei mir in der bude und wird regelmäßig mal ans ladegerät gehängt
So, pünktlich zu den 125TKm zickt der Tipo rum. nur weil irgendein Depp die Fernlichtleuchten gewechselt hat, dafür den Stecker vom LMM abgezogen hat und hinterher vergessen hat ihn wieder draufzustecken…. Ich nenne mal lieber keinen Namen ![]()
Das Interessante war aber, dass es ihn heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit nicht gejuckt hat, zum Feierabend hat er aber schon beim Anlassen Tannenbaumbeleuchtung und die Meldung „Motor kontrollieren“ gehabt.
Ich bin heute Morgen ca. 30km gefahren, hätte ihm da nicht schon auffallen müssen, dass er vom LMM nichts bekommt?
War der Stecker vielleicht nur nicht richtig fest und hat sich unterwegs erst gelöst? ![]()
Nö, ich jemand hatte den Stecker zur Seite gehängt und fixiert, damit er nicht im Weg hängt
Tipo hat Gedenkkilometer,er lässt sich Zeit bis zur Meldung ![]()
Nach fast 78000 Km kommen nun neue Koppelstangen. ![]()
Nach fast 78000 Km kommen nun neue Koppelstangen.
ich habe schon 2x neu
Kennzeichenbeleuchtung hinten erstmalig erneuert. Funktionierte noch aber hatte Wackelkontakt. Osram long life, dürften bis zum Ende halten.
ich habe schon 2x neu
Wir sind immer noch mit den Originalen unterwegs. Das ist schon verrückt wie unterschiedlich lange die halten können. Oder fahrt ihr manchmal auch auf dem Mond? ![]()
Neue Koppelstange bei 15000km. Seit dem keine Probleme. Batterie ist noch die erste. Ölverbrauch fast nicht messbar und Elektronik muckt auch nicht rum. Alles in allem ein Top Fahrzeug zu einem (damals) unschlagbaren Preis. So ein Fahrzeug werde ich wohl nicht mehr bekommen
👆 ganz deiner Meinung 👍
Heckdiffuser ( Garantie )
Batterie auf eigenen Wunsch getauscht, bis heute keine Auffälligkeiten oder Mängel ❤️
Kaum aus dem Dorf raus gab es ganz großes Kino:
*Piep*
-Motor kontrollieren lassen
-Start Stopp nicht verfügbar
-Blablabla
Es wird kein Gang mehr angezeigt und der Tempomat funktioniert nicht mehr.
Ich verwette einen Kasten Bier, das der Kupplungspositionssensor mal wieder lange Weile hatte. ![]()
Ich hätte auf Batterie getippt 🙈
🍿🍿🍿
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat