Was wird euer nächstes Auto?

Partner:
Feiertag?
  • Da die Kinderwagenphase langsam rum ist und das Haus auch gebaut ist, brauche ich wohl keinen Kombi mehr.

Ich schätze mal, ich werde den in 2-3 Jahren durch eine der letzten Giulias ersetzen. Ich wollte immer eine und hätte mir gerne vor 3 Jahren eine Veloce gekauft, aber ging dann halt nicht.

Beim Abarth weiß ich es noch nicht. Der ist jetzt 6 Jahre alt und hat 60000 drauf, der kann noch ein bisschen, wir mögen den auch zu gerne. Dann vielleicht ein elektrischer Abarth, wenn es bis dahin einen vernünftigen gibt, oder einen R5 oder Alpine 290. Für Kurzstrecken fände ich einen E-Kleinstwagen gut (damit man die ganze Kacke mit Ölverdünnung, zugesetzten Filtern etc. nicht mehr hat), der ein bisschen gehen muss, aber sich zumindest im Sommer den Strom vom Dach holen kann. Im Moment fühlt sich jede eingespeiste kWh für 8 Cent wie weggeschmissen an, das kann man besser nutzen.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Ich seh grad, in Italien kann man (wieder :/? ), HB`s und Kombis konfigurieren ? Allerdings nur Diesel oder Hybrid, Limo sowieso.

War das da nicht auch schon aus dem Programm ?

Naja, bis ich wieder einen brauche sind die auch weg bestimmt. :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Da die Kinderwagenphase langsam rum ist und das Haus auch gebaut ist, brauche ich wohl keinen Kombi mehr.

Ich schätze mal, ich werde den in 2-3 Jahren durch eine der letzten Giulias ersetzen. Ich wollte immer eine und hätte mir gerne vor 3 Jahren eine Veloce gekauft, aber ging dann halt nicht.

Beim Abarth weiß ich es noch nicht. Der ist jetzt 6 Jahre alt und hat 60000 drauf, der kann noch ein bisschen, wir mögen den auch zu gerne. Dann vielleicht ein elektrischer Abarth, wenn es bis dahin einen vernünftigen gibt, oder einen R5 oder Alpine 290. Für Kurzstrecken fände ich einen E-Kleinstwagen gut (damit man die ganze Kacke mit Ölverdünnung, zugesetzten Filtern etc. nicht mehr hat), der ein bisschen gehen muss, aber sich zumindest im Sommer den Strom vom Dach holen kann. Im Moment fühlt sich jede eingespeiste kWh für 8 Cent wie weggeschmissen an, das kann man besser nutzen.

Ein R5 ❤️, bin gedanklich bei Dir 😉 Traum 💭

Jörg hier hat glaube ich mal einen gefahren?

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ich wollte, Renault hat es nicht auf die Reihe bekommen....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • jo geht wieder aber ende Jahr ist schluss ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • jo geht wieder aber ende Jahr ist schluss ;)

So ein Mist. ?(

Hab ich mich aber doch nicht geirrt, dass es da auch schon nur die Limo noch gab zwischendurch.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich will gar nichts Neues mehr, das meine Klima nicht geht weil der Tipo den technisch einwandfrei funktionierenden Außentemperaturfühler des Ersatzspiegels nicht akzeptiert hat mich in dem Gedanken nur bestärkt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ...was nicht dem Tipo anzulasten ist...

• Den Entwicklern…den Ingenieuren…Putin… :/

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dem Deppen, der sich den Spiegel an der falschen Seite abfährt....

• Und sogar mit anderen Konfigurationen... aber deutlich teurer als die Limo.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • 👆nun stellt euch mal vor😂, eure Klima geht nicht, eigentlich traurig 🥵 ( Duck und weg ) 😝

🍿🍿🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Fenster auf und Ellenbogen raushängen, wie früher. 8)

• Hab noch keinen Plan, aber ich hoffe, dass noch ein paar sportliche Kompakte oder Limousinen im 60er/70er Jahre-Stil kommen.

Mir würde - trotz Elektro - der LUKA EV gefallen.

LUKA EV

Ein E-Fahrzeug kommt für mich aber erst in Frage, wenn die Akkus nur noch höchstens halb so viel wiegen wie aktuell und ich eine vergleichbare Reichweite wie bei einem Verbrenner von mindestens echten 600 km habe. Weiß nicht, ob ich das noch erlebe.

Oder auch als Verbrenner ein entsprechendes Remake einer Alfa Romeo Limousine wie z.B. die Giulia GT oder das Audi 100 Coupé S , das mein Vater mal hatte 8)

• Was mir gefallen würde wäre ein klassischer Benz wie der W123 oder der W115 als Retro Neuauflage. Da der Vater meines besten Freundes in der Kindheit diese Modelle fuhr wuchs ich damit auf.

Ich selber hatte von 2008-2010 selber einen 123, gebe aber zu mit Kind etc. waren 2 Fahrzeuge zu teuer. Ich hänge 2 Bilder an...

• Fiat Grande Panda Hybrid 1,2 und 110 PS in Limone gelb

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Auf alle Fälle, wir brauchen jetzt kein größeres Auto mehr. Die Enkel, die jedes Jahr mit in den Urlaub gefahren sind machen gerade Ihre Fahrerlaubnis. Der 600 wäre wieder zu groß, aber als La Prima ein sehr gur ausgestattetes Auto. Der Grasnde Panda als La Prima mit Winterpaket ist auch recht gut ausgestattet. Bin mal gespannt, weil bis jetzt noch bei keinem Händler, auch als Elektro, noch nicht zum Anschauen vorhanden.

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Hier grummeln seit Tagen regelmäßig G-Klassen von AMG am Bürofenster vorbei. :/ ... wäre was für mich, um den Weg zur Arbeit über den Acker abzukürzen. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!