Wie viel Tipo Kilometer habt Ihr schon geschafft?

Partner:
Feiertag?
  • Welches Fahrzeug ? :/  ^^

Tipo Kombi Stella

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

• Wir haben auch die 100.000 geschafft an der Grenze vor der Grenze nach Deutschland

• Mein 1,6 Ltr. TDI bekommt am Montag den 2. Zahnriemenwechsel + große Inspektion - bei 238.000 Km. Weil jetzt auch noch Warnleuchten für defektes Abgassytem angingen, kommt wohl auch noch 1 Lambdasonde hinzu. Bei 140.000 Km war sie schon mal defekt gewesen. Der Spaß soll bei Fiat um die 1.300 € kosten.

Ps: ohne Motoröl, weil ich alle 15.000 Km Ölwechsel machen lasse.

Ps-2: Der Fiat-Partner meinte, daß es für das verbaute Tomtom Navi seit Langem keine Updates mehr gibt. Mein letztes ist glaube ich von 2021. Trotz stiefmütterlichem Straßenbau, gibt es aber immer wieder Neuerungen - die mir als Vielfahrer auffallen. Wie bekommt man denn das neueste Tomtomkartenmaterial auf dieses Navi?

Der Weg ist das Ziel

Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 120 PS, Diesel, automatisiertes 6-Gang Schaltgetriebe

3 Mal editiert, zuletzt von lodicar ()

• Hab jetzt 20100

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • 143.300 km nach fast genau 7 Jahren.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ca. 105.000 - läuft tiptop hier die Berge in Südtirol hoch und runter.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Mein 1,6 Ltr. TDI bekommt am Montag den 2. Zahnriemenwechsel + große Inspektion - bei 238.000 Km. Weil jetzt auch noch Warnleuchten für defektes Abgassytem angingen, kommt wohl auch noch 1 Lambdasonde hinzu. Bei 140.000 Km war sie schon mal defekt gewesen. Der Spaß soll bei Fiat um die 1.300 € kosten.

Ps: ohne Motoröl, weil ich alle 15.000 Km Ölwechsel machen lasse.

Ps-2: Der Fiat-Partner meinte, daß es für das verbaute Tomtom Navi seit Langem keine Updates mehr gibt. Mein letztes ist glaube ich von 2021. Trotz stiefmütterlichem Straßenbau, gibt es aber immer wieder Neuerungen - die mir als Vielfahrer auffallen. Wie bekommt man denn das neueste Tomtomkartenmaterial auf dieses Navi?

Du fährst zum Händler und kannst über ihn deine Lizenz für weitere 3 Jahre verlängern lassen. Kostenpunkt um die 130 Eurodollars. Es gibt weiterhin Updates. Dein Händler hat entweder keine Lust oder keine Ahnung. Die aktuelle Version 1110 gibt es seit dem 15.05.2023, ist also knapp 2 Monate jung. P.S. ich finde das verbaute TomTom Spitze. :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Du fährst zum Händler und kannst über ihn deine Lizenz für weitere 3 Jahre verlängern lassen. Kostenpunkt um die 130 Eurodollars. Es gibt weiterhin Updates. Dein Händler hat entweder keine Lust oder keine Ahnung. Die aktuelle Version 1110 gibt es seit dem 15.05.2023, ist also knapp 2 Monate jung. P.S. ich finde das verbaute TomTom Spitze. :)

Autohaus König hatte ja die Ausrede, dass sie das aus Datenschutzgründen nicht machen könnten.

Wir haben das bei der letzten Wartung für 100 Euro gleich mitmachen lassen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Autohaus König hatte ja die Ausrede, dass sie das aus Datenschutzgründen nicht machen könnten.

Wir haben das bei der letzten Wartung für 100 Euro gleich mitmachen lassen.

Ich halte seit ich bei vw tätig war tatsächlich garnix mehr von den integrierten bzw. Teilintegrierten navis.

da die hersteller untereinander ja das rad nicht neu erfinden und es im alten toyota rav4 meiner Eltern genauso probleme gab gehe ich davon aus das dir probleme tatsächlich gewollt/provoziert ggü. Dem kunden sind. Du bist halt ständig in herstellerhaft und musst drauf hoffen das es passende neue software gibt bzw. Kartenupdates. Und wenn es welche gibt dann sind sie z.b. bei vw nicht bezahlbar. Bei Toyota auch nicht. Da kostete das neue kartenpaket inkl. Update 300€. Mit böser zunge könnte ich jetzt sagen, wer in zeiten von AA und apple carplay überhaupt noch on board navis mitkauft hats am ende einfach finanziell über oder nicht anders verdient. Das wäre allerdings zu einfach. Da es ja auch noch andere motive dafür gibt. Für mich jedenfalls nicht. Meine eltern haben sich vor 2 Jahren nen neuen rav4 gekauft. Diesmal ohne navipaket. Diesmal damit auch gleich 800€ günstiger. Nach 2 jahren und AA an board sagte mein vater zu mir. Das war die beste Entscheidung das navizeugs weg zulassen.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • So ist halt jeder Jeck anders, ich mag das integrierte Navi, mit Navi über Handy komme ich gar nicht klar, da geht auch der Splitscreen nicht, oder ich bekomme es nicht hin.

Ich habe mich bemüht, aber Handy und ich werden wohl nicht mehr beste Freunde werden, mag auch an dieser grundsätzlichen, gegenseitigen Skepsis liegen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Man muss halt eine sehr gute Mobilfunkverbindung haben. Das positive ist halt, dass man das Navi da nicht selbst updaten und dafür bezahlen muss. Laut einer Studie funktioniert TomTom immer noch von allen Navisystemen am besten.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

Einmal editiert, zuletzt von Fiatfan90 ()

• Man muss halt eine sehr gute Mobilfunkverbindung haben. Das positive ist halt, dass man das Navi da nicht selbst updaten und dafür bezahlen muss. Laut einer Studie funktioniert TomTom immer noch von allen Navisystemen das beste.

Also ich bin ja nun letzte Woche knapp 1500km von hannover bis nach nordjytland und zurück gefahren. Dabei hatte ich sowohl google maps als auch spotify non stop am mitlaufen über Android auto. Und gerade im Nordfriesischen Raum gabs schon ersichtlicher weise nur edge netz. Trotzdessen lief beides online ohne probleme durch. Selbst beim Übergang von vodafone (D) nach TDC (DK) gabs 0 unterbrechung. Daran kanns also eigtl. Nicht liegen. 😉

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Man muss halt eine sehr gute Mobilfunkverbindung haben. Das positive ist halt, dass man das Navi da nicht selbst updaten und dafür bezahlen muss. Laut einer Studie funktioniert TomTom immer noch von allen Navisystemen das beste.

Das perverse ist halt das geschäftsmodel dahinter. Mein Arbeitskollege fährt nen vw up mit garmin set top gerät. Ich hab ihn neulich gefragt warum er es nicht benutzt als wir wieder auf der a2 im Stau standen. Naja da waren 5 jahre abo beim kauf bei. Ähnlich wie uconnect im fiat halt. Und danach wollte er halt keine 50 euro im jahr mehr zahlen. Verständlich.

• Apropo Navi:

Ein Mann fragt nicht nach dem Weg - auch nicht das Navi - der vertraut seinen Instinkten. Die führen ihn sicher ans Ziel. :D

Frau auch. 8o

Und zur Not schummelt sie ein bisschen mit dem Shellatlas. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • So, letzten Julitag 2023 mit 48.800 problemfreien Kilometern beendet.

Calimero wird in 2 Wochen schon 4 Jahre alt, wo issn die Zeit hin, bitte ??? =O

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!