komisch
diese koppelstangen mögen nicht alle
![]()
komisch
diese koppelstangen mögen nicht alle
![]()
Bei uns sieht es zurzeit so aus:
4 Jahre und 6 Monate alt, 95.205 km haben wir bisher geschafft
Die Koppelstangen sind noch die ersten
Die Batterie ist die erste
2. Frontscheibe ist drin
Bei fast 85.000 wurden vorne die Bremsen gemacht
Die Sommerreifen mussten dieses Jahr vorne erneuert werden.
Morgen werden der Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuert.
Nächstes Jahr im März werden die Bremsen hinten sowie die Bremsseilmanschetten erneuert. Der Grund hier ist eher weil der TÜV meckern wird, es aber eigentlich noch okay wäre ![]()
Gibt leider so Pechvögel, tut mir auch wirklich leid, aber besser du als ich. ![]()
Die große Mehrheit hat wohl keine Probleme, aber erinner mich unter anderem auch an 2 neue Motoren auf den ersten 5.000 km oder 2 neue Lader kurz hintereinander hier gelesen zu haben…
Koppelstangen habe ich auch noch Original drin nach 56k und der Wagen/das Fahrwerk wird nicht geschont, einen Abarth kaufen und fahren wie mit einem Panda macht ja auch nicht wirklich Sinn. ![]()
Abgesehen von meiner Kupplung bin ich toi toi toi auch verschont geblieben, außer Wartung bis jetzt nichts gewesen. (abgesehen von Unfallschaden)
Ich sitze gerade in der Toskana bei einem schönen Bier, der voll beladene Tipo hat uns mit 5,6 L/100 km im Schnitt hergebracht und auf dem Weg die 70 tkm geknackt. Bisher sind nur die Kupplung sowie die hinteren Bremsen erneuert worden. Das fand ich beides ärgerlich, aber ansonsten möchte ich mich nicht beschweren. Für unsere Familie ist und bleibt es ein super praktisches, schönes und günstiges Auto.
Ich sitze gerade in der Toskana bei einem schönen Bier
Toskana und Bier in einem Satz, das passt gar nicht. Die haben dort doch viel bessere Tropfen. ![]()
Mein Tipo macht auch keine Probleme , alles noch orginal wurde bis jetzt nix erneuert nach 5 Jahren und über 50.000 KM, behaupte mal das ist der beste Wagen den ich bis jetzt hatte , was nicht heißt das die andern Fiat s schlecht waren.
35jahre 4räder aus Italien und noch nie! Ein Problem gehabt ausser Verschleißteile sowie gelegentliche Garantiesachen ![]()
So, genug der Lobhudelei. Thema!!! Probleme. ![]()
Probleme?
Zu diesem Thread kann ich leider nichts beisteuern
Liebe Grüße aus der Quarantäne.
Karl-Heinz
Zu diesem Thread kann ich leider nichts beisteuern
![]()
![]()
ich eigentlich auch nicht. Nur dass ich ihn am Samstag fürs Italo-Treffen durch die Waschstraße gejagt habe und er schon wieder Schmutz aufgesammelt hat. Er ist ein altes Ferkel ![]()
Alles anzeigenDoof.
Bei uns kommt auch wieder eine Dash-Cam rein. Für solche Geschichten kann man dann auch gern mal den „Verursacher“ anhauen.
Ging im Grunde um die Drängelei und Ellenbogengesellschaft auf der Bahn - für den Fall der Fälle - als meine Frau noch täglich gependelt ist (150km/Tag).
Und auch ein Bmw wird angedrängelt 🙈
Zumindest schnelle Abhilfe gibt es.
Die Dashcam hätte auch nix genutzt, der LKW war schon vorbei
Alles anzeigenWa auch meine Vermutung,
dann müsse er ja links und rechts fahren knacken.
Hoffe nicht Antriebswelle oder so,
Koppelstange hatte ich schon drann gewackelt ist stramm.
Muss morgen zur freien Werkstatt,
und das alles vor unseren Schweden Urlaub September.
Könnt kotzen,
bei meinen Opel Zafira a nix in 150km bis auf Zahnriemen und Bremsen vorne, Stoßdämpfer hinten.
Und beim tipo 3 Jahre 45 k aufm Tacho,
ein Problem aufs andere mit normaler Fahrweise.
Wird wenn wieder Heile,
sofort verkauft und wieder was ordentliches mit verlass.
Schade ,dachte Neuwagen haste Ruhe...,
Pustekuchen mehr Ärger als mit keinen Wagen in 30 Jahren Auto fahren von Kadett D .Mondeo, Passat, mitzubishi. Honda,ZafiraA.
Naja wird wohl nen Montagsauto sein,
oder das Autohaus hat mich beschissen,
alle bei Besichtigung 16km aufm Tacho, bei Übergabe 0km.
Kann man jeze eh nicht mehr nachvollziehen,
war zu Geil auf den tipo und Scheuklappen ...
Das mit dem km-Stand ist normal! Bis 200km (grosses H vor dem km-Stand) darf und kann der Händler "nullen". Über 200km ist das nicht mehr möglich.
Das ist kein Beschiss, das machen alle Hersteller/Händler...das sind die Fahrten bei Verschiffung/auf den Transporter/auf dem Sammelplatz beim Händler/Überführungsfahrten etc...
LG
Andi
Alles anzeigenWenn ich die Probleme hier so lese: Meine Bilanz nach 60.000 km:
Reifen: Original
Bremsen: Original (hinten leicht angegammelt)
Koppelstangen: Original
Federn, Dämpfer, Domlager: Original
Ölverbrauch: zum ersten Mal 15.000 km ohne Nachfüllen geschafft, Jetzt ist der Motor endlich ordentlich eingefahren und ich kann mal darangehen die Höchstgeschwindigkeit zu steigern.
Ein paar Lackkratzer rechts vorn und hinten - mein nicht korrigierbarer Sehfehler
Ich schätze mein Knoblauchkonsum hat mich und meinen TIPO vor dem "Fluch des Hasen" geschützt
vor dem "Fluch des Hasen" geschützt
![]()
der war gut...selten so gelacht....
Grüßle Rüdiger
Übrigens habe ich jetzt knapp 120000 km runter und ausser Bremsbelägen vorne war noch nichts......
Grüßle Rüdiger
Seine Koppelstangen scheint der Tipo zu mögen. Wenn man es selbst machen kann ist das nun echt kein Thema. Brauchbares Material gibt es über Daparto fürn 10er pro Seite. ![]()
Ansonsten gibt es auch bei mir keine Probleme, selbst der Radio-Bug mit dem vergessenen USB-Anschluss kommt so gut wie nicht mehr vor.
Bin aber am überlegen ob ich mir einen Bremsensatz für hinten auf Halde lege. Die linke Scheibe gammelt immer mehr zu und im März ist wieder HU angesagt.
Hallo, weiß jemand ob man die Gummimanschetten von den Seilzügen der Handbremse auch einzeln irgendwo kaufen kann?
nicht von Fiat, aber von Opel OE-Nr.: 90236045
nicht von Fiat, aber von Opel OE-Nr.: 90236045
Hab sie gefunden und gleich bestellt. Das spart uns mindestens 210 Euro
![]()
Spontan zur freien Werkstatt da andere kein Termin und meinte wohl höchstwahrscheinlich Antriebswelle.
Hatte nur kurz Zeit, und grob geschaut.
Montag zu Fiat,sollen se mir genau sagen was es ist.
Alles anzeigenDoch der Pfusch ist beseitigt…und durch fachmännischen Pfusch ersetzt.
War vorhin da, die Hauptsicherung an der Batterie war auch schon durch, hätte ich nicht mehr abklemmen müssen, Sicherungseinrichtung hat also funktioniert, hätte nichts abfackeln können….glaub ich jetzt mal so.
Haben das gleich behoben, kamen 2 Dinge zusammen wie er mir sagte und zeigte.
Da wurden 2 Kabel „sehr unglücklich“ zusammen gelegt und dann noch recht sparsam mit dem Isolierband umgegangen.
Da hat es durch gescheuert und einen Kurzen gegeben.
Er hat die Kabel nun getrennt gelassen und reichlich isoliert, das sollte es gewesen sein.
Der Sub hat dadurch einen mitbekommen, wurde auch gleich repariert und wieder verbaut.
Alles in allem TOP Service, klar haben sie es auch verbockt, aber da wurde auch nicht versucht etwas zu beschönigen und sofort Hand angelegt und die Sache in Ordnung gebracht.
Bin erst einmal Happy.
der ganze scheis gehört entfernt
solange das nicht ordentlich gemacht ist wird da immer wieder was passieren ![]()
extra strom kabel ziehen... die (auch wenn sie recht klein is) endstufe in den kofferraum und dort alles ordenltich verlegen und einbauen-......
Genau so ist es gemacht worden, wie gesagt, wurde alles zurück gebaut und von einer Car-HiFi Fachfirma offiziell auf Rechnung in den Kofferaum verlegt!
Bei dieser war ich ja jetzt auch damit und die haben es Repariert.
Jau,
Wird wohl die Antriebswelle sein.
200 oken incl Einbau, puhh
Hoffe es bleibt dabei,
September soll der tipo mich ja nach Schweden bringen und wieder zurück.
Überleg schon stark ne Zusatzgarantie abzuschließen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat