Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • da bricht nichts, aber eine Fummelei ist es schon.

Danke an Nino;

[Externes Medium: https://youtu.be/jOcna2Vlqe8]

Ich habe auch schon ähnliches gemacht. Aber bei uns ist die Batterie noch okay. Ich habe aber eine spezielles Schlüsselcover für den Tipo bestellt. Vorne ist es nun grau lackiert und auf der Rückseite ist das Tipo Logo

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Dazu war auch eine Anleitung gewesen. Ich kann die ja mal hier hochladen. Ich habe die nicht verstanden, aber meine Frau meinte, dass die sehr logisch ist. Sie hat die Hülle ganz einfach dran bekommen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ich bin so blöd, das muss schon wieder gefeiert werden. Habe das Problem erkannt und ruck zuck ist das Cover jetzt dran.

Der Deckel, der die Batterie abdeckt, war um 180 Grad falsch drauf und guckte somit 1mm nach oben raus. Deshalb ging das Schlüsselcover an genau der Ecke nicht zu.

Und ich hatte schon den neuen Tipo konfiguriert und musste nur noch den Bestellbutton klicken..... :P

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hab ich auf den Video auch gesagt 😉

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Moin,

Jetzt habe ich seid gestern ein mehrfaches knack Geräusch beim rechts fahren ( langsam um Kurven) an der linken Seite Richtung Rad.

L

Wer ne Idee, 45 k aufm Tacho und ständig was neues.

• Bei mir reißt es gerade auch nicht ab, kann dieses mal aber der Tipo nix dafür.

Der Sub ist ausgefallen, ich also wieder auf der Arbeit angekommen mal geschaut, da steigt Rauch von der Sicherung die vor dem Sub geschaltet ist auf (25 Amp), ich diese also gezogen, schlägt eine Flamme aus dem Kabelstrang.....

Sofort an der Batterie abgeklemmt, stinkt zwar noch etwas, aber scheint gut gegangen zu haben, da währe um ein Haar womöglich die ganze Hütte abgefackelt.

Und nein, da habe weder ich noch der (Ex)Kumpel dran rumgemacht, das ist mittlerweile offiziell auf Rechnung in einer Fachwerkstatt für Hifi alles gemacht worden.

Werde da gleich mal vorbei fahren...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Oh Mann, das hätte böse ausgehen können :rolleyes:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Oha! Halte uns mal auf dem Laufenden. Um uns in Zukunft vor ggf. den gleichen Fehlern zu bewahren :))

Mein Fiat: Tipo S-Design „Abarth“ // H&R 35mm // Seicento Novitec Turbo // Seicento 1.1 „Mr. & Mrs.“ // Alfa Romeo Mito 1.4 T-Jet
  • is der pfusch immer noch nicht beseitigt??

ich finds immer noch schade das so weit weg wohnst ...
    ich würd dir das sofort ordentlich machen (kostenlos)

ich würd da an deiner stelle alles ausbauen und echt mal zum profi gehen...

bist halt dann 500 euro los aber dafür brennt dir die karre nicht ab

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Doch der Pfusch ist beseitigt…und durch fachmännischen Pfusch ersetzt. :D

War vorhin da, die Hauptsicherung an der Batterie war auch schon durch, hätte ich nicht mehr abklemmen müssen, Sicherungseinrichtung hat also funktioniert, hätte nichts abfackeln können….glaub ich jetzt mal so.

Haben das gleich behoben, kamen 2 Dinge zusammen wie er mir sagte und zeigte.

Da wurden 2 Kabel „sehr unglücklich“ zusammen gelegt und dann noch recht sparsam mit dem Isolierband umgegangen.

Da hat es durch gescheuert und einen Kurzen gegeben.

Er hat die Kabel nun getrennt gelassen und reichlich isoliert, das sollte es gewesen sein.

Der Sub hat dadurch einen mitbekommen, wurde auch gleich repariert und wieder verbaut.

Alles in allem TOP Service, klar haben sie es auch verbockt, aber da wurde auch nicht versucht etwas zu beschönigen und sofort Hand angelegt und die Sache in Ordnung gebracht.

Bin erst einmal Happy.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • mal wieder eine Koppelstange?

Wa auch meine Vermutung,

dann müsse er ja links und rechts fahren knacken.

Hoffe nicht Antriebswelle oder so,

Koppelstange hatte ich schon drann gewackelt ist stramm.

Muss morgen zur freien Werkstatt,

und das alles vor unseren Schweden Urlaub September.

Könnt kotzen,

bei meinen Opel Zafira a nix in 150km bis auf Zahnriemen und Bremsen vorne, Stoßdämpfer hinten.

Und beim tipo 3 Jahre 45 k aufm Tacho,

ein Problem aufs andere mit normaler Fahrweise.

Wird wenn wieder Heile,

sofort verkauft und wieder was ordentliches mit verlass.

Schade ,dachte Neuwagen haste Ruhe...,

Pustekuchen mehr Ärger als mit keinen Wagen in 30 Jahren Auto fahren von Kadett D .Mondeo, Passat, mitzubishi. Honda,ZafiraA.

Naja wird wohl nen Montagsauto sein,

oder das Autohaus hat mich beschissen,

alle bei Besichtigung 16km aufm Tacho, bei Übergabe 0km.

Kann man jeze eh nicht mehr nachvollziehen,

war zu Geil auf den tipo und Scheuklappen ...

• Habe jetzt gecheckt wie lange meine Koppelstange vorne gehalten hat. Und es waren die Verstärkten von Meyle. 15.000 Kilometer! Sie hatte jetzt übrigens Spiel von oben nach unten; die Bewegung zur Seite war anstandslos. Gut, mit Tieferlegung und eher bretthart geht es natürlich auf die Gelenke, aber 15.000 muss andere Gründe haben. Eventuell ein Montagsprodukt von Meyle....

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich weiß nicht was ihr ständig mit euren Koppelstangen macht...? :/

(6 Jahre alt, 125 tkm, erste Koppelstangen, Okay, fahre zu 90% nur Autobahn)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Nicht das Dein Hörgerät kaputt ist...... :)

Tolle Leistung!!

Gruß, Jörg

• OK 90 % Autobahn wäre perfekt,

Ich würde Täglich von und zur Arbeit 2 km ca unebene Straßen mit Schlaglöchern typische 30er Zone.

Bin Mal gespannt was die morgen sagen, und dann noch das ausruecklager wo alle drauf hindeutet, hoffentlich nur ausruecklager ,Nehmerzylinder und nicht Getriebe Fratze, gepaart mit rasseln von Motor her, was auch mit frischen Öl nicht besser wird

Naja muss man durch als lurch.lol

Halte mir immer vor Augen,

2 Unfälle auf 100m nach 2 Wochen...

4k im Sack, daher tut das zurück gelegte Geld nicht zu sehr weh wenn es teuer wird bei der Rep.

• Wenn ich die Probleme hier so lese: Meine Bilanz nach 60.000 km:

Reifen: Original

Bremsen: Original (hinten leicht angegammelt)

Koppelstangen: Original

Federn, Dämpfer, Domlager: Original

Ölverbrauch: zum ersten Mal 15.000 km ohne Nachfüllen geschafft, Jetzt ist der Motor endlich ordentlich eingefahren und ich kann mal darangehen die Höchstgeschwindigkeit zu steigern.

Ein paar Lackkratzer rechts vorn und hinten - mein nicht korrigierbarer Sehfehler

Ich schätze mein Knoblauchkonsum hat mich und meinen TIPO vor dem "Fluch des Hasen" geschützt

• Also wenn nix Großes kommt, zahle ich gerne alle 2 Jahre zwei Koppelstangen, die Inspektion mit Ölwechsel und ab und an einen Luftfilter oder Innenraumfilter. Die Trommelbremsen werden in ein paar Jahren auch nicht die Welt kosten. Noch nie so ein günstiges Auto im Unterhalt gehabt.

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!