Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • 64000 runter und bei meinem sind noch die ersten Koppelchens drin. 😁

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • 64000 runter und bei meinem sind noch die ersten Koppelchens drin. 😁

Ich musste auch erst einmal bei knapp 88000 km tauschen. Bis jetzt bei knapp 130000 km keine weiteren Auffälligkeiten festgestellt.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Was ganz besonders auffällt, je wärmer das Wetter ist, desto eindeutiger ist es wahrzunehmen.

So ein dumpfes Gepolter - ist bei meinem Tipo leider auch. Tritt auf ab ungefähr 15 Grad Außentemperatur - wenn es heiß ist um so schlimmer.
    Habe jedoch das Gefühl das es im Unterboden vorderer Bereich auftritt.

Es nervt schon. Heute früh - 12 Grad - war nix.

Man müsste mal auf eine Hebebühne und die Bodenverkleidungen demontieren und alles auf Festigkeit checken - hatte noch keine Gelegenheit dazu.

Ergänzung: Koppelstangen wurden bereits gewechselt - die waren durch aber sind nicht die Ursache für das dumpfe Klopfen. Es tritt nicht unbedingt auf wenn man über Unebenheiten oder schlechte Straßen fährt - es ist so als würde etwas hin oder her kippen....

Zitat Walter Röhrl: "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Mein Fiat: T-Jet Kombi Lounge

2 Mal editiert, zuletzt von T-Jet ()

• Hm, hier ist beim Thema poltern, ausser den Koppelstangen, noch nichts tatsächliches festgestellt worden.

Meine Frau hat unsere Koppelstangen angeblich hinten gehört.

Habe jetzt bei 210000 Km das dritte Paar drin.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Ich hab bei meinem auch noch nie was klappern gehört, vermutlich liegts an meinem Musikgeschmack. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Bei mir sind die Domlager höchstwahrscheinlich auch durch. Lautes knäckern beim lenken, besonders bei hohen Temperauren zu hören.

Die Dinger kosten zum Glück nicht viel. Wenn es gesundheitlich wieder geht, werde ich die mal aus verdacht tauschen. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Meine Werke meint, sie hätten viele Autos bei denen in recht hoher Frequenz die Koppelstangen gewechselt werden müssen und dass Sie nun ein neues Produkt ausprobieren. Es wäre wohl normal bei 80.000km bereits die vierten (!) bekommen zu haben. Die anderen Fahrwerkskomponenten sind nach 5 Jahren noch gut - so die Expertise. Auch meine Bremse quietscht bei langen links Kurven genauso wie vor dem Fahrwerks-Check. Ich soll einfach ab und zu mal ganz leicht die Handbremse anziehen beim bergab rollen... :S

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Schade, wäre interessant gewesen.

Das war dann grade erst ? Oder wieso fährst Du nicht ? ^^

Das Geräusch ist weg. Es waren die Domlager.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Zum ersten mal in 7 Jahren und nach 107tkm hat mich der Tipo im Stich gelassen :huh:

Nach 40km Fahrt ein kurzer Stop zum Einkaufen. Danach ließ er sich nicht mehr starten. Batterie nahezu tot. Meine Frau musste mit unserem KIA (Gruß an Hannes ;) ) zur Rettung eilen.

Mit neuer Batterie startet und fährt er nun wieder problemlos :thumbup:

Mein Fiat: Tipo HB, Street, 95PS, Gelato weiss, PDC, Tempo, SHZ,...
  • Die Batterie hat Dich im Stich gelassen, nicht der Tipo Sven. ;)   ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Darum habe ich nach knapp 6 Jahren die Batterie prophylaktisch gewechselt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich auch!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich nicht.

Bei dem "alten" noch die Mutlu, der "Neue" hat allerdings schon eine Varta drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!