64000 runter und bei meinem sind noch die ersten Koppelchens drin. 😁
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
64000 runter und bei meinem sind noch die ersten Koppelchens drin. 😁
Ich musste auch erst einmal bei knapp 88000 km tauschen. Bis jetzt bei knapp 130000 km keine weiteren Auffälligkeiten festgestellt.
-
Was ganz besonders auffällt, je wärmer das Wetter ist, desto eindeutiger ist es wahrzunehmen.
So ein dumpfes Gepolter - ist bei meinem Tipo leider auch. Tritt auf ab ungefähr 15 Grad Außentemperatur - wenn es heiß ist um so schlimmer.
Habe jedoch das Gefühl das es im Unterboden vorderer Bereich auftritt.Es nervt schon. Heute früh - 12 Grad - war nix.
Man müsste mal auf eine Hebebühne und die Bodenverkleidungen demontieren und alles auf Festigkeit checken - hatte noch keine Gelegenheit dazu.
Ergänzung: Koppelstangen wurden bereits gewechselt - die waren durch aber sind nicht die Ursache für das dumpfe Klopfen. Es tritt nicht unbedingt auf wenn man über Unebenheiten oder schlechte Straßen fährt - es ist so als würde etwas hin oder her kippen....
-
Hm, hier ist beim Thema poltern, ausser den Koppelstangen, noch nichts tatsächliches festgestellt worden.
Meine Frau hat unsere Koppelstangen angeblich hinten gehört.
Habe jetzt bei 210000 Km das dritte Paar drin.
-
Höre nach 7 Jahren keinerlei "Koppelstangengeräusche".
Bin entweder so taub wie der berühmte "Kupplungs-Opa" oder die wurden beim Zusammenbau des TIPO einfach vergessen.
-
Ich hab bei meinem auch noch nie was klappern gehört, vermutlich liegts an meinem Musikgeschmack.

-
Bei mir sind die Domlager höchstwahrscheinlich auch durch. Lautes knäckern beim lenken, besonders bei hohen Temperauren zu hören.
Die Dinger kosten zum Glück nicht viel. Wenn es gesundheitlich wieder geht, werde ich die mal aus verdacht tauschen.

-
Meine Werke meint, sie hätten viele Autos bei denen in recht hoher Frequenz die Koppelstangen gewechselt werden müssen und dass Sie nun ein neues Produkt ausprobieren. Es wäre wohl normal bei 80.000km bereits die vierten (!) bekommen zu haben. Die anderen Fahrwerkskomponenten sind nach 5 Jahren noch gut - so die Expertise. Auch meine Bremse quietscht bei langen links Kurven genauso wie vor dem Fahrwerks-Check. Ich soll einfach ab und zu mal ganz leicht die Handbremse anziehen beim bergab rollen...

-
Schade, wäre interessant gewesen.
Das war dann grade erst ? Oder wieso fährst Du nicht ?

Das Geräusch ist weg. Es waren die Domlager.
-
Jetzt 170000km.
defekt:
zwei mal Koppelstangen. Zwei Injektoren undicht, alle 4 neu abgedichtet.
zwei mal Fensterheber neu.
Jetzt Problem mit dem Turbolader, vermutlich Druckdose defekt. Neuer Turbo ist bestellt.
-
-
Das Geräusch ist weg. Es waren die Domlager.
Danke für die Info ! ! !
-
Zum ersten mal in 7 Jahren und nach 107tkm hat mich der Tipo im Stich gelassen

Nach 40km Fahrt ein kurzer Stop zum Einkaufen. Danach ließ er sich nicht mehr starten. Batterie nahezu tot. Meine Frau musste mit unserem KIA (Gruß an Hannes
) zur Rettung eilen.Mit neuer Batterie startet und fährt er nun wieder problemlos

-
Die Batterie hat Dich im Stich gelassen, nicht der Tipo Sven.

-
War bestimmt keine Mutlu Batterie mehr.
-
👆nochmals, TEMU ist kein Auto 😉
-
Darum habe ich nach knapp 6 Jahren die Batterie prophylaktisch gewechselt.
-
Ich auch!
-
Ich nicht.
Bei dem "alten" noch die Mutlu, der "Neue" hat allerdings schon eine Varta drin.
-
Jupp, nach 5 Jahren vorsorglich getauscht 😉
-
Falls eine neue kommen sollte, dann nur eine Exide.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!