Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Sagte ich doch, 10 Minuten und alles gut. :)

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • So, ein Problem weniger. Die Motoraufhängung ist wieder gerade, da ich gestern bei den Autodoktoren noch Mal vorgefahren bin. Hat 10 Minuten gedauert und 10€ für die Kaffeekasse gekostet. Und ich durfte dem "Idol" Herrn Parsch näher kommen....


    Warum kam der Fiathändler nicht auf die Idee und sagte "Ach, fahren sie Mal eben in die Werkstatt, wir richten ihnen das." Kundenservice kann so einfach sein.


    Was, die haben Dir 10€ in die Kaffeekasse geworfen für ihre Nacharbeit? ^^

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • So, ein Problem weniger. Die Motoraufhängung ist wieder gerade, da ich gestern bei den Autodoktoren noch Mal vorgefahren bin. Hat 10 Minuten gedauert und 10€ für die Kaffeekasse gekostet. Und ich durfte dem "Idol" Herrn Parsch näher kommen....


    Warum kam der Fiathändler nicht auf die Idee und sagte "Ach, fahren sie Mal eben in die Werkstatt, wir richten ihnen das." Kundenservice kann so einfach sein.

    Die machen einfach... so wie sich das gehört...


    PS: wäre ich an deiner stelle gewesen wäre ich mit abgezogem Batterie Sensor vorgefahren... und hätte da einer hingefasst und den angesteckt hätte ich dem auf die finger gehauen :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Hat 10 Minuten gedauert und 10€ für die Kaffeekasse gekostet

    Wenn meine Werke nachbessern muss, bekomme ich zur Verkürzung der 10 Minuten Wartezeit einen Kaffee und ein Butter-Croissant.

    Wer länger warten muss darf die Alfa-Romeo Giulia probefahren.

    Wie gesagt, die haben einen etwas höheren Stundensatz ...

  • Hallo , ich bin auf der Suche nach dem Benzinfilter an meinen Tipo 1,4 t-jet.

    Die Leitungen vom Motor bis zur Hinterachse bin ich nachgegangen...nichts.

    Sitzt der vielleicht im Tank ?

    Mein Fiat: Tipo Kombi *EASY* 1.4 T-Jet 120PS
  • Wenn meine Werke nachbessern muss, bekomme ich zur Verkürzung der 10 Minuten Wartezeit einen Kaffee und ein Butter-Croissant.

    Wer länger warten muss darf die Alfa-Romeo Giulia probefahren.

    Wie gesagt, die haben einen etwas höheren Stundensatz ...

    Vielleicht söllte ich zu deiner Werkstatt wechseln :love:

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • muss der Reifendruckmessung mal ein kompliment machen. Denn die hat mir evtl. Gerade den arsch gerettet. Bin eben von hannover ostkreuz Richtung ausfahrt laatzen zur werkstatt unterwegs da blinkt und piept mich auf höhe anderten bei 160 kmh die kontrollleuchte an mit dem hinweis ich möge den reifendruck kontrollieren. Ich sofort runter vom gas und mich rechts mit 90 kmh zwischen 2 lkw geklemmt. Hat nicht gereicht! 500m vor der abfahrt laatzen fängt es an zu schlackern und zu schlagen. Reifen geplatzt! Nach ganz rechts mich ausrollen lassen und im schritttempo noch die ausfahrt raus. Jetzt steh ich hier im waldweg und warte auf die engel in gelb. Mag mir garnicht ausdenken was evtl. Ohne passieren hätte können...

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

    Einmal editiert, zuletzt von tuxedo21 ()

  • Wie konnte das denn passieren? Hab ich mit dem Ergebnis ja noch nie gesehen.

    Das hätte schlimm ausgehen können..........


    Da wird die Reparatur schwierig! Vielleicht doch besser einen Neuen kaufen, sag ich mal so als Fachmann. ;)

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • „Interessantes“ Schadensbild….da hattest du einen Schutzengel!

    Perfekt reagiert. :thumbup:

    Unabhängig vom worst case hättest du dir da bei mehr Tempo mit Sicherheit einiges kaputt gemacht.


    Ich muß gestehen das ich auf die Meldung des „Reifendrucksensors“ nicht mehr gleich reagiere, bis jetzt stimmte bei jeder Meldung der Reifendruck, hatte schon den Eindruck der erinnert in festen Intervallen prophylaktisch an die Reifendruckprüfung.


    Werde den zukünftig vielleicht doch mal wieder etwas ernster nehmen.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 8| =O der Reifen war bestimmt vorher schon irgendwo beschädigt,wer weiss was auf der Bahn alles so rumliegt :cursing: <X

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Uaaah, Hammer! =O

    Sowas ist mir überhaupt erst einmal passiert, da gab es noch keine Sensoren, und ne Beschädigung kann ja auch plötzlich kommen, fühlt sich sch.... an bei voller Fahrt.

    Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist, nicht mal die Felge hat was abbekommen, oder ?


    Da sollte ich vielleicht auch mal wieder den Druck im Ersatzrad im Kofferraum prüfen, den hab ich mir noch nie angeguckt glaube ich, und für den gibts ja auch keinen Sensor. :saint:

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Mensch das sieht ja wirklich heftig aus. Ich vermute der Reifen hatte bereits eine Macke; würde den Hersteller kontaktieren, die dürften an so etwas Interesse haben. Kann die DOT Nummer nicht erkennen, wie alt ist der Reifen!?


    Hauptsache Dir ist nichts passiert. Gut reagiert. Top. :)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • ⁸ also bei mir hat er schonmal ausgelöst. Hab aber seinerzeit auch den reset vergessen. Habs darauf zurück geführt. Aber von regelmäßigkeit kann keine rede sein.

    Uaaah, Hammer! =O

    Sowas ist mir überhaupt erst einmal passiert, da gab es noch keine Sensoren, und ne Beschädigung kann ja auch plötzlich kommen, fühlt sich sch.... an bei voller Fahrt.

    Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist, nicht mal die Felge hat was abbekommen, oder ?


    Da sollte ich vielleicht auch mal wieder den Druck im Ersatzrad im Kofferraum prüfen, den hab ich mir noch nie angeguckt glaube ich, und für den gibts ja auch keinen Sensor. :saint:

    hab mit dem mechaniker vorhin noch kurz gesprochen. Er meinte nach der ersten in augenscheinnahme, das die felge wohl auch 9 leben hatte. Die sieht noch gut aus.

    Mensch das sieht ja wirklich heftig aus. Ich vermute der Reifen hatte bereits eine Macke; würde den Hersteller kontaktieren, die dürften an so etwas Interesse haben. Kann die DOT Nummer nicht erkennen, wie alt ist der Reifen!?


    Hauptsache Dir ist nichts passiert. Gut reagiert. Top. :)

    die schlappen sind die werksreifen. Sind die von 2017.

    Aber ehrlich gesagt hab ich nun mit Continental vollends abgeschlossen. Am bravo waren die nach 25tsd km glatze und die jetzigen? Nun ja ohne Kommentar.


    Werde jetzt natürlich 2 neue auf die Vorderachse bekommen. Das werden wieder wie jeher bei mir bridgestone werden. Die haben sich was preis/leistungsmäßig mehr als bewährt.

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • muss der Reifendruckmessung mal ein kompliment machen. Denn die hat mir evtl. Gerade den arsch gerettet. Bin eben von hannover ostkreuz Richtung ausfahrt laatzen zur werkstatt unterwegs da blinkt und piept mich auf höhe anderten bei 160 kmh die kontrollleuchte an mit dem hinweis ich möge den reifendruck kontrollieren. Ich sofort runter vom gas und mich rechts mit 90 kmh zwischen 2 lkw geklemmt. Hat nicht gereicht! 500m vor der abfahrt laatzen fängt es an zu schlackern und zu schlagen. Reifen geplatzt! Nach ganz rechts mich ausrollen lassen und im schritttempo noch die ausfahrt raus. Jetzt steh ich hier im waldweg und warte auf die engel in gelb. Mag mir garnicht ausdenken was evtl. Ohne passieren hätte können...

    Unglaublich. Da hast du wirklich Glück gehabt. Also kann man der Anzeige wirklich vertrauen.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Werde jetzt natürlich 2 neue auf die Vorderachse bekommen. Das werden wieder wie jeher bei mir bridgestone werden. Die haben sich was preis/leistungsmäßig mehr als bewährt.

    Wozu neu?

    Paar Kabelbinder und Panzertape und der Reifen ist so gut wie neu.



    Das ist ressourcenschonend und nachhaltig. 😁👍🏼


    Aber im Ernst: Ist schon heftig. Echt Schwein gehabt. Ich hatte mal einen Platten mitten auf dem Messeschnellweg, aber den hat es zum Glück nicht so zerfetzt.

    Mein Fiat: KIA Stonic - Edition 7 - 1.2 - EZ: 09/2020 - Florida Gelb Metallic
  • ja was denn diese Woche los, so warm ist es doch noch gar nicht... ?(

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!