Ich hatte jetzt ja auch leider bereits 2 Versicherungsschäden, da war der Ablauf aber „ganz normal“, dass die nicht mit dir reden/reden dürfen ist schon cringe wie wir jungen Leute zu sagen pflegen.
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Ist bei Werkstattbindung so. Da bekommst du in der Regel keinen Kostenvorschlag zu sehen und du weißt am Ende auch nichtmal ob jetzt Originalteile benutzt worden sind und was genau überhaupt gemacht worden ist.
Die suchen sich die Partnerwerkstätten schon so aus, dass es für sie am günstigsten wird.
Die Werkstätten die da mitmachen verdienen ihr Geld durch die Masse an Kunden die die durch die Werkstattbindung von der Versicherung geschickt bekommen.
-
Die suchen sich die Partnerwerkstätten schon so aus, dass es für sie am günstigsten wird.
Die Werkstätten die da mitmachen verdienen ihr Geld durch die Masse an Kunden die die durch die Werkstattbindung von der Versicherung geschickt bekommen
Stimmt nicht ganz. Was meinste was da zwischen den versicherern und den Werkstätten/ketten an bonusprogrammen läuft. Die vermittelte kundenzahl ist schlicht scheißegal. Allein die tatsache das die versicherung nen kunden zum Vertragspartner schickt reicht schon um im score zu steigen. Mein Schwager war regionalleiter in einer versicherungsagentur und der erzählte mir ohne umschweife das carglas z.b. Partys geschmissen hat mit ausgewählten versicherungsvertretern bei bestimmtem umsatzziel. Das ist er nun nicht mehr, da er, Zitat: "kein bock mehr auf kundenverarschung" hat. Das du den KV nicht siehst ist natürlich nur der riesigen summe darauf geschuldet. Was da intern läuft könnte dir als kunde perse tatsächlich egal sein. An deiner SB ändert die Gesamtsumme ja nichts.
-
Ich hatte jetzt ja auch leider bereits 2 Versicherungsschäden, da war der Ablauf aber „ganz normal“, dass die nicht mit dir reden/reden dürfen ist schon cringe wie wir jungen Leute zu sagen pflegen.
der von der Versicherung war das auch neu
aber das ist eine Kette und er hat auch nicht gesagt wer es verboten hat -
Nimmt Mann eine Versicherung mit Werkstatt Bindung ist dein Beitrag aber günstiger.
Muss jeder für sich entscheiden, für mich kommt es nicht in Frage 😉
-
Nimmt Mann eine Versicherung mit Werkstatt Bindung ist dein Beitrag aber günstiger.
Muss jeder für sich entscheiden, für mich kommt es nicht in Frage 😉
Kommt auf die Ersparnis bei der Versicherung an.
Ich hab die Werkstattbindung, da es auch das Autohaus ist, wo ich den Tipo her habe und wo meine Frau arbeitet.

-
Kommt auf die Ersparnis bei der Versicherung an.
Ich hab die Werkstattbindung, da es auch das Autohaus ist, wo ich den Tipo her habe und wo meine Frau arbeitet.

Bei der DEVK scheint sich das öfter mal zu ändern
-
Mir war so, dass die Werkstattbindung nicht zu den Automarken besteht, sondern zu Carglass o.ä.
Bei Dirk bezieht sich Werkstattbindung nicht nur auf die Werkstatt.

-
So Freunde der Schwellerschaden ist repariert und die Versicherung hat alles anstandslos bezahlt. Zum Glück hatte ich eine Vollkasko.
Aber der Preis ist mega... Tatsächlich hat alles in allem genau 3.100,- € gekostet.
Und wisst ihr was das schönste ist? Meine liebe Frau fährt gestern mal wieder los und macht bei der Hitze das Fenster runter. Später beim Versuch es zu schließen macht es komische Geräusche und die Scheibe bleibt unten. Ich hatte es schon irgendwann befürchtet, nachdem es schon länger Geräusche beim benutzen gab. Nun hat es mich auch erwischt, scheinbar ist dieser Plastikhaken gebrochen.
Ein Fachmann schaut sich das die Tage an.
Besten Gruß vom geplagten aber noch lange nicht frustrierten Tipofahrer!
-
Ich als Verwalter der Gleitschiene - so heißen die Plastikhaken - kann Dir einen zuschicken. Bei Bedarf (habe noch 4!). Aber dadurch rasselt eigentlich nicht die Scheibe runter. Sie wird dadurch in ihrer Bewegung nur etwas fixiert. Eventuell doch das Seil gerissen....
-
-
Ich als Verwalter der Gleitschiene - so heißen die Plastikhaken - kann Dir einen zuschicken. Bei Bedarf (habe noch 4!). Aber dadurch rasselt eigentlich nicht die Scheibe runter. Sie wird dadurch in ihrer Bewegung nur etwas fixiert. Eventuell doch das Seil gerissen....
Nein in der Regel sind es nie deine oft beworbenen gleitsteine. 😉 In aller regel bricht die aufnahme des bowdenzuges so das sich dieser quasi im leerlauf befindet weil er die scheibe nicht mehr mitnehmen kann. Hier hilft einfach die fördermechanik zu tauschen. Diese gibts z.b. bei diversen teilehändlern ab 30€ (Achtung! Immer ohne Motor!) .
Diese funktionieren nämlich noch.
Mit etwas handwerklichem geschick ist man so nach ner std. damit durch. In der werkstatt sollte man dafür wohl ab 200€ rechnen. Ich habs für 150 bei der ersten scheibe noch bekommen. Ist aber nicht die Regel.
-
gibts davon evtl ein link wo man die plastik teile kaufen kann ??
-
Da bin ich überfragt. Habe sie beim Fiat-Haus gekauft.
-
Hallöchen zusammen,
jetzt habe ich mal ein Problem bzw. Frage.
Im Stand habe ich jetzt manchmal nur ganz kurz so ein metallisches Reibegeräusch aus dem Motorraum. Kündigt sich so eine abgenutzte Kupplung an?
Waren im Ostseeurlaub und natürlich auch vollgepackt und immer zügig
unterwegs. Beim Fahren und Beschleunigen keine Probleme. Also die Kupplung rutscht nicht durch.Km-Stand ist übrigens 142000. Ansonsten keine Probleme.
Liebe Grüße
Rüdiger
-
Kannst Du bei offener Motorhaube sagen wo ungefähr es her kommt? Dann könnte man sich evtl. auf einige Bauteile konzentrieren.
-
Hallöchen,
ja mache ich morgen.
-
Sehr gut. Schreib dann mal von wo und genau was für ein Geräusch. Motor warm oder kalt. Verändert es sich bei Kupplung getreten oder Klima an/aus.
Da muss man mit Ruhe und Verstand drangehen. Das finden wir raus wo es dran liegt. 😁😉
-
-
nicht gut

-
Schlag bekommen

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!