Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • weniger als Listenpreisbezahlen....ging es hier nicht um Probleme...fragt mein Freund.

Preise findet man auch hier:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • ist halt ein problemloses Auto ;) Somit gibt's halt was anderes zu schreiben :D :D tipo-Forum eben ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • 19inchwheeler könntest du dich evtl schlau machen welches teil ich genau brauche wenn der stecker für die strom versorgung zur kraftstoff pumpe kaputt is (total verkokelt)

brauche eig nur einen rep satz (stecker inkl ein paar cm kabel)

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Ja das gleiche hab ich mal bei einem Kango Renault gehabt. Eingeschleppt weil springt nicht an.

Da kam kein Diesel am Kraftstofffilter an weil die Tankpumpe nicht lief. Pumpe i.o. aber der Stecker war verschmort und 2 Pinne waren weg. Neuer Kabelstrang zur Pumpe eingebaut und das Auto lief wieder!

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Ja das gleiche hab ich mal bei einem Kango Renault gehabt. Eingeschleppt weil springt nicht an.

Da kam kein Diesel am Kraftstofffilter an weil die Tankpumpe nicht lief. Pumpe i.o. aber der Stecker war verschmort und 2 Pinne waren weg. Neuer Kabelstrang zur Pumpe eingebaut und das Auto lief wieder!

hättest mir evtl noch eine teile nummer oder zumindest nen link der dann passt...

ich hab aktuell einen gefunden und würde das auch selbst machen

https://italo-fahrzeugteile.de/Ersatzteile-ALFA-ROMEO/Beleuchtung/Kabel-Stecker-Rep-Satz/Kabel-Rep-Satz-Stecker-Drosselklappe-Kraftstoffpumpe-6-polig.html

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Den Stecker gibt's bei Fiat nicht einzeln.

Den du gefunden hast, der könnte wohl passen. Mir kommen nur die Kabel recht dünn vor :/

Günstiger gibt's den

https://www.ebay.de/itm/123908453121?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=c-Y-bO0kRXG&sssrc=4429486&ssuid=oflfQnI-RSy&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Auch scheinen die Kabel etwas massiver ausgelegt zu sein.

ET Nummer der Pumpe 52019057 (Tipo Diesel 1.6 aus 07/2016)

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• hättest mir evtl noch eine teile nummer oder zumindest nen link der dann passt...

ich hab aktuell einen gefunden und würde das auch selbst machen

https://italo-fahrzeugteile.de…ftstoffpumpe-6-polig.html

und? hat geklappt?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• und? hat geklappt?

stecker is da... wollte vorhin nur kurz kucken obs passt... aber hatte dan keine große lust noch was zu machen...

steckt ja sowieso noch der rest vom alten stecker drin
    den muss ich erst mal raus bekommen...
    sieht aber von der vorm her gut aus

werde morgen so gegen 18uhr berichten

• Ich bin nur für die Wartung und gelegentlich Pflege zuständig. Da mir das KFZ nicht gehört, habe ich auch keine Entscheidungsgewalt was mit dem Vehikel passiert. ;)

Ganz einfache Nummer. :thumbup:

Die Getriebe mit dem benötigten Kennbuchstaben gibt es zur Not stapelweise beim Verwerter.

Moin Suche,

Hat das neue Getriebeöl was gebracht?

Ich hab mit meinem 1.4 T-Jet ähnliche Probleme, unter anderem auch der zweite Gang, der bei Kälte schwerer rein geht.

Ich hab da auch schon ein eigenes Thema erstellt, kannst ja vielleicht mal durchlesen, ob dir da was bekannt vorkommt.

Mein Fiat: '17 Tipo 5-Türer 1.4 T-Jet Lounge in Colosseo Grau Metallic mit Ledersitzen

Einmal editiert, zuletzt von Johannes169 ()

• Fester treten! Ich habe da seit 2016 keine Probleme.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Die Bremse an der Hinterachse ist "relativ" unwichtig für die Bremsleistung, ausser voll beladen oder im Anhängerbetrieb.

Ansonsten mal "dynamische Radlastveränderung beim Bremsen" googeln.

Gilt ebenso fürs Motorrad.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Wichtig ist das die Bremsleistung re/li ziemlich gleich ist. Bestimmte Werte müssen selbstverständlich erreicht werden.

Aber ein Überbremsen der HA ist schlimmer als zu wenig Bremsleistung.

Ok, heute haben wir ABS.

Mir ging es aber mehr um das Verständnis der Funktion der Bremse als gesamtes System.

Bremse hinten ist zu schwach ist nicht aussagekräftig. Die Hauptbremsleistung wird vorn erbracht, hinten wird ergänzend und spurhaltend gebremst.

Im Motorsport gibt's noch andere Möglichkeiten.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

Einmal editiert, zuletzt von vrider73 ()

• Bremse an der Hinterachse ist Katastrophe . Zu schwach , oder fast nicht vorhanden

Das ist mir zu pauschal und zu ungenau:

Trommel oder Scheibenbremse? Gibt beides.

Meßverfahren: Prüfstand oder Bremsweg aus Tempo 100 gemessen?

Regelmäßig gereinigt? Mindestens einmal jährlich nach der Strausalzsaison

...

Bisher (75Tkm) keine Probleme, aber die hinteren Bremsscheiben gammeln schon mal wenn sie nichts zu tun kriegen. Deshalb bin ich zum spät aber kräftig Bremsen übergegangen.

• Betameche Ich habe nichts gemessen und habe es auch nichts vor . Der Prüfstand zeigt die Bremskraft unterschiede eben nicht . Es geht um womöglich nicht richtig funktionierende Bremssatteln . Was noch so sonst gesagt wird , -- Man sollte so oder so bremsen , oder das und jenes , bei einem nicht in die jahre komenden Fahrzeug , sollte so etwas nicht sein . Es ist einfach eine Schande . Das ist nicht mein erstes auto , abgesehen von vielleicht 2 milionen gefahrenen Km mit Lkw .

• Das „Defizite“ hier gerne mal mit der Fiatbrille etwas „schöngeredet“ werden ist nicht ungewöhnlich, aber wenn der Prüfstand keine Abweichung anzeigt, dann könnte man in Erwägung ziehen das es da auch keine Abweichung gibt…

Wie äußert sich das denn bei dir?

Wenn ich hart auf die Bremse gehe fängt meiner auch an zu schwimmen, machte mein Oktavia und mein Mondeo aber auch, fühlt sich etwas unstabil an, kann man aber ignorieren.

Beim „normalen“ Bremsen hingegen fühlt sich auch alles normal an.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!