Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Vielen Dank. :thumbup:

Wo hast du das Wischblatt bestellt? Ich finde immer nur das komplette Teil.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Also am WE auf der Messe in Friedrichshafen war auch der neue lancia Ypsilon mit 110PS endlich ein Hatchback und innen echt schön ;) mal was anderes als SUV 600er,Junior und Avenger :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • So bin auch wieder da :D ^^ ;) :) 8o :S

musste einfach mal sein eine Fast 4 monatige Tipo forum pause....

hab jetzt aber alles nachgelesen (ab seite 450)

da gings ja mal wieder um batterie .... anzeige im display usw....

aber hat ja 19inchwheeler alles gut erklärt.....

eigentlich wollte ich wieder mein senf dazu geben aber ne irgendwann is mal schluss.... gibt ja die Suche mit der eigentlich alles beantwortet wird

so bin mal wieder weg...

achja immer brav sensor abstecken und balken zählen und freuen wenn es 4 sind und die 18v anstehen und der Tipo in flammen aufgeht :D :D :D

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Zitat

Also am WE auf der Messe in Friedrichshafen war auch der neue lancia Ypsilon mit 110PS endlich ein Hatchback und innen echt schön

Ist da noch eine andere Motorisierung geplant? Dass es den Delta III nur noch mit dem 120-PS-Diesel gab, als ich ein neues Auto wollte, ist der Grund, weshalb ich keinen gekauft habe, obwohl der mir optisch wirklich gut gefiel (auch wenn der, der bei unserem Händler stand, die Logos schief montiert hatte...ich nenne das mal italienischen Charme). Dito übrigens für die Giulietta, da fiel irgendwann auch einfach so gut wie jeder interessante Motor weg.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • So Leute, ihr werdet es nicht glauben aber ich habe mein Auto nun wieder (seit Anfang März war er in der Werkstatt).

Steuerkette,ölwanne und so ein Stopfen (hatte wohl ölverlust) wurden erneuert.

Ich bin nun überglücklich ihn wieder zu haben und Freitag nachts geht’s dann los in Urlaub 😍

Mein Fiat: Früher Tipo Kombi 1.4 T-JET Kombi jetzt Tipo Kombi Cross Hybrid
  • Ist da noch eine andere Motorisierung geplant? Dass es den Delta III nur noch mit dem 120-PS-Diesel gab, als ich ein neues Auto wollte, ist der Grund, weshalb ich keinen gekauft habe, obwohl der mir optisch wirklich gut gefiel (auch wenn der, der bei unserem Händler stand, die Logos schief montiert hatte...ich nenne das mal italienischen Charme). Dito übrigens für die Giulietta, da fiel irgendwann auch einfach so gut wie jeder interessante Motor weg.

deshalb habe ich mir noch die veloce geholt ;) und ja es könnte noch der 1,2er mit 145ps kommen,erst mal muss da ein händlernetz entstehen für lancia in D <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • So Leute, ihr werdet es nicht glauben aber ich habe mein Auto nun wieder (seit Anfang März war er in der Werkstatt).

Steuerkette,ölwanne und so ein Stopfen (hatte wohl ölverlust) wurden erneuert.

Ich bin nun überglücklich ihn wieder zu haben und Freitag nachts geht’s dann los in Urlaub 😍

Na super, was lange währt.... :thumbup:

Gab es da jetzt eigentlich eine Erklärung wodurch der "Schaden" verursacht wurde?

Keine Lust 2 Monate rückwärts zu lesen. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Der Motor ist unauffällig,das heißt aber nicht das doch auch mal was außergewöhnliches passiert.Technik eben :thumbup:

• Naja ob man schon sagen kann dass der Motor unauffällig ist Weis ich nicht, dafür ist er zu jung und ich hab noch nicht viele gesehen mit hohen km Ständen.

Mein Fiat: Früher Tipo Kombi 1.4 T-JET Kombi jetzt Tipo Kombi Cross Hybrid
  • Ein T-Jet ist garantiert kein junger Motor. In Grundzügen gibt es den FIRE seit Anfang der 80er und mit Turbo schon ab Mitte der 2000er in Punto und später Bravo, Mito, Gulietta ....... Multiair als Einlassteuerung seit ungefähr 2012/13. Also garantiert nix neues dran.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Es geht um den 1,5er mit Kette,hat mit dem Fire nichts gemeinsam,Trotzdem seit ende 17 erstmals im renegade danach im Compass und tonale sowie seit dem Facelift im tipo,zuvor schon eine weile in Südamerika unterwegs auch bifuel,also ausgereift :thumbup:

• Nein, leider gab es das nicht. Scheint auch wohl ein Einzelfall gewesen zu sein.

Beim 1.5er Einzelfall?

Nope! Wir haben jetzt den 6. mit Steuerkettenproblem. Alle Modelle mit 1.5er betroffen.

Und rund 15 bisher mit Ölundichtigkeiten gemacht.

Alles relativ neue Baujahre und wenige KM.

Scheint als wenn die in der Produktion was umgestellt haben...

edit: wir hatten sogar einen Tipo Neuwagen der verlor direkt nach der Anlieferung schon Öl auf unserem Hof... :thumbdown:

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Seit neustem ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich früh morgens losfahre, muss ich um vom Fleck zu kommen relativ stark die Räder einschlagen. Beim lenken fällt mir nun ein knirschen, knacken, poltern (wie man es nun auch beschreiben mag) auf.

Die Koppelstangen sind sind ca. 5 Tkm alt und machen auf der üblichen Straße keine Geräusche.

Mein zweiter Gedanke waren die Domlager, Federbeinstützlager, wie auch immer nun der der korrekte Name ist.

Meiner Meinung nach wäre das die logischste Antwort. Wie würde in meinem Fall der Diagnoseweg aussehen?

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Wenn ich richtig informiert bin, hat der 1.5-Liter-Dreizylinder pro Zylinder 500 cm³ Druckfläche, während ein 1.4-Liter-Vierzylinder etwa 350 cm³ pro Zylinder hat. Das bedeutet höhere mechanische Belastung auf Zylinderkopf, Ventile und Pleuel. Hinzu kommt das Material (Grauguss versus Aluminium) und der unruhigere Lauf des 3 Zylinders.

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Das scheint nicht das Problem zu sein.

Undicht wird ein stopfen zwischen Motor und Getriebe.

Bezüglich Kette, die ist halt unterdimensioniert bzw hat Materialqualitätsprobleme.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Oha =O dann Hoffentlich bekommen sie es in Termoli gebacken,den die ersten Motoren laufen Problemlos :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!