Vielen Dank. ![]()
Wo hast du das Wischblatt bestellt? Ich finde immer nur das komplette Teil.
Vielen Dank. ![]()
Wo hast du das Wischblatt bestellt? Ich finde immer nur das komplette Teil.
Ja, ich hatte das komplette Teil https://www.amazon.de/dp/B00L7…onn_dt_b_fed_asin_title_1
Also am WE auf der Messe in Friedrichshafen war auch der neue lancia Ypsilon mit 110PS endlich ein Hatchback und innen echt schön
mal was anderes als SUV 600er,Junior und Avenger ![]()
Ja, ich hatte das komplette Teil https://www.amazon.de/dp/B00L7…onn_dt_b_fed_asin_title_1
Vielen Dank ![]()
So bin auch wieder da
![]()
musste einfach mal sein eine Fast 4 monatige Tipo forum pause....
hab jetzt aber alles nachgelesen (ab seite 450)
da gings ja mal wieder um batterie .... anzeige im display usw....
aber hat ja 19inchwheeler alles gut erklärt.....
eigentlich wollte ich wieder mein senf dazu geben aber ne irgendwann is mal schluss.... gibt ja die Suche mit der eigentlich alles beantwortet wird
so bin mal wieder weg...
achja immer brav sensor abstecken und balken zählen und freuen wenn es 4 sind und die 18v anstehen und der Tipo in flammen aufgeht
![]()
ZitatAlso am WE auf der Messe in Friedrichshafen war auch der neue lancia Ypsilon mit 110PS endlich ein Hatchback und innen echt schön
Ist da noch eine andere Motorisierung geplant? Dass es den Delta III nur noch mit dem 120-PS-Diesel gab, als ich ein neues Auto wollte, ist der Grund, weshalb ich keinen gekauft habe, obwohl der mir optisch wirklich gut gefiel (auch wenn der, der bei unserem Händler stand, die Logos schief montiert hatte...ich nenne das mal italienischen Charme). Dito übrigens für die Giulietta, da fiel irgendwann auch einfach so gut wie jeder interessante Motor weg.
So Leute, ihr werdet es nicht glauben aber ich habe mein Auto nun wieder (seit Anfang März war er in der Werkstatt).
Steuerkette,ölwanne und so ein Stopfen (hatte wohl ölverlust) wurden erneuert.
Ich bin nun überglücklich ihn wieder zu haben und Freitag nachts geht’s dann los in Urlaub 😍
Ist da noch eine andere Motorisierung geplant? Dass es den Delta III nur noch mit dem 120-PS-Diesel gab, als ich ein neues Auto wollte, ist der Grund, weshalb ich keinen gekauft habe, obwohl der mir optisch wirklich gut gefiel (auch wenn der, der bei unserem Händler stand, die Logos schief montiert hatte...ich nenne das mal italienischen Charme). Dito übrigens für die Giulietta, da fiel irgendwann auch einfach so gut wie jeder interessante Motor weg.
deshalb habe ich mir noch die veloce geholt
und ja es könnte noch der 1,2er mit 145ps kommen,erst mal muss da ein händlernetz entstehen für lancia in D ![]()
So Leute, ihr werdet es nicht glauben aber ich habe mein Auto nun wieder (seit Anfang März war er in der Werkstatt).
Steuerkette,ölwanne und so ein Stopfen (hatte wohl ölverlust) wurden erneuert.
Ich bin nun überglücklich ihn wieder zu haben und Freitag nachts geht’s dann los in Urlaub 😍
Na super, was lange währt.... ![]()
Gab es da jetzt eigentlich eine Erklärung wodurch der "Schaden" verursacht wurde?
Keine Lust 2 Monate rückwärts zu lesen. ![]()
Nein, leider gab es das nicht. Scheint auch wohl ein Einzelfall gewesen zu sein.
Der Motor ist unauffällig,das heißt aber nicht das doch auch mal was außergewöhnliches passiert.Technik eben ![]()
Naja ob man schon sagen kann dass der Motor unauffällig ist Weis ich nicht, dafür ist er zu jung und ich hab noch nicht viele gesehen mit hohen km Ständen.
Ein T-Jet ist garantiert kein junger Motor. In Grundzügen gibt es den FIRE seit Anfang der 80er und mit Turbo schon ab Mitte der 2000er in Punto und später Bravo, Mito, Gulietta ....... Multiair als Einlassteuerung seit ungefähr 2012/13. Also garantiert nix neues dran.
Es geht um den 1,5er mit Kette,hat mit dem Fire nichts gemeinsam,Trotzdem seit ende 17 erstmals im renegade danach im Compass und tonale sowie seit dem Facelift im tipo,zuvor schon eine weile in Südamerika unterwegs auch bifuel,also ausgereift ![]()
Nein, leider gab es das nicht. Scheint auch wohl ein Einzelfall gewesen zu sein.
Beim 1.5er Einzelfall?
Nope! Wir haben jetzt den 6. mit Steuerkettenproblem. Alle Modelle mit 1.5er betroffen.
Und rund 15 bisher mit Ölundichtigkeiten gemacht.
Alles relativ neue Baujahre und wenige KM.
Scheint als wenn die in der Produktion was umgestellt haben...
edit: wir hatten sogar einen Tipo Neuwagen der verlor direkt nach der Anlieferung schon Öl auf unserem Hof... ![]()
Seit neustem ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich früh morgens losfahre, muss ich um vom Fleck zu kommen relativ stark die Räder einschlagen. Beim lenken fällt mir nun ein knirschen, knacken, poltern (wie man es nun auch beschreiben mag) auf.
Die Koppelstangen sind sind ca. 5 Tkm alt und machen auf der üblichen Straße keine Geräusche.
Mein zweiter Gedanke waren die Domlager, Federbeinstützlager, wie auch immer nun der der korrekte Name ist.
Meiner Meinung nach wäre das die logischste Antwort. Wie würde in meinem Fall der Diagnoseweg aussehen?
Wenn ich richtig informiert bin, hat der 1.5-Liter-Dreizylinder pro Zylinder 500 cm³ Druckfläche, während ein 1.4-Liter-Vierzylinder etwa 350 cm³ pro Zylinder hat. Das bedeutet höhere mechanische Belastung auf Zylinderkopf, Ventile und Pleuel. Hinzu kommt das Material (Grauguss versus Aluminium) und der unruhigere Lauf des 3 Zylinders.
Das scheint nicht das Problem zu sein.
Undicht wird ein stopfen zwischen Motor und Getriebe.
Bezüglich Kette, die ist halt unterdimensioniert bzw hat Materialqualitätsprobleme.
Oha
dann Hoffentlich bekommen sie es in Termoli gebacken,den die ersten Motoren laufen Problemlos ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat