Alles anzeigenMir ist ein richtiger Fachmann (und kein schlechter Schauspieler)
auch wesentlich lieber!!
Leider erlebe ich in der Schweiz zu extrem hohen Kosten in den meisten Fällen lediglich nichtssagendes Herumschlawenzel - und das in allen möglichen Bereichen...
Weshalb ich mich letzendlich an den Rechner setzen und recherchieren muss...
Hinzu kommt leider auch, dass gerade in Bezug auf "alte" FireFly-Motoren, diejenigen, die sich wirklich damit auskennen, zunehmend in den Ruhestand verabschiedendas macht es alles nicht leichter.
Was die KI`s angeht, nunja diese Entwicklung habe ich mir nicht ausgedacht.
Es hat seine Stärken und Schwächen ABER es wird jeden Tag etwas besser, das sollte nicht unterschätzt werden ( JA - auch nicht überschätzt).
Letztendlich können Ebooks von einer KI wesentlich schneller durchforstet werden...
Als Fachmann würde ich diese Gegebenheit in den Alltag inkludieren, denn es werden garantiert nicht weniger unwissende Kunden, die sich nach bestem Wissen und Gewissen zu behelfen versuchen und letztendlich damit zu euch (Werkstätten) kommen - haben es ja schliesslich schon bald 2026...
In diesem Sinne - Guten Rutsch![]()
![]()
PS:
Bin übrigens gerade zurück über die Alpen
von Corrido/Porlezza zum Bodensee
Durschnittsverbrauch laut BC 6,7 l/100km
Mamma Mia
Ich sag dir als leitender Angestellter aus dem handwerklichen Bereich wie es ist. Kein Handwerker der was auf dem Kasten hat, wird nur annähernd Bock und vor allem keine Zeit um sich um solch einen halbgaren Bullshit zu kümmern. In der Zeit erschafft er lieber Werte, hilft Leuten und verdient Geld.
Vor allem war es, ist es und wird es immer so sein das der Kunde, König ist. ABER: Immer nur so lange, wie er sich auch kaiserlich benimmt. Auch ich habe nichts gegen fundierte Erkenntnisse des Kunden die mir helfen sein Problem zu lösen indem er mir ne Anamnese seines Problems gibt. Dabei interressiert mich allerdings nur, was ist das Ursprungsproblem gewesen, was wurde bereits gemacht und was ist seither besser/schlechter geworden.
Das kann mir keine KI liefern. Dazu kommt, das zumeist die handwerklichen Lösungen mittlerweile viel zu Komplex sind als das es die KI im Moment auch nur ansatzweise richtig beantworten könnte. Alles andere ist schlicht Zeitverschwendung und bezahlt mir niemand, weil der Handwerker (endlich mal angemessen) bezahlt werden will.