Das ist potenziell bei allen Glühkerzen UND Injektoren die Gefahr... Egal welche Marke
Glühkerzen
-
-
Hast Du die Innung kontaktiert? Was sagen die!?
Den Wagen zu verkaufen ist ein riesen Verlustgeschäft. Leih Dir 1.500€ von der Bank und hab Freude am Tipo. Wer sagt Dir dass der nächste Gebrauchte nicht Vorschäden hat, der Turbo bald hoch geht, der Zahnriemen reißt etc. Es ist viel Geld, aber Verkauf und Gebrauchtkauf "verbrennt" garantiert mehr.
-
Sind den die Werkstätten nicht versichert? Die müssten doch das übernehmen oder bin ich total falsch?
-
Bezahlen musst du sowieso erstmal. Da kommst du wohl nicht drumherum. Wenn das Geld dann einmal aufgebracht ist, wozu dann den Wagen noch verkaufen? Einen anderen kriegst du auch nicht umsonst.
Genau! Enzo bin ganz Deiner Meinung.
Wenn das Auto repariert ist und bezahlt dann ist erst mal Ruhe. Ein günstigeres Auto kostet auch. Anschaffung, Versicherung und Steuer. Sprit und Reparaturen fallen da auch an.
Der Tipo wird nicht nächsten Monat mit Motorschaden oder defekter Kupplung liegenbleiben. Das mit den Glühkerzen war jetzt einfach mal Pech.
-
……ganz zu schweigen von den gebraucht Preisen momentan 🙈, da wird es nur 🗑️ geben.
Du hast hier so viel Zuspruch von uns 👍,😴…..ein paar Nächte drüber, denk an dieses Wunderschöne Auto und mach kein 💩 !
-
Alles anzeigen
Tja, ich weiß das ihr recht habt und ich fahre den tipo auch wirklich gern, aber die Reparatur Kosten, kann ich anders nicht aufbringen und die Werkstatt will ihr Geld, was ja auch verständlich ist.
Ich habe heute auch bei meinem Fiat Händler angerufen, wo ich den Tipo gekauft habe.
Das die alles rundweg ablehnen, war ziemlich klar.
Die Werkstatt lässt sich vielleicht auf eine Ratenzahlung ein, aber dann nur auf 4 Raten, was ca 500 Euro p.M. sind....
auch nicht zu schaffen.
Es wird nicht anders gehen als zu verkaufen.
Dann muss halt irgeneine "ältere " Kiste her zum fahren.
Da ich hier auf dem Dorf wohne, ist ohne Auto auch keine Option.
Wie ich es drehe und wende.... alles Mist.
Danke für eure Tipps und Anregungen.
Echt super

Bist du noch in der Ausbildung?Ratenzahlung vereinbaren und den tipo weiterfahren.die nächsten Glühkerzen das wird dauern.

-
Find ich immer gut, wenn bezahlt ist…finanzier doch…ist ja dann in beiden Fällen quasi umsonst.
Das „Kind“ hat die Kohle nicht zum bezahlen, um die Rechnung bezahlen zu können verkauft sie den Tipo!
Und wenn man am Monatsende eh bereits auf dem finanziellen Zahnfleisch geht ist auch eine Finanzierung keine Option, nein, auch nicht „nur“ 100,- € im Monat.….und wie lange soll so eine Finanzierung denn laufen?
Kennt das echt keiner (mehr)? Alle mit dem goldenen Löffel groß geworden?
Aber andererseits muß ich auch sagen, ein Auto kostet nun mal, Unterhalt, Wartung, Verschleiß und auch mal eine außerplanmäßige Reparatur muß man einkalkulieren.
Wenn es wirklich so knapp ist bei dir wirst du es mit jedem Auto früher oder später schwer haben, spätestens wenn mal Wartung mit Zahnriemen fällig ist müßtest du ja jedesmal das Auto verkaufen.
-
Bezahlen musst du sowieso erstmal. Da kommst du wohl nicht drumherum. Wenn das Geld dann einmal aufgebracht ist, wozu dann den Wagen noch verkaufen? Einen anderen kriegst du auch nicht umsonst.
Das stimmt schon, aber ich kanns halt nicht aufbringen. Das ist ja das Problem....
-
Guten Morgen,
das heißt dann also, du willst erstmal den Wagen verkaufen und mit dem Erlös die Werkstattrechnung bezahlen!?
-
Ei jetzt lasst sie doch in Ruhe.
Sie hat von ihrem Problem mit dem Glühkerze berichtet. Jetzt muss sie nicht noch ihre finanzielle Situation schildern, finde das geht uns hier nichts an.
-
-
Das sind unsere Vater/Mutter-Instinkte verbunden mit viel Lebenserfahrung, die wir gerne (ungefragt) weitergeben. Ansonsten hast Du aber Recht.
PS: heute schon nach den Koppelstangen geguckt?!

-
Sie hat ihren Wagen hier inoffiziell zum Verkauf angeboten. Ich finde schon, dass man da mal nachhaken darf.
-
Der Privatkunde kauft gerne mal ein technisch anspruchvolles Produkt, ohne sich Gedanken um Wartung und Reparatur zu machen. Beispiele für den erhöhten Reparaturaufwand von Spitzentechnologie findet man bei den "Autodoktoren" und vergleichbaren mehr als genug. Nur hofft man immer das solches Malheur anderen passiert.
Laut meinem Autoverkäufer sei für Fuhrparkmanager unterm Strich der 1.4-95PS Benziner (technisch einfach) und nicht der Diesel (technisch aufwändig) die kostengünstigste Variante.
Die Erkenntnis hat "Simsalla" machen müssen - leider.
-
Ich kenne deine finanzielle Situation nicht und es geht mich auch nix an, aber bei den momentanen Preisen für gebrauchte ist das höchstwahrscheinlich ne Milchmädchenrechnung, was nach Verkauf und Reparatur an Geld übrig bleibt reicht niemals für einen soliden Gebrauchten der die nächste Zeit keinen Ärger macht, erst Recht nicht wenn es wieder ein Diesel werden soll evtl. wegen Kilometerleistung.
Wenn du es doch irgendwie schaffen solltest, ist es die Beste Option den Tipo weiterzufahren, klingt vermutlich einfacher gesagt als getan.
Daß das Verhalten der Werkstatt unterirdisch ist steht außer Frage, grenzt schon an Abzocke...
Wünsche dir viel Glück bei deinen weiteren Schritten.
-
Ein Uralt-Video zum Thema: Glühkerzenwechsel
Wichtige Erkenntnis: Lösungsmittel, Zeit Wärme und Werkzeug
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=RH1-gBXt9vA] -
Naja, das hilft jetzt ihr auch nicht. Deswegen gibt man sein Auto in die Werkstatt, damit es dort instand gesetzt wird. Im Prinzip hat sie alles richtig gemacht. Es ist halt Pech, ob es nun am Fahrzeug liegt oder an der Werkstatt, kann ich nicht beurteilen.
Zukünftig würde ich aber von einem Diesel Abstand nehmen. Und wie schon erwähnt, hochpreisige Marken verursachen auch hochpreisige Werkstattkosten.
-
[Externes Medium: https://youtu.be/vJUBBvY4SFg?si=ojzdkTYC1Q2Gpia5]
Toller Beitrag der Jungs aus Kölle. Mit Glück und Können kam die Glühkerze raus.
-
Es bleibt beim Glück. Den Rest kann jeder Mechaniker der auch nur ansatzweise was von seinem Beruf versteht.
-
idee zur Finanzierung der Reparatur: CrowdFunding
-
Ich würde vorschlagen, unser Mod macht hier zu !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!