Hallo Tipo Forum

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebes Tipo Forum,

mein Name ist Moe und ich komme aus der Nähe von Salzburg, Österreich.

Nächste Woche kann ich meinen neuen FIAT Tipo City (in DE Urban) Limousine in Oceano Blau abholen und dachte ich melde mich hier schonmal an - kann ja nicht schaden.

Wie komme ich zum Tipo?

Nach diversen Gebrauchten (darunter ein richtiger Geldvernichter) wollte ich einfach mal einen Neuwagen mit Garantie. Ich möchte nicht warten bis die "teuren" Reparaturen anfangen. Grund dafür ist auch Familie. Möchte die Kosten im Überblick behalten.

Anfang ging ich in Richtung Toyota Corolla TS oder Citroen C4X aber dan stieß ich (unter anderem durch das berühmte Ausfahrt TV Video) auf den Tipo und da dachte ich: dass muss doch reichen!. Lieber 20k ausgeben und den rest anders verwenden als wie 30k. Ja sicher weniger Ausstattung und auch kein Automatik aber den Kompromiss gehe ich gerne ein. Das Angebot ist derzeit noch Konkurrenzlos!

Deswegen auf zum Händler und relativ schnell entschieden. Es war gar nicht so einfach da die meisten keinen Tipo in City (Urban) lagernd haben aber einer hat sich die Mühe gemacht und mir einen aufgetrieben. Neubestellungen sind zwar möglich aber Lieferzeit ist nicht wirklich bekannt...

Ich muss dazu noch sagen das ich den Tipo von früher kenne. Habe in einer Autovermietung gearbeitet und da hatten wir einige Tipo Limos und auch HBs und besonders die Limo hat mit damals schon gefallen. Somit fand ich es schön "gezwungen" worden zu sein diese Karosserieform zu nehmen. Ich glaub wenn der Tipo nur als Kombi oder HB verfügbar wäre, wäre ich nicht darauf aufmerksam geworden.

Genug geschrieben, mehr folgt wenn er da ist!

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Herzlich willkommen hier bei uns und mit dem Tipo hast du nix verkehrt gemacht.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS, Fiat Spider Abarth Silber 200PS
  • Schließe mich den Worten des Vorredners an.

Willkommen!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 123.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 219.500 km
  • Herzlich Willkommen, Moe!

Danke für Deine tolle Vorstellung.

Liebe Grüße

Karl-Heinz aus dem Odenwald

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Willkommen =)

Tolles Auto, betörend schöne Farbe in spektakulärer Landschaft....so ein bisschen bin ich gerade neidisch. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo zusammen

Mein Name ist Ove, ich bin Baujahr 72 und wohne in der Schweiz, nicht weit von Basel entfernt. Ich schmeisse meinen Peugeot 5008 nun weg, weil das Auto nicht zum aushalten ist. Also das Auto an sich ist ja ganz nett, nur der Motor (1,6 HTP) ist eine absolute Fehlkonstruktion.

Nun liebäugel ich mit einem Tipo Kombi T3, 1.0L, BJ21.

Morgen schaue ich mir den ersten an. Wer also Tipps und Ratschläge hat... Nur zu. :)

Mein Tipo: FIAT Tipo SW T3 BJ 21 / Life Paket: LED, Abgedunkelte Scheiben, 17"-Felgen, Sitzheizung und sonstiges "Gedöns"

Meine Mopeds: Yamaha TDM 850 3VD, BJ 92 & Suzuki Intruder 1400 BJ 87

• Willkommen =)

Tolles Auto, betörend schöne Farbe in spektakulärer Landschaft....so ein bisschen bin ich gerade neidisch. ;)

Noch kannst du dir ja einen hohlen. Würde mich generell interessieren wie viele Tipo Fans hier im Forum noch den aktuellen abstauben wollen bevor er nicht mehr bestellbar ist (was vermutlich bald so sein wird). Ich als "noch" nicht Tipo Kenner fand das Angebot ja schon zu verlockend.

Mit Landschaft meinst du die Gegend um Salzburg?

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Herzlich Willkommen im Tipo Forum.

Die Limo ist ein wunderschönes Auto. Er hat einen wirklich großen Kofferraum, die Rücksitze lassen sich umklappen - ich habe jedenfalls nie einen Kombi oder Hatchback vermisst.

Toller Preis, tolles Auto. Alles richtig gemacht :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Herzlich Willkommen im Tipo Forum.

Die Limo ist ein wunderschönes Auto. Er hat einen wirklich großen Kofferraum, die Rücksitze lassen sich umklappen - ich habe jedenfalls nie einen Kombi oder Hatchback vermisst.

Toller Preis, tolles Auto. Alles richtig gemacht :thumbup:

Achtung: nicht in der aktuellen Basis Version. Da geht nichts mit umklappen...

• jup, das Salzburger Land war gemeint. =)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns! 8)

Geniesse die Vorfreude und im Anschluss den Neuwagenduft. :)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Servus in unsere Runde.

Fürs erste hast Du alles schon mal richtig gemacht.

Toller Wagen ausgesucht, und ins richtige Forum gefunden.

Viel Freude.

PS: Salzburger Land ist auch ne top Ecke, uns gefällte es da auch sehr gut,

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Grüzi OVE.

Viel Spass bei uns.

Ich hoffe Du findest das was Du suchst, viel Glück beim Tipo kaufen.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Dachte schon du hast die Limo von Max76 gekauft, beim Weiterlesen sehe ich , dass es ein Neuwagen ist.

Viel Freude mit dem Tipo und herzlich willkommen im Forum

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • Willkommen 🤗

Lustig 🙈, der C4 e währe auch so mein Traum ❤️.

Alles was Stellantis momentan an Autos hat ist 👍.

Bin auch gespannt was so leckeres alles noch kommt 😉.

Mit meinen Tipo sport habe ich momentan aber immer noch ein mega gutes Auto und bleibt !

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!