Hallo liebes Tipo Forum,
mein Name ist Moe und ich komme aus der Nähe von Salzburg, Österreich.
Nächste Woche kann ich meinen neuen FIAT Tipo City (in DE Urban) Limousine in Oceano Blau abholen und dachte ich melde mich hier schonmal an - kann ja nicht schaden.
Wie komme ich zum Tipo?
Nach diversen Gebrauchten (darunter ein richtiger Geldvernichter) wollte ich einfach mal einen Neuwagen mit Garantie. Ich möchte nicht warten bis die "teuren" Reparaturen anfangen. Grund dafür ist auch Familie. Möchte die Kosten im Überblick behalten.
Anfang ging ich in Richtung Toyota Corolla TS oder Citroen C4X aber dan stieß ich (unter anderem durch das berühmte Ausfahrt TV Video) auf den Tipo und da dachte ich: dass muss doch reichen!. Lieber 20k ausgeben und den rest anders verwenden als wie 30k. Ja sicher weniger Ausstattung und auch kein Automatik aber den Kompromiss gehe ich gerne ein. Das Angebot ist derzeit noch Konkurrenzlos!
Deswegen auf zum Händler und relativ schnell entschieden. Es war gar nicht so einfach da die meisten keinen Tipo in City (Urban) lagernd haben aber einer hat sich die Mühe gemacht und mir einen aufgetrieben. Neubestellungen sind zwar möglich aber Lieferzeit ist nicht wirklich bekannt...
Ich muss dazu noch sagen das ich den Tipo von früher kenne. Habe in einer Autovermietung gearbeitet und da hatten wir einige Tipo Limos und auch HBs und besonders die Limo hat mit damals schon gefallen. Somit fand ich es schön "gezwungen" worden zu sein diese Karosserieform zu nehmen. Ich glaub wenn der Tipo nur als Kombi oder HB verfügbar wäre, wäre ich nicht darauf aufmerksam geworden.
Genug geschrieben, mehr folgt wenn er da ist!