Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ich höre hier immer nur Sport.

Was bitte ist an deinem 120 PS Tipo Sport? Deine Gasanlage? ^^

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • was haben denn die Verkaufszahlen mit einer spezifischen Eigenschaft von einem bestimmten Sitz zu tun? Und wie kommst du jetzt auf TEMU?
    Deine Argumentation scheint mir da etwas flach, meiner.
    Schon mal drauf gesessen? schonmal mit gefahren?
    was man natürlich sagen muss ist, dass der 67ps Rollschuh gar nicht so viel Schwung aufbringt in den kurven im Vergleich zum Tjet...
    Ändert aber trotzdem nichts an halblauwarmen Äusserungen ohne Substanz.

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020

Einmal editiert, zuletzt von Kerbholz ()

• Ich weiss nicht wer Hannes und seine kruden Ansichten noch für Ernst nimmt. Ich bin wie viele von uns da raus....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Jetzt willst du mir ernsthaft sagen 😂, dass die Sitze in dieser Plastik Thunfisch Dose besser sind wie im Sport 🤔

Dein Ernst ?

Als.

und die Sport sitze sind exakt die selben wie in allen anderen Tipos.

btw: bei Jeep heisst Ausstattung Sport "Ausstattungsbefreit"

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Hannes... Damit der Sport innen überhaupt mal seinem Namen nachkommen würde, bräuchte er solche Sitze. Die vom Tipo sind okay, aber festen Halt kommt ganz auf den Fahrer an und die Statur. Das ist nun keine Stärke vom Tipo, so ehrlich muss man auch einfach mal sein und nicht sinnlos immer auf anderen Autos rumhaken.

• Giulietta QV Seats!!! | Alfa Romeo Forum

Und wie die gut sind ;)das sind Sportsitze! Und trotzdem bequem :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Der Picanto ist ein Kleinstwagen und der Tipo ist Kompaktklasse. Vergleich also nicht möglich. Meine Meinung.

Ich mag die Tipositze. Die sind bequem und auch für länger Strecken gut geeignet. Für Seitenhalt greife ich auf die Sabelt Bestuhlung zurück im Abarth. 😁🤘

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Ich nach über neun Jahren auch nicht. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • keine Ahnung, wie viele verschiedene Ausführungen es bei den Tipo-Sitzen gibt.

Ich kann nur von meinem Blauen reden, und die waren nicht wirklich hochwertig. Er war aber auch die "City Life" Ausführung.

Die Sitze in unserem jetzigen 500L Sport sind da viel besser.

Aber laut Kaufvertrag und Kaufrechnung vom Erstbesitzer war der neu auch fast 9.000 Euro teurer. Daher ist der Unterschied für mich erklärbar.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Hannes... Damit der Sport innen überhaupt mal seinem Namen nachkommen würde, bräuchte er solche Sitze. Die vom Tipo sind okay, aber festen Halt kommt ganz auf den Fahrer an und die Statur. Das ist nun keine Stärke vom Tipo, so ehrlich muss man auch einfach mal sein und nicht sinnlos immer auf anderen Autos rumhaken.

Der hat doch nichtmal ansatzweise Ahnung von Autos. Mich wundert es prinzipiell das immernoch so viele Leute hier auf die Nutzung der Blockierfunktion verzichten. Ich lese seinen Stuss schon Ewigkeiten nicht mehr und ich verpasse offenbar nix. 🤣

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Der Picanto ist ein Kleinstwagen und der Tipo ist Kompaktklasse. Vergleich also nicht möglich. Meine Meinung.

Ich mag die Tipositze. Die sind bequem und auch für länger Strecken gut geeignet. Für Seitenhalt greife ich auf die Sabelt Bestuhlung zurück im Abarth. 😁🤘

Kann ich absolut so bestätigen. Auf unserer letzten Dänemarktour. HANNOVER<------->SKAGEN, hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken durch ballern können. Ohne Kinder (und Frau 😉) hätte ich keinen Grund gehabt zu pausieren auch mein klapperiges Skelett nicht. 🤣

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Qualität der Sitze - da spielen Schaumstoffkern und Bezugsstoff eine Rolle. Deshalb kann man die nicht mit einmal probefahren beurteilen.

Mit dem Bezugstoff hatte ich bisher nie Schwierigkeiten, aber die Schaumstoffkerne haben schon mal nachgegeben. Bin recht "knochig" am Gesäß. Mein Körpergewicht verteilt sich nicht gleichmäßig über die Sitzfläche sondern es gibt "Belastungsspitzen". Das mag der Schaumstoffkern nicht und bricht ein.

• Die Sitze in meinem Tipo sind so, wie das ganze Auto - total normal, unauffällig ohne irgendwelche schlimmen Nachteile oder übertriebene Herausragenheiten.

Von den Verkaufszahlen auf die Qualität zu schließen ist schon bissi problematisch. Hondas Accord oder der Subaru Outback hatten/haben auch sicherlich keine großen Verkaufszahlen, die halte ich aber für qualitativ weit über den meistverkauften Autos von Fiat/Stellantis...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Stimmt wohl, die Verarbeitung vom Picanto meiner Perle ist schon etwas besser - da sag ich nur Schalthebel, Blinker-Hebel, Lenkrad, Info-Tainment...
    Ich habe kein Problem das nüchtern zu bewerten und der Vergleich kam lediglich deswegen auf, weil ich mit 1,97 und 3 Rücken-Op`s durchaus Wert lege auf den Sitzkomfort und beide Autos fahre.
    Beide Autos sind aus 2020 - nur das der Tipo seinerzeit mindestens 9000€ mehr gekostet hat.

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Finde die Sitze im Tipo auch die schlechtesten die ich je hatte. Heist aber nicht dass sie schlecht sind sondern die anderen einfach sehr gut waren. Besonders beim C5. Dass die Tipo Sitze nicht besser sind war mir bewusst. Der Tipo ist ein günstig konzipiertes Auto da kann/muss/darf dass so sein. Habe mir keim Kauf des Tipo keine Ansprüche an das Fzg. gestellt. Trotzdem überrascht er mit Dingen die man sich bei so einem Preis nicht erwartet.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!