Hab ich noch nie gehabt, dass das im Kostenvoranschlag drin steht. Nur bei Reifen, wenn ich bestimmte Teile haben wollte oder Teile mitgegeben habe, weil ich sie sowieso schon hatte. Und wenn eine Teilenummer mit draufsteht weißt du ja auch meistens nicht welcher Hersteller dahinter steckt
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Das wird eine Eurorepar Batterie sein.
Eurorepar ist billiger Plunder und die "neue" billigst Schiene von Stellantis.
Weigere ich mich zu verkaufen.
Sorry wenns so hart klingt. Hoffe die hält ne weile.
...die haben noch keinen Auftrag von mir, und kriegen wohl auch keinen.... wollte nur mal den Preis sehen, weil ich nächste Woche sowieso da bin zum Zahnriemenwechsel.

Bei anderen Anfragen hatten sie übrigens auch schonmal die Nummern drin.
-
Es scheint schon maximal Suspekt wenn noch nicht mal beim offiziellen Händler eine klare Typen-/Produktbezeichnung vorgewiesen wird. Da klingeln bei mir alle Alarmglocken. Das ist kein Kostenvoranschlag sondern ein Fall für den Anwalt.
Das ist quatsch. Da steht eine Ersatzteilnummer und der ist genau ein Teil zugeordnet, das reicht.
Bei uns, Mercedes, steht da auch nur Starterbatterie. Keine Größenangabe und schon gar kein Hersteller. Du kaufst das Ding bei Mercedes, mit einer Mercedes-Nr. und damit ist es ein Mercedes-Teil. Das die Hersteller die Dinger nicht selber herstellen ist kein Geheimwissen und wer der Hersteller ist interessiert in der Regel nur irgendwelche Forumsmitglieder, egal welcher Marke. Andere Kunden machen da nicht aus jedem Pups eine Wissenschaft und fahren genauso gut und genau so lange.
LG Frank
-
-
Ja die Nuller Nummern wurden durch die x20er ersetz und x50er durch x60er.
Ja die sollte schon passen.
Btw: auf einem KV/Angebot muss nicht zwingend eine ET Nummer stehen!
Ich blende diese sogar bewusst aus, wenn ich den Hauch von Verdacht habe, das jemand nur Infos abfassen möchte...
Es gibt dann halt nur eine Kennzeichnungspflicht bei nicht OE Teilen
Nur in dem Fall von Stella fangen Eurorepar Nummern bzw dessen Bezeichnungen meist mit einem E:
-
Wenn du Maße stimmen?
-
Alles anzeigen
Ja die Nuller Nummern wurden durch die x20er ersetz und x50er durch x60er.
Ja die sollte schon passen.
Btw: auf einem KV/Angebot muss nicht zwingend eine ET Nummer stehen!
Ich blende diese sogar bewusst aus, wenn ich den Hauch von Verdacht habe, das jemand nur Infos abfassen möchte...
Es gibt dann halt nur eine Kennzeichnungspflicht bei nicht OE Teilen
Nur in dem Fall von Stella fangen Eurorepar Nummern bzw dessen Bezeichnungen meist mit einem E:
Danke für die Info, wir handhaben das in unseren Ersatzteilangeboten genauso, da steht dann nur "passend für", aber keine Teilenummer, sonst schlüsselt sich der Kunde das irgendwann selbst um und wir als Händler sind raus.
Wenn du Maße stimmen?
Ich geh mal meinen Zollstock suchen....

Sind die eigentlich (vor-)geladen ?
Oder einmal ans C-Tek und dann einbauen ?

-
Die sind schon vorgeladen, aber wer weiß wie lange die schon rum stand...
Einbauen, Batterie Sensor für paar Tage ab und gut ist. Oder gleich ganz ab lassen...
-
Btw: Mein tjet hat nur eine 63Ah verbaut.
Also EK620
Von der physischen Größe her passt auch die EK720
-
Nicht vergessen den Kilometerstand neu zu justieren. 
wichtiger,der Ölstand

-
-
Ölstandsanzeiger für den Tipo.
Kauf ich sofort !
2 x bitte.

-
wichtiger,der Ölstand

wie?! Der Ölstandsensor muss auch kalibriert werden? -
Wir haben doch keinen Dirk.

-
Wir haben doch keinen Dirk.

Wie? Hast du keinen Öl-Messstab?

-
Doch, meiner funktioniert aber auch ohne Batterie.

-
Was habt ihr für "Mamut"-Baterien drinne.
Bei meinem Tipo 1.4-95 ist der Batteriesockel nur 242 x175 mm groß. Den werd' ich auch nicht umbauen. Für das 16-Ventil-Hochleistungstriebwerk ohne Start/Stop reichen 250A Kaltstartstrom und eine klassische Blei-Säure-Batterie (oder EFB).
-
Kann mir nicht vorstellen das der Tjet einen anderen Batteriesockel hat als der Sauger, auf den passt Plug and Play auch die Exile EK72.
-
Ich weiß natürlich nicht, ob es heute noch so ist aber als ich mal beim 1,6er Bravo einen neuen Akku brauchte sagte der Freundliche mir mehrere passende Typen auf, die er da hat und einbauen könnte - da war, glaube ich, Magneti Marelli, Fiamm und Varta dabei. Hatte die billigste genommen, damals...
Nie eine batterie beim autohändler kaufen die verlangen da extrem viel mehr
Natürlich nicht . Stella kauft die Batterie günstig beim www-Dealer zum Black Friday, das Öl dazu, den Dichtring für die Ölablass-Schraube bekommt man auch billiger im Versand, den Zahnriemen und WaPu gibts beim Ih-Bäh billig und Bremsteile unschlagbar günstig bei AliBaba ... das bringt Stella dann alles mit zur Inspektion und sagt, bitte einmal Wartung und mal das hier einbauen.

-
So Leute gibts wirklich, aber denen zeige ich dann gern wo der Zimmermann das Loch in der Wand gelassen hat.
-
Und die komischen Menschen im Autohaus sind dort auch nur wegen Langeweile angestellt und leben von Luft und Liebe.
Die technischen Fragen und Probleme behandeln die auch für ausschließlich Lob und Dank. Oft auch nur Kritik.
Und dann haben die noch die Dreistigkeit nicht nur mit 5% Marge leben zu wollen.tztztztz
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!