Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Da du den Diesel fährst und von Gedenksekunde beim anfahren redest vermute ich mal du hast das DCT drin.

Da meine ich mich zu erinnern dass die liebe Fee auch mal Probleme mit den Schaltvorgängen hatte, ich hoffe ich erinnere mich richtig, aber da gabs wohl ein Update für die Getriebesoftware?

ne hab kein DCT drin

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Zitat

Kommt meines erachtens extrem spät, aber ist wohl so beim Tipo.

Ja. Ich dachte bei der Probefahrt, dass mit dem Auto was nicht stimmt, weil die beim Abarth sofort kommt. Bin angefahren wie ein tauber Opa, viel zu viel Gas.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Da du den Diesel fährst und von Gedenksekunde beim anfahren redest vermute ich mal du hast das DCT drin.

Da meine ich mich zu erinnern dass die liebe Fee auch mal Probleme mit den Schaltvorgängen hatte, ich hoffe ich erinnere mich richtig, aber da gabs wohl ein Update für die Getriebesoftware?

Da gibt es ein Update für die GGetriebesoftware, hat bei mir aber nur für 100km was gebracht. Meines Wissens nach wurde das Getriebe auf Garantie neu angelernt, danach war Ruhe. :)

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Sollte die vordere sein. Haste den Stecker ab gehabt? Blöd drauf gelehnt, oder so? Erstmal danach schauen, warst ja erst am Motor dran.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Klingt wie Bank 1 Sonde 1 also vor Kat Sonde. Genau Stecker und Kabel prüfen wenn Fehler wiederkommt Sonde tauschen.

Bitte eine originale von Fiat nehmen!

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Kostenvoranschlag Reparatur Wildschaden ist übrigens da.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Stundensatz 140€. Holla.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bin mal gespannt ob Mann was davon sieht wenn es fertig ist bezüglich Lackierung 😉.

Mein Farbton ist ja schon schwierig genug 🙈

Apropo Farbton, hat zwischenzeitlich jemand einen lack Stift gefunden der 100% hin kommt ?

Meine hier mal im Forum was gefunden zu haben ?

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Für den optischen Schaden wie ich den in Erinnerung habe finde ich das gar nicht mal so viel. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Es gibt keine Lackstifte die zu 100% passen. Ausbleichen des Lackes durch UV-Strahlung und auch die Vermischung der Farbpigmente in den kleinen Behältnissen machen so was unmöglich. Außerdem ist die Schichtdicke beim pinseln anders als beim lackieren, was auch zu einer anderen Farbwahrnehmung führt.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Es gibt keine Lackstifte die zu 100% passen. Ausbleichen des Lackes durch UV-Strahlung und auch die Vermischung der Farbpigmente in den kleinen Behältnissen machen so was unmöglich. Außerdem ist die Schichtdicke beim pinseln anders als beim lackieren, was auch zu einer anderen Farbwahrnehmung führt.

stimmt.

Das Problem kennt aber auch jeder Lackierer wenn ein Auto kommt, das schon mehrere Sommer am Buckel hat. Lack bleicht nun mal durch Sonneneinstrahlung aus, ob man will oder nicht.

Vor allem kräftige Rot-, Blau- und Grüntöne sind da besonders stark betroffen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Selbst eine frische Lackierung kann schon daneben liegen, siehe Jörgs Reparatur.

Kommt halt auf das persönliche Pingeligkeitslevel an, eine schwarze Felge die eh nach ein paar mal Bremsen wieder eine „Dreckschicht“ trägt, da wäre es für mich ästhetisch vertretbar einen „kleinen“ Kratzer mit einem Lackstift zu behandeln.

Bei meinen war mir das Schadenausmaß dafür zu groß, habe sie lackieren lassen.

Muß jeder für sich entscheiden.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dank bereits Stellas Erinnerung habe ich morgen ein Vorsprechen beim Autohaus…ich habe vor mich in die Einfahrt zu kleben bis alles gemacht ist. :1f601:

• Das Karrosserie- bzw Lakiererstundensätze. Die sind immer höher als Mechanik. Da sind die ganzen Chemikalien, Spachtelmasse, der Lack und das betreiben der geheizten Lackierkabine pauschal mit eingerechnet.

Da ist nix überzogenes dran.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!