Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Das hat sich geklärt, da lag ne leere Packung Kippen unter‘m Pedal. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich seh schon meine Schüler haben gut aufgepasst :)

ich hätte gesagt zur belohnung machen wir morgen einen Wandertag ...
    Tipos bleiben bitte zuhause...
    brotzeit und Festes Schuhwerk nicht vergessen...

T-Jet schau dir das video mal an ab 2:13 (ab da sieht man wie im tipo geladen wird)

meine batterie is jetzt auch 6,5 Jahre alt... (zumindst laut erstzulassung...) wer weiß wie lang die schon im lager stand...
    die wird auch nur von meinem Lithium im kofferraum am leben gehalten...
    Ruhespannung 13,2v (eher mehr)

alles unter 12,7v is für mich schwach...
    meine AGM´s im Bravo hatten immer 13v ruhespannung

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Tatsächlich wurde der FIRE Motor vor kurzem sogar zu einem der zuverlässigsten Motoren gewählt.

Zum Thema Finger weg von der Handbremse:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Die Batterie im Ypsilon ist jetzt 11! Jahre drin und mach noch immer was sie soll,im Winter bekommt sie hin und wieder das erhaltungsgerät schadet nicht wie man sieht 8) auch die Batterie in der giulietta ist noch die erste ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Tatsächlich wurde der FIRE Motor vor kurzem sogar zu einem der zuverlässigsten Motoren gewählt.

Zum Thema Finger weg von der Handbremse:

Ist bei uns in der Stadt erst letztes Jahr passiert, der Wagen war dann Schrott.

Übrigens, wer sein Auto nicht richtig sichert hat auch im Fall kein Versicherungsschutz.

Wie gesagt, bei mir wird immer die Handbremse gezogen, egal wie kurz oder lange er steht 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • T-Jet schau dir das video mal an ab 2:13 (ab da sieht man wie im tipo geladen wird)

Kenn ich doch Christian, das ist ja nicht das Problem bei mir.

Es sind die spontanen Aktionen - im U7 die Umstellung der Verbrauchseinstellung l/100km in km/l (nicht umgekehrt) sowie bei voller Batterie Start-Stopp.

z.B. Start-Stopp funktioniert (ja ich nutze es weil es bei meinem Streckenprofil sehr oft vorhersehbar sinnvoll ist - wenn nicht deaktiviere ich es) - stelle das Fahrzeug ab und fahre nach ein paar Stunden wieder los - es geht nicht (gleiches Streckenprofil) - nächsten Tag geht es wieder. Habe Batterie nicht extra geladen. Egal ob es kalt oder warm ist, ob nass oder trocken. DIE BATTERIE IST NICHT LEER - das passiert auch wenn ich ein Ladegerät (ja das Gute) mal dran hatte.

Dieses Verhalten beobachte ich von Anfang an bis jetzt. Lasse jährlich die Batterie in der Werkstatt testen - Ergebnis ist immer gut!

Zitat Walter Röhrl: "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Mein Fiat: T-Jet Kombi Lounge
  • 2 Dinge fallen so langsam auf

1. Rhythmisch schleifendes Geräusch beim abbiegen nach rechts. Sollen wohl die Abschirmbleche der vorderen Bremsscheiben sein wenn ich mich richtig an diesen Thread hier erinnern kann. Sehe ich mir beim Räderwechsel an.

2. Mehrfaches knäckern beim einparken in eine etwas engere Parklücke. Mein erster Gedanke beim hören des Sounds war ein fester, mit Gewalt bewegter Kugelkopf. Kam nur das eine Mal vor, wird beobachtet.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Sehr unauffällig ist der Tipo. :thumbup:

Aber bei meinem stimmt der Kilometerzähler nicht mehr.

Da stehen viel größere Zahlenwerte drauf, als ich meiner Versicherung als maximale Jahresfahrleistung gemeldet hatte.... :/

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS

Da stehen viel größere Zahlenwerte drauf, als ich meiner Versicherung als maximale Jahresfahrleistung gemeldet hatte.... :/

In was für einer Zeit leben wir eigentlich? Jetzt verbreiten sogar die Tipos schon Fakenews.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Das heißt heutzutage „Alternative Fakten“.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Hab ich notiert, du bekommst bald Post 🙈

• nur Probleme mit diesem Tipo. Tank schon wieder leer. Dabei habe ich ihn erst im August randvoll angefüllt ;)

Das schöne bei meinem ist ja, ich kann Ihn mehr genießen wie Du 😛, hab 2 Tanks, eher fallen einen die Augen zu , bevor der aus geht ❤️

Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

• Hatte gerade eben die erste warnmeldung überhaupt im display. Aus faulheit jetzt zu suchen, frag ich einfach mal. Weiß jemand, was es mit einer orangen regenwolke mit Ausrufezeichen rechts neben dem km stand, auf sich hat?

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Achtung Gefahr von Starkregen!

Kann ja eigentlich nur was mit dem Regensensor zu tun haben...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Bin jetzt doch schneller fündig geworden als ich es vermutet habe.

Werds wohl mal unter kontrolle behalten.

hatte ich auch schon....
    hat mich nach neustart des autos nicht mehr interessiert...
    da brauchst auch nix weiter beobachten....

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Die müßte bei mir eigentlich perma leuchten, habe ich aber noch nie gesehen.

Der ( mein) Regensensor bekommt sich nicht mehr ein wenn er im Dauer/schnellbetrieb war, da kannst du eine Stunde durchs Parkhaus oder einen Tunnel fahren, der Wischt hysterisch weiter bis das Gummi glüht.

Ist aber wohl nix kaputt, denke der Sensor oder die Steuerelektronik ist einfach schlecht, macht er von Anfang an.

Auch springt er oft gar nicht oder vieel zu spät an, da siehst du bereits lange gar nichts mehr bis er endlich mal auslöst…manchmal geht er aber auch ganz passabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!