Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Schlag das dir aus dem Kopf.

Neu willst du so einen originalen Sitz nicht bezahlen und gebraucht wirst keinen finden.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Da wäre der Gang zum Sattler eher eine Überlegung wert, der kann das dann auch ganz individuell für dich aufpolstern….Kosten kann ich jetzt nicht einschätzen, ist aber zumeist günstiger als man denkt. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ob die von der Lounge Ausstattung zbs. besser sind weiß ich nicht. Würde mir auch ein Sattler suchen .

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Die Lordosenstütze macht für mich einen sehr großen Unterschied. Das merke ich auch in Autos mit eigentlich bequemeren Sitzen auf längeren Strecken. Auch als Beifahrer

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • schon mal gedacht etwas an Gewicht zu verlieren?nicht nur der Fahrersitz dankt es dir :thumbup:

P.S bitte nicht falsch verstehen.lg

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Bei den Sitzen von den unterschiedlichen Ausstattungen gibt es keine Unterschiede außer der Lordosenstütze und dem Bezug. Ansonsten sind die alle gleich gepolstert.

Einen neuen Sitzt willst du nicht wenn du weißt was der kostet. Gebrauchte findest du eigentlich immer welche und das auch oft zu einem guten Kurs. Tauschen kannst den ganz Easy. Auch wegen dem Airbag kein Problem.

Aber damit wird dein Problem nicht behoben sein denke ich.

Ich würde auch mal einen Sattler ansteuern. Der kann da helfen und das ist auch garnicht so teuer wie manche denken.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ich habe ja die Easy Pop Ausstattung,

Entweder Easy oder Pop...

Wenn man ein medizinisches Gutachten hat, könnte man von der DRV eine Kostenbeteiligung an einem orthopädischen Komfortsitz bekommen. Aber ein schöner König-Ergositz liegt dann wieder in der Den-willst-Du-nicht-bezahlen-Preisliga.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Nach dem Anfahren an der Ampel gerade die kleine Tannenbaumbeleuchtung im Auto gehabt. Start Stop nicht verfügbar, Motor kontrollieren lassen... Natürlich keinen Laptop dabei und meinen alten Bluetooth ELM findet das Handy nicht....

Und heute Nachmittag Zahnarzt... Lässt sich der Tag noch mal neu starten?

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Nach dem Anfahren an der Ampel gerade die kleine Tannenbaumbeleuchtung im Auto gehabt. Start Stop nicht verfügbar, Motor kontrollieren lassen... Natürlich keinen Laptop dabei und meinen alten Bluetooth ELM findet das Handy nicht....

Und heute Nachmittag Zahnarzt... Lässt sich der Tag noch mal neu starten?

...aber nur im abgesicherten Modus. ?(

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • So, bei allen Kollegen mal die ELMs ausgeliehen, keiner hat funktioniert. Hab mir dann noch einen Kollegen mit Android Handy ausgeliehen und siehe da, er findet den Dongle... Torque sagt Fehler P0130 O2 Sensor Circuit (Bank 1 Sensor 1) . Erstmal gelöscht.. mal sehen ob es wieder komm und dann mal den Laptop ran hängen.

Hat jemand MES auf dem Iphone und kann einen Bluetooth oder Wlan Dongle empfehlen?

• Nach dem Fehlerlöschen war erstmal Ruhe, trotz kurzem Stop and Go und noch 3 Kurzstrecken kam heute Nachmittag kein Fehler mehr

• Sodele, jetzt hat es bei Elke auch gescheppert...

Sie wollte die Beifahrerscheibe runtermachen, da hat es einen "Plumps mit Scheppern" gegeben...

Jetzt ist sie gerade unterwegs in die freie Werke, die machen die Scheibe hoch und kleben sie fest, damit Elke damit noch kurze Strecken fahren kann...

Wenn dann die Ersatzteile geliefert wurden, wird das repariert...

Wieviel habt ihr dafür gezahlt?

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Andi, bei mir was es links vorne. Motor musste nicht getauscht werden. Hat mich 250€ mit Einbau brutto gekostet. Freie Werke. Angeblich OE Teil.

Das Geräusch hat sich bei mir so eingeprägt und ab und an dachte ich ob sie das auch richtig eingebaut haben. Bisher aber alles o.k.

Zudem beruhigt es mich dass ich im Keller Teile auf Lager habe (Matze sei Dank!). Ein Heber ohne Motor, ein Heber mit Motor. Ein Teil für links, eines für rechts vorne. Davon ein Teil OE. Müsste ich im Keller nachschauen. Gab wohl auch Lieferschwierigkeiten. Ich hatte die beiden Teile im Frankreichurlaub dabei, denn die Vorstellung bei den vielen Mautstationen dass es wieder krachend runterrutscht, hat mich zu dem Schritt bewogen.

Viel Erfolg.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • So, ich melde mich auch mal wieder 😅🙄

Aktuell mit nicht so guter Laune und auch mit nicht mehr so viel Freude am Tipo 😐

75000 Kilometer haben wir jetzt geschafft und seit einer Woche 2mal Bekanntschaft mit dem ADAC gemacht 🤐

Letzten Sonntag, nach Abfahrt von der Autobahn ging die Schaltung ohne Vorwarnung nicht mehr , es ließ sich bei laufendem Motor kein Gang mehr einlegen . War ja nur 85 Kilometer von zu Hause entfernt, da kam das erstmal Freude auf 😅😉

Montag sollte er dann in die Werkstatt und "oh Wunder " alles funktionierte tadellos . 3 Tage in der Werke und wie immer kein Befund, die blöde italienische Blechnudel zeigte sich von seiner besten Seite. Bisschen Flüssigkeit im Zylinder nachgefüllt und da alles funzte wurde das Getriebe nicht ausgebaut . Warum auch 😝

Schlechte Idee wie sich heute heraus gestellt hat, diesmal in heimischen Gefilden, wieder ohne Vorwarnung.

Ein Knall beim Kuppeln an der Ampel und nix ging mehr , diesmal blieb auch das Pedal unten .

Jetzt wurde er wieder in die Werke geschleppt und es geht ans eingemachte . Hoffe das es nur der Zylinder ist und nicht noch mehr versteckt lauert 🙄

Sollte vielleicht noch erwähnen, daß meine erste Urlaubswoche für den Ar*** war und es geht nahtlos in die zweite Woche rüber 😵‍💫

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • So ohne Vorwarnung ist immer doof....klingt für mich als Laien eher nach Kupplung als Getriebe.

Bei mir warnt er bereits seit 30.000 km, aber nix passiert...ist auch doof, aber besser als "Kawumm" ;)

Dann drücke ich mal die Daumen das es nicht der Worst Case ist und dir Wade die Volllastorgien krumm genommen hat. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Danke Devid , bis jetzt hatte ich ja immer ne gute Verbindung zu Wade 😁

Es ist auch definitv was an der Kupplung, aber um da dran zu kommen muss das Getriebe raus und das geht nicht gerade schnell und ist arbeitsintensiv 😶

Das hätte er schon letzte Woche gemacht, da jedoch keinerlei "Symptome" in der Werkstatt zu Tage getreten sind, sondern alles normal, gab es den Ratschlag zu fahren und wenn dann was ist sofort zu kommen damit er es auch mitbekommt 😆

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Eine klare Sache trottelig gelöst von der Werke. Wenn die schon etwas nachfüllen muss es ja irgendwo hin sein. Da ist zu 90% der Nehmerzylinder defekt, sonst bleibt das Pedal nicht unten liegen.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!